junge katze macht Überall hin was tun?

Diskutiere junge katze macht Überall hin was tun? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben, ich habe seit 3 wochen ein kleines katzenmädchen (sie ist ca. 10 wochen). es hat bis jetzt immer alles super geklappt (mit dem...
  • junge katze macht Überall hin was tun? Beitrag #1
P

peaches123

hallo ihr lieben,

ich habe seit 3 wochen ein kleines katzenmädchen (sie ist ca. 10 wochen).
es hat bis jetzt immer alles super geklappt (mit dem katzenklo) aber seit knapp 10 tagen pinkelt sie echt überall hin. ins bett, unter die treppe , in sämtlichen ecken auf handtüchern usw. sie ist regelmäßig entwurmt und das klo wird immer gesäubert . so langsam geht mir die gedult verloren es stinkt schon überall nach piiiiiiiiii. was kann das den sein und was kann ich noch machen????? ich möchte sie eigentlich nicht wieder weg geben.... bitte um hilfe:neutral:

• junge katze macht Überall hin was tun? Beitrag #2
Hallo
ist sie allein?
Sie ist viel zu jung von der Mama weg.
Warst du schon mal beim Tierarzt deswegen?

• junge katze macht Überall hin was tun? Beitrag #3
Se ist jetzt ca.10 Wochen und du hast sie seit 3 Wochen?! Die Maus ist VIEL zu jung um von Mama und Geschwistern getrennt zu sein und dann, wie es sich anhört, ohne Katzenkumpel. Sie ist ein Baby, das nicht vernünftig vernünftig sozialisiert ist und nicht genug von der Mama lernen konnte.
Ist sie fit? Hat der Tierarzt sie schon zu sehen bekommen? Warum ist sie schon bei dir und dann auch noch allein?
Solche kleinen Zwerge gehören zur Mama bis mindestens zur 12 Woche, damit sie eben alles lernen können was nötig ist und damit sie ihr Immunsystem vernünftig entwickeln können.
Wieviele Klos hast du? Bei Kitten ist es wie bei Kindern, die vergessen es gern mal oder Weg ist zu weit. Also: mehr Klos, ggf zum Tierarzt! und ganz ganz dringend über einen mindestens 12 Wochen alten gut sozialisierten Freund nachdenken.
Das dir langsam die Geduld ausgeht...........nunja, da bist du selber dran Schuld sry. Hast dich so rein gar nicht informiert bevor du die Verantwortung für ein Leben übernommen hast?:-(
Ich drück euch die Daumen, das sie ohne Probleme mit Freund groß werden darf und ihr das "Problem" in den Griff bekommt.....

• junge katze macht Überall hin was tun? Beitrag #4
Als erstes wird dir sicher bald gesagt das es unmöglich ist das du ein Katzenbaby alleine aufwachsen lässt.Kitten sollten immer zu zweit aufwachsen.

Ich werde mich jetzt mal darauf beschränken meine Vermutungen zu äussern und schauen ob ich dir hilfreiche Tips geben kann.

1. Hast du vor 10 Tagen irgendwas in deiner Wohnung verändert?Möbel umgestellt,ein neuer Raumduft,irgendwas neues gekauft?

2. Bei einem Katzenbaby wäre es sinnvoller viele kleine Klo's aufzustellen,da sie eventuell nicht den langen Weg zu dem EINEN wiederfindet

3. Hast du vielleicht die Streu gewechselt

4. Hast du das Klo mit Putzmittel sauber gemacht?

Mit 10 Wochen ist sie eigentlich zu früh von der Mutter weg und kann schonmal leicht vergessen wo sie ihr Geschäft machen muss.Du solltest sie genau beobachten wann sie Anstalten macht sich zu lösen,sie dann nehmen und ins Katzenklo setzen.Bei Erfolg viel loben.
Wenn es dir möglich ist solltest du sie in ihrer Bewegungsfreiheit einschränken und zwar in sofern das du sie nicht in jedes Zimmer lässt,sondern erstmal nur in 1-2 wo ebend auch mindestens 2 Möglichkeiten bestehen das Klo zu benutzen.Sobald sie das wieder intus hat,kannst du sie auch wieder in ein weiteres Zimmer lassen.

Mauzt sie beim urinieren?Lass zur Not auch mal eine Urinuntersuchung beim Tierarzt machen.
Gib bitte nicht auf,das Kätzchen ist alleine und braucht sehr viel Zuneigung und Fürsorge.

• junge katze macht Überall hin was tun? Beitrag #5
Die Kleine ist mit 7 Wochen!!!! ausgezogen! :???:

• junge katze macht Überall hin was tun? Beitrag #6
also manche leute hier sind mit ihren kommentaren schneller unterwegs als mit ihren gednken...ich habe 3 KATZEN ...wer sagt das sie allein ist????? richtig...KEINER!
ich habe peaches von einer bekannten gebracht bekommen da war sie gerade mal gefühlte 7 wochen...meiner meinung nach selbstverständlich viel zu früh von der mutter weg aber ich habs nicht übers herz gebracht sie weg zu schicken...ich habe zwar erfahrungen mit hunden da ich diese auch gezüchtet habe ...habe aber keine ahnung was man mit einer 10 wochen JUNGEN mulle macht die zwar aufs klo geht aber gern auch mal die ganze bude zum pinkeln nimmt. ich werde mit ihr am montag zum doc gehen ...und dann einfach mal weiter sehen.

Die Kleine ist mit 7 Wochen!!!! ausgezogen! :???:

PS ich hab mir das ganz sicher nicht aus gesucht...im gegenteil ich habe dem armen scheißerchen geholfen...sonst wäre sie nicht mal 8wochen geworden

• junge katze macht Überall hin was tun? Beitrag #7
Pst...hättest du das gleich SO geschrieben, wär doch alles gut......;-)

• junge katze macht Überall hin was tun? Beitrag #8
na hättest dir mein profil durch gelesen wäre das OK
ich habe hier um einen ratschlag zwecks pinkeln gebeten und nicht um dumme sprüche die nur zeitverschlingent sind.....

• junge katze macht Überall hin was tun? Beitrag #9
Erwartest du, das nur weil du hier neu bist, jeder als erstes dein Profil liest? Nun, dann können wir auch erwarten, das man die Suchfunktion mal nutzt bevor man loslegt und vor allem, das man die nötigen Infos bekommt, um vernünftige Tips zu geben!

Also immer sachte an, ja?
Und das der Zwerg defintitv viel zu jung ist/war, daran ist nun mal nicht zu rütteln. Auch nicht daran, das es jede Menge Gründe haben kann, warum sie pinkelt. Vom Alter über gesundheitliche Probleme und Unzufriedenheit bis hin zum falschen oder zu wenigen Klos.

Und ich erinnere mich dunkel daran, dir ein paar Tips gegeben zu haben und die anderen ebenfalls.

Wenn man mit Infos hinterm Berg hält, muss man sich nicht wundern, etwas gesagt zu bekommen, was man nicht hören will.

• junge katze macht Überall hin was tun? Beitrag #10
man kanns auch übertreiben! ja vielen dank auch...

• junge katze macht Überall hin was tun? Beitrag #11
Liebe TE,

Kannst du dir auch annähernd vorstellen, was man in einem solchen Forum Tagtäglich lesen muss?

"....Mein 6 Wochen altes Kitten ist so süß...." ".... Juhu, meine Katze ist endlich wieder schwanger......"

Da musst du dann eben damit rechnen, dass du für Unruhe sorgst, wenn du deine Frage/n etwas unverständlich und unvollständig formulierst.

Hättest du den Sachverhalt direkt erläutert, wäre gar nichts los gewesen. Und deine Reaktion jetzt - die verstehe ich auch nicht.

• junge katze macht Überall hin was tun? Beitrag #12
man kanns auch übertreiben! ja vielen dank auch...

Das Forum ist keine Frage-Antwort-Maschine und schon gar nicht kann man von den Usern erwarten, dass sie erst mal sämtliche Profile aller neuangemeldeten Fragenden studieren, bevor sie Fragen beantworten...

Wenn man etwas wissen will und eine möglichst passende Antworten zum Problem haben will, sollte man vielleicht von Anfang an mit offenen Karten spielen und/oder vielleicht auch selber mal tätig werden und ein bisschen im Forum suchen/lesen.

Was das Kätzchen angeht: Den einzigen verantwortungsvollen Rat, den du hier bekommen kannst, ist, erst Mal zum Tierarzt zu gehen und das Lütte checken lassen, was ja wohl heute passiert ist. Was hat sich daraus ergeben? Ist sie gesund? Wenn ja, müsste man weitersuchen.

Thema:

junge katze macht Überall hin was tun?

junge katze macht Überall hin was tun? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Oben Unten