Hallo Ihr Lieben,
mein Freund hat zwei Kater - 8 und 7 Jahre alt. Beide waren Hauskatzen. Seit ca. 2 Jahren haben die Katzen die Möglichkeit raus zu gehen, wenn wir zu Hause sind.
WIr haben 2 Katzenklos, beide mit Catsan gefüllt (vorher kristalle, davor billig-klumpstreu) und in den Bädern stehen - für die Katzen immer zugänglich und dort gehen sie auch rauf!
Nun unser Problem: Die markieren unsere Sachen (Couch, Truhe, teppich, Schuhregal, Jacken, Schuhe, Blumen, usw) und pissen Seen.
Laut unserem Tierarzt sind aber beide gesund! Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll!

Ich bin frustriert, sauer und traurig - weil ich nicht verstehen kann, woran es liegt.
Trocken-Futter haben sie immer, genau wie wasser - nassfutter bekommen sie einmal täglich mit wasser verdünnt. katzenklos sind immer sauber, leckerlies bekommen sie auch. genügend spiel- und schlafmöglichkeiten (125 qm Wohnfläche sollte ausreichen) haben sie auch.
wir haben auch diverse andere sachen ausprobiert, wie melisse, fernhalte-spray und von den katzenklo-kristallen auf catsan klumpstreu gewechselt.
Vielleicht habt ihr eine Idee?! ich bitte um eure hilfe!!