Es ging ja nicht darum das du ihn gar nicht rauslassen darfst =)
Sondern das er erst rauskommt, wenn er kastriert wurde
genau, damit er sich keine Krankheiten holt, oder solche Blessuren wie der Kater im Bild. Zumal unkastrierte Kater natürlich jede Menge Katzenbabys "produzieren" und außerdem auch gerne sehr weit streunen um zu rolligen Damen zu kommen... also lass ihn erst kastrieren, wenn er in den Freigang soll. Ist beim Kater auch kein großer Eingriff, die sind da normal sehr schnell wieder fit
Ob er raus gehen soll, musst du als Dosi entscheiden

Ich bin z. B. inzwischen gegen ungesicherten Freigang, da mir schon genug Katzen überfahren wurden :-( das muss aber jeder für sich selbst und seine Wohnsituation herausfinden. Früher war ich überzeugter Freigang-Verfechter, heute bin ich für Wohnungshaltung bzw. gesicherten Freigang. Meine
Siam-Mixe können so oder so nicht raus, da sie taub sind, die hätten da keine Chance.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist er ja noch recht jung oder? Dann wäre ihm ein Kumpel bestimmt lieb, junge Katzen sind sehr sozial. Und so ein
Siam-Mix hat Unmengen an Energie, glaub mir, ich bin soooo froh dass die beiden sich gegenseitig und noch meine dritte Katze Queenie haben, hätte ich einen von den Zwergen alleine würde in meiner Wohnung nichts mehr stehen... sie brauchen einfach jemanden, mit dem sie ihre ich-bin-gerade-ein-Gummiball-und-hüpfe-durch-die-ganze-Wohnung-Phase austoben können, aber auch jemanden der mit ihnen schmust. So z. B.
Anhang anzeigen 36726