Wichtig! Bitte anklicken!

Diskutiere Wichtig! Bitte anklicken! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hey. Ich habe einige Fragen was meine kleine Mishka betrifft. Ich denke sie ist 11-13 Tage alt, aber ich weiß es nicht genau. Also, Wieviel...
  • Wichtig! Bitte anklicken! Beitrag #1
M

Mishka

Gesperrt
Hey.
Ich habe einige Fragen was meine kleine Mishka betrifft. Ich denke sie ist 11-13 Tage alt, aber ich weiß es nicht genau.

Also,

Wieviel Milch muss ich ihr geben? Und wie oft am Tag muss ich es ihr geben? (Ich gebe ihr alle 2-3 Stunden 10 ml Milch. Sie wiegt ca. 400 Gramm)
Wie und wo muss ich sie massieren damit sie uriniert?
Ab was für einem Alter muss sie entwurmt werden?
Und was muss ich noch beachten damit sie nicht krank wird oder stirbt?

Bitte, bitte helft mir! Ich möchte, dass es ihr so gut wie möglich geht ohne eine Mami, da diese abgehauen ist.
Danke schonmal! ♥

• Wichtig! Bitte anklicken! Beitrag #2
Hey.
Ich habe einige Fragen was meine kleine Mishka betrifft. Ich denke sie ist 11-13 Tage alt, aber ich weiß es nicht genau.

Also,

Wieviel Milch muss ich ihr geben? So viel so will
Und wie oft am Tag muss ich es ihr geben? (Ich gebe ihr alle 2-3 Stunden 10 ml Milch. Sie wiegt ca. 400 Gramm) Ich denke, dass passt, (400g ist für das Alter ziemlich viel)
Wie und wo muss ich sie massieren damit sie uriniert? Bäuchlein und Afterregion müssen mit kreisenden Bewegungen und leichtem Druck massiert werden.
Ab was für einem Alter muss sie entwurmt werden? Das dauert noch, so ca. mit 3 Monaten
Und was muss ich noch beachten damit sie nicht krank wird oder stirbt?

Bitte, bitte helft mir! Ich möchte, dass es ihr so gut wie möglich geht ohne eine Mami, da diese abgehauen ist.
Danke schonmal! ♥

Seit wann hast du sie?
Hat sie noch NIE uriniert bzw. Kot abgesetzt?
Wie oft wiegst du?
Welche Milch bekommt sie?

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Wichtig! Bitte anklicken! Beitrag #3
Wo sind die anderen Kitten?

Würde den Wurm in die TK bringen oder informiere sofort den Tierschutz, so ein kleines Kitten gehört in erfahrende Hände, sonst stirbt Dir das schneller weg als Du schauen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wichtig! Bitte anklicken! Beitrag #4
Also als sie noch ihre Mutter hatte, weiß ich nicht ob sie uriniert hat. Bei mir jedenfalls nicht. Kot hat sie auch nochnicht 'gemacht'.
Ich habe sie seit gestern richtig aufgenommen & heute habe ich gelesen dass man sie wiegen muss also habe ich sie erst heute gewogen, sonst nicht.
Und ich gebe ihr lauwarme Milch mit Wasser verdünnt, aber ich hab mir vorgenommen, morgen Aufzuchtmilch zu kaufen, weil ich heute auch gelesen hab dass sie das trinken muss.

• Wichtig! Bitte anklicken! Beitrag #5
Also als sie noch ihre Mutter hatte, weiß ich nicht ob sie uriniert hat. Bei mir jedenfalls nicht. Kot hat sie auch nochnicht 'gemacht'.
Ich habe sie seit gestern richtig aufgenommen & heute habe ich gelesen dass man sie wiegen muss also habe ich sie erst heute gewogen, sonst nicht.
Und ich gebe ihr lauwarme Milch mit Wasser verdünnt, aber ich hab mir vorgenommen, morgen Aufzuchtmilch zu kaufen, weil ich heute auch gelesen hab dass sie das trinken muss.

Kuhmilch solltest du nicht nehmen!
Kommst du irgendwie an Ziegenmilch?
Das wäre als Zwischenlösung geeignet.
Aber schau bitte, dass du so bald wie möglich Aufzuchtsmilch bekommst.
LG

• Wichtig! Bitte anklicken! Beitrag #6
Du solltest dir JETZT einen Tierarzt suchen, der jetzt Notdienst hat und dir jetzt Aufzuchtmilch besorgen! Der Zwerg muss dringend etwas trinken und zwar Tag und Nacht. Der Bauch und der After müssen massiert werden. Solche Kleinchen gehören aber auch in Hände die Ahnung davon haben und nicht erst rumdoktern müssen. Dafür ist die Zeit bei den Kleinen zu kostbar, zu schnell passiert irgendetwas. Bring sie zum Tierarzt und lass ihn draufschauen, heute!
Der sagt dir auch wann man anfängt zu entwurmen. In der Regel übrigens nicht erst mit drei Monaten, sondern in den ersten Wochen schon. Mit drei Miónaten sind sie in der Reel schon dreimal entwurmt. Aber das sollte jetzt das geringste Problem sein. Die Kleine muss trinken und Kot absetzen!

• Wichtig! Bitte anklicken! Beitrag #7
Okay, dankeschön für die Tipps.

• Wichtig! Bitte anklicken! Beitrag #8
Was hat der Tierarzt gesagt?

• Wichtig! Bitte anklicken! Beitrag #10
Ich war noch nicht beim Tierarzt, gehe aber morgen früh hin.

• Wichtig! Bitte anklicken! Beitrag #11
Muss ich nicht verstehen, oder? Du hast die Verantwortung für das Tier, keine Erfahrung mit Handaufzuchten und nimmst den Tod des Kleinen billigend in Kauf?

• Wichtig! Bitte anklicken! Beitrag #12
Ich war noch nicht beim Tierarzt, gehe aber morgen früh hin.

Morgen kann es zu spät sein. Ich denke, Du hast den Ernst der Lage nicht begriffen. Ist Dir klar, dass Dir das Kitten unter den Händen wegsterben kann?
Oder ist das hier wieder so eine Trollnummer, wo sich Katzenfreunde wieder mal aufregen sollen. Glückwunsch ist Dir gelungen.

• Wichtig! Bitte anklicken! Beitrag #13
Warst du jetzt schon beim Tierarzt?
Was hat er gesagt / gemacht?
Würde mich echt interessieren...

Thema:

Wichtig! Bitte anklicken!

Wichtig! Bitte anklicken! - Ähnliche Themen

Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe: Hallo, meine Familie und ich haben vor einem Jahr unseren Engel Akira gekauft (mit 12 Wochen). Zu Beginn war sie noch sehr abenteuerlustig...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
HILFE!: Hallo, ich habe ein kleines Kätzchen (2 Wochen alt denke ich, bin mir aber nicht sicher. Sie kann schon laufen, fällt aber noch manchmal hin)...
Katzendame Pinkelt alles voll: Vielleicht kann das jemand verschieben? habe den Falschen Topic genommen) Hallo Zusammen, Ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Ich bin kurz...
Kitten gefunden - schnelle Hilfe bitte!!!: Guten Morgen zusammen, als ich gestern in der Mittagspause nach Hause wollte, lief gegenüber des Firmenparkplatzes ein kleines Kitten herum...
Oben Unten