Sie verstehen sich immernoch nicht :(

Diskutiere Sie verstehen sich immernoch nicht :( im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe ein kleines Problem mit meiner Filia. Ich bin vor einem Monat umgezogen zu einem Freund und einer Freundin ins Haus, also quasi eine WG...
  • Sie verstehen sich immernoch nicht :( Beitrag #1
H

Herzgewitter

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Filia. Ich bin vor einem Monat umgezogen zu einem Freund und einer Freundin ins Haus, also quasi eine WG. Filia war damals ungewollt und wurde an mich abgegeben..bzw...ich hab sie aufgenommen. Sie war nie allein und hat da schon etwas darunter gelitten das keine andere Katze da ist. Da ich aber wusste das im neuen Haus ein Geselle auf sie wartet und sie zudem freigang haben kann, hab ich mir keine zweitkatze dazu geholt.

Leider mussten wir feststellen als wir hier waren, das Filia auf Struppie (der Hauskater) absolut nicht klar kommt. Es hat damals schon gereicht wenn sie sich von weitem gesehen haben, da hat sie schon richtig gebrummt und geschrien. Dann irgendwann kam die Phase des ignorierens. Danach ist sie dann ständig abgehauen wenn sie ihn gesehen hat und jetzt ist es so das sie, wenn sie ihn sieht, ihm hinterher jagt, ihm eine wischt und sich die beiden anfauchen. Struppie tut ihr aber garnichts. Der war von anfang an immer ruhig. Klar war er verwundert das auf einmal eine andere Katze mit im Haus ist, aber er hat sie sofort toleriert. Hat nicht gefaucht anfangfs, miaut oder sonst was. War eher neugierig und wollte sie beschnuppern, was Filia garnicht ab konnte.

Filia ist neu hier und verhält sich als wäre es IHR revier, welches sie vor IHM verteidigen müsste. Dabei ist das hier sein zuhause. Aber sie jagt ihn überall weg. Andere Katzen verschiedenster Altersklassen ist Filia wie gesagt eigentlich gewohnt. Sie geht auch ab und an auf sein katzenklo und frisst sein Futter..aber wehe er kommt ihr zu nahe. Sie is grad so ne Ego-zicke -.-

Jedenfalls wissen wir langsam nicht mehr weiter. Feliway war ein schuss in den Ofen, das hat wirklich null gebracht. Auch Bachblüten warn im wahrsten Sinne des Wortes für die Katz. Wir wissen einfach nicht mehr weiter. Der Kater hat schon richtig Angst vor ihr. Sobald sie runter kommt richtung wohnzimmer (da liegt er meist auf der couch), versteckt er sich unter der couch und bleibt da ne weile.

Habt ihr noch eine Idee was man machen könnte? Uns allen tut der Kater total leid und mir ist es natürlich irgendwie unangenehm, das meine Katze uns jetzt hier solche Probleme bereitet...

• Sie verstehen sich immernoch nicht :( Beitrag #2
Keiner da der einen Rat hat? :(

• Sie verstehen sich immernoch nicht :( Beitrag #3
Guten Abend, wie lange wohnen die Beiden denn jetzt schon zusammen? Und sind Beide kastriert? Ach ja und wie alt sind sie?

Lg

• Sie verstehen sich immernoch nicht :( Beitrag #4
Huhu,

schlließe mich Nicole 6402 an. Wäre auch meine Fragen gewesen.

Biba

Zuletzt bearbeitet:
  • Sie verstehen sich immernoch nicht :( Beitrag #5
Die beiden wohnen jetzt über 5 Wochen zusammen. Sie faucht ihn immernoch an und schreit rum wenn er ihr zu nah kommt.

Sie ist 3 und er ist 7...beide kastriert.

• Sie verstehen sich immernoch nicht :( Beitrag #6
Huhu,

schwierig. Bin auf dem Gebiet nicht der Experte. Aber solange kein Blut fließt und die Prügeleien nicht ausufern bleibt Dir nicht viel übrig als Geduld zu haben. Du hast geschrieben, dass Filia Freigang bekommen soll. Wann hast Du denn vor sie rauszulassen? Sechs Wochen sollte sie schon drin bleiben, aber die Zeit ist ja schon fast um. Vielleicht entspannt sich die ganze Situation dann etwas.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld.

LG

• Sie verstehen sich immernoch nicht :( Beitrag #7
6 wochen? Das wär mir neu. Jeder Tierarzt sprach von 2-3 Wochen. Filia darf seit 2 Tagen nun raus. Geändert hat sich dadurch noch nix...

Thema:

Sie verstehen sich immernoch nicht :(

Sie verstehen sich immernoch nicht :( - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Oben Unten