Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht???

Diskutiere Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hy!! Danke Ich verstehe das ihr meint das das keine Art ist mit diesen Tieren so umzugehen! Es tut mir auch sehr leid nur ich habe mich total in...
  • Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? Beitrag #21
hy!!
Danke

Ich verstehe das ihr meint das das keine Art ist mit diesen Tieren so umzugehen!
Es tut mir auch sehr leid nur ich habe mich total in geschichten vertieft die mir auch die mutter meines Freundes gesagt hat den die meinte das katzen erst kastriert werden dürfen wenn sie mal die tage hatten!!! Eben des wegen hab ich nicht gleich etwas unternommen und wie ich gemerkt habe war dies ein sehr schwerer fehler und ich weis das ich das nächste mal sicher wenn irgendwas nicht stimmt mit einem der zwei rufe ich sofort beim Tierarzt an und stelle meine Frage hier her!!!
Den das Leben der zwei ist mir sehr wichtig!!!
Jetzt hab ich noch eine halbe stunde dann muss ich weg und ich hoffe das ich meine zwei süsse gesund und munter wieder bekomme und dann habe ich festgelegt regelmässig zum tierarzt zu gehen egal ob die katze was hat oder nicht. Und wenn mir was auffällt was nicht typisch ist für eine der zwei schaffe ich mir gleich Klarheit.
Danke auf jeden fall für eure Kritiken ich nehme sowas immer sehr ernst!
Ich gebe bescheid wenn ich meine zwei wieder habe und werde berichten wie es ihnen geht!!!

lg
Denise

• Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? Beitrag #22
hallo denise,

deine letzten sätze finde ich sehr gut. du hast aus deinen fehlern gelernt und ich meine heraus zu hören, dass dir sowas nicht noch einmal passiert. es scheint ja auch nicht so zu sein, dass deine finanzielle situation es nicht zulässt, die tiere zu behandeln, sonst würden die beiden ja jetzt nicht kastriert werden. sollte es so sein, dass der arzt dir jetzt ratenzahlung einräumt, weißt du ja für die zukunft auch dass dieses möglich ist!
deine fragen bezüglich deiner tiere kannst du jederzeit weiter hier stellen.

an alle anderen:

ich denke, dass man sehr wohl unterscheiden kann zwischen menschen, die ihre tiere aus reinem "spaß" oder sadismus schlecht behandeln. oder aber wie dieses mädel hier aus kindlicher naivität oder einfach unwissenheit. dieses forum ist dazu da aufzuklären, was ihr auch super gemacht habt. sie war wie von euch geraten beim arzt und die tiere werden nun versorgt. den "einlauf" von euch hat sie eventuell gebraucht aber wie ihr seht: es hat funktioniert. und ich denke wir sollen es jetzt dabei belassen. weitere kritiken und anschuldigungen helfen hier niemanden weiter! auch ich hatte das gefühl, als ich diesen thread gelesen habe und weiß sehr wohl, wie es ist, wenn ich aufgebracht bin, wenn ich von vernachlässigung lese. man sollte aber doch abwägen von wem und aus welchem grund diese begangen wird!

gruß
jessie

• Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? Beitrag #23
Ich weiß das du recht hast aber: Ich komme mir verarscht vor und denke an einen Troll wenn ich sowas lese. Ernsthaft. ich will ja keinem hilfesuchendem was böses, aber das hörte sich für mich so herftig an das ich an Fake dachte.

• Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? Beitrag #24
Hy!!

So die Katzen sind beim Tierarzt und werden sicher schon operriert der Tierarzt ruft mich an wenn er fertig ist und ich kann mir meine zwei Süßen wieder holen!!

Hoff das es die beiden gut überstehen!!!

Lg
Denise

• Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? Beitrag #25
Hallo Denise!

ich finde deinen beitrag sehr interessant und mutig, denn leider wird man hier manchmal "zur sau gemacht", wenn man sich nicht komform verhält. du hast durchgehalten und bist gegen alle widerstände zum tierarzt gegangen und ich glaube fest, dass du im rahmen deiner möglichkeiten alles für die miezen machst.

@all: es ist nicht einfach, wenn man finanziell abhängig ist. und sprüche wie: "dann soll man sich halt keine katzen halten" finde ich in diesem fall absolut daneben. dies ist ein forum das hilfe anbieten soll und Denise hat eure ratschläge befolgt. sie hatte sicher ordentlich stress mit ihrer mutter und es anscheinend eh nicht leicht. anstatt sie kopschüttelnd nieder zu machen ist ihr und den katzen mit moralischer unterstützung sicher mehr geholfen!

ach Denise, könntest du bitte Satzzeichen setzen? das macht das lesen doch wesentlich einfacher :wink:

• Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? Beitrag #26
Hy!!!

So habe meine Katzen zurück bekommen Lucy die kranke war schon munter und ganz Dammisch , habe jetzt gewartet das mein zweites Butzi auf wacht ist jetzt Munter sie daumeln in der Wohnung herum!!
Mit Lucy muss ich Morgen nochmal hin da sie eine Bauchfellentzündung hat sie muss weiter Behandelt werden!!

Sonst geht es ihnen sehr gut!!

lg
Denise

• Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? Beitrag #27
hallo denise, freut mich zu hören. wenigstens etwas positives. pass aber auf deine gerade aufwachende mietze auf. die versuchen gern mal zu springen oder so. sind aber eigentlich noch zu schwummrig oder schwach, nicht das sie runter fällt. kann auch sein, das sie spucken muß. wir haben unseren kater die erste zeit in seinem körbchen bei uns auf dem sofa gehalten, bis er soweit wieder klar war. hoffentlich hälst du dich an deine vorsätze und kümmerst dich nun gut um deine tiere.

• Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? Beitrag #28
Hy!!

Der Tierarzt hat mir gesagt das sie ko**en können ist auch schon bei beiden passier die kleine die gerade aufgewacht ist liegt jetzt in ihrem Lieblingsplatz und regt sich daweil nicht ich höre nur immer das sie sich kurz bewegt und natürlich ganz dammisch is und wieder umfallt aber ich pass jetzt sehr auf!! Naja wie ich sehe kam sie gerade ins zimmer gewackelt und möchte zu mir!!!

lg
Denise

• Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? Beitrag #29
@Lilly50: Mit konform oder nicht hat das ganze ja wohl rein gar nichts zu tun. Das du hintenrum gegen die fiesen Unterdrückungen im Forum wetterst hat wohl genausowenig mit dem eigentlichen Thema zu tun. Und was deine Aussage angeht, man solle nicht sagen "dann halte keine Katze" ist meiner Ansicht nach Unsinn. Denn das ist eigentlich die logische Schlussfolgerung aus einer solchen Situation. Der Leidtragende ist nämlichen in dem Fall die Katze.

• Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? Beitrag #30
denn leider wird man hier manchmal "zur sau gemacht", wenn man sich nicht komform verhält.

hallo lilly,

einen widerspruch erkenne ich bei dir! auf der einen seite ist sie mutig. mutig warum? weil sie wissen sollte, dass ihr handeln falsch war? auf der anderen seite wird man zur sau gemacht?

die antwort über mir kam zustande, weil du den einwand noch einmal gebracht hast. ich hatte den eindruck, dass das thema für die anderen abgeschlossen war und der beitrag "normal" weiter ging. leider hast du das ganze nun wieder zum thema gemacht!

auch ich hatte oben geschrieben, dass irgendwann schluss sein muss. aber die form von kritik hat denise wohl gebraucht. auch ich finde es klasse, dass sie sich dem thema weiter stellt. aber wie wir sehen, hat das ganze auch etwas gebracht!

ich denke wir sollten das thema jetzt dabei belassen!

gruß
jessie

• Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? Beitrag #31
@denise: poste doch mal ein paar bilder von deinen mietzen. :lol: :lol:

• Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? Beitrag #32
123.jpg

die weiße ist Lucy und die Tiger heißt Trixi!!

1.jpg

Trixi!! als Baby!!

So den beiden geht es gut sie fressen nur daweil noch nicht der Tierarzt hat gesagt ich darf ihnen heute etwas geben aber sie fressen noch nicht aber ich denke das kommt noch!!!

lg
Denise

• Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? Beitrag #33
die sind ja süß, pass gut auf sie auf, nicht das ihnen jetzt noch was passiert. hast anscheinend gelernt, und das ist auch gut so. :lol:

• Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? Beitrag #34
Hy!!

Ja das habe ich wenn mir was auffällt das mit einer der beiden was nicht stimmt gehe ich sofort zum Tierarzt bzw stelle gleich ne frage hier her da ich bis jetzt immer schnelle antworten bekam!!!
Den beiden gehts sehr gut sind fast wieder wie vorher kommen kuscheln und sind nur bei mir um sich streichel einheiten zu holen die sie auch mit freude genießen dürfen!!!!

Ich will mich nochmal bei allen bedanke die mir glück gewunschen haben und meiner süßen!!!

lg
Denise

• Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? Beitrag #35
Hallo Denise,

toll, dass es Deinen beiden wieder besser geht! Aber könntest Du trotzdem gelegentlich mal einen Punkt oder ein Komma setzten? Deine postings wären dann einfach besser zu lesen. Es ist sehr anstrengend, wenn alles in einem Satz runtergeschrieben wird. Dann muß man das oft mehrfach lesen, damit man überhaupt merkt, was Du meinst.

• Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? Beitrag #36
jupp

Thema:

Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht???

Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten