KILLER-katze... was tun?

Diskutiere KILLER-katze... was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo! ich habe die katze von meiner kleinen schwester übernommen... sie ist knapp 12 wochen alt... meine schwester hat diese abgeben wollen weil...
  • KILLER-katze... was tun? Beitrag #1
M

mymomo

hallo!

ich habe die katze von meiner kleinen schwester übernommen... sie ist knapp 12 wochen alt...
meine schwester hat diese abgeben wollen weil sie ihr zu biestig war - zu recht...

wenn man ihr auch nur nahe kommt fängt sie an zu fauchen... auf den arm nehmen ohne dicken pulli ist selbstmord ^^...

ich habe noch eine kleine katze - der reinste engel... ich dachte mir das killer-katze durch meine kleine kiomi vielleicht ruhiger wird und vielleicht auch wirklich anschmiegsam...

zudem ist ne zweite katze ja eigentlich nie verkehrt... nur habe ich auch angst das meine kurze durch killer-katze eventuell selbst wilder wird... das möcht ich natürlich nicht...

ich habe meiner schwester gesagt, wenn es garnicht klappen wird, dann muss sie die katze woanders unterbringen, weil ich nicht möchte das meine kiomi dadurch vergrault wird...

die beiden untereinander zanken sich natürlich auch... aber ich denke das geht noch klar...

nur was kann ich machen um die killer-katze ruhiger zu bekommen? soll ich sie quasi ignorieren?? einfach mal nur das machen lassen was sie will? ohne auf sie zu zu kommen und sie streicheln zu wollen?

gebt mir ma tipps und ratschläge...

• KILLER-katze... was tun?

Anzeige

• KILLER-katze... was tun? Beitrag #2
deine sogenannte killerkatze ist noch ein säugling! ;-) wie lange war die kleine bei deiner schwester, bevor sie zu dir kam?

• KILLER-katze... was tun? Beitrag #3
Hmmm..
wenn eine Katze ohnehin faucht wenn sie einen nur sieht, ist es ja auch keine gute Idee, sie auf den Arm zu nehmen.
So baut sie bestimmt kein Vertrauen auf.
Deine Kiomi kann der Mini-Killer-Miez bestimmt noch Sozialverhalten beibringen und wenn Du der Katze Zeit lässt und wartest bis sie zu Dir kommt, ohne Zwang, dann wird sich der Mini-Tiger vielleicht auch noch zum Mega-Schmuser entwickeln ;)

• KILLER-katze... was tun? Beitrag #4
Ignorieren solltest du sie nicht. Aber lasse sie erstmal in Ruhe, sie muss sich an dich, die neue Wohnung, die andere Katze gewöhnen. Das braucht Zeit.
Du schreibst, sie wäre jetzt ca. 12 Wochen alt und deine Schwester hätte sie vorher gehabt. Daraus entnehme ich mal, dass sie deutlich vor der 12. Wochen von ihrer Mutter weggekommen ist. Dadurh hat sie kein Sozialverhalten gelernt. Sie kann nicht wissen, dass man nicht kratz und beisst. Das musst du ihr jetzt mit viel Geduld beibringen.
Wieder weiterreichen wäre für die Kleine schlimm... es ist ein Lebewesen, kein Gegenstand, den man bei "Nichtgefallen" weiterreicht.
Also lass sie einfach erstmal in Ruhe... sie wird von alleine kommen, wenn sie schmusen will.
Ich habe eine total gut sozialisierte Katze, aber ich habe sie am Anfang auch nicht hochgenommen und habe quasi gewartet bis sie zu mir kam.
Das ist immer der bessere Weg.
LG Slim

• KILLER-katze... was tun? Beitrag #5
Hallo du :)

Aber zu dem "Killer-Katze" wollte ich sagen, so was kenn ich... Ich hatte früher mal nen Kater, der war total verschmust... aber halt so einsam ... als er dann ca 6 Monate alt war, haben wir noch eine 4 Monate alte Katze dazu... Die war soooooooo böse... hat nur gefaucht und gebissen und gekratzt... das ging Wochen über Wochen so... Dann hab ich gesagt, so geht das nicht, und hab sie weggegeben... meiner besten Freundin... dort war sie die liebste Katze :-O Sie hat weder gekratzt noch gebissen ... na gut, am Anfang, bis die Eingewöhnungsphase vorbei war, etwas gefaucht... aber dann... wie gesagt, die liebste Katze. Sie konnte halt einfach entweder keine anderen Katzen leiden... oder war einfach kein Familientier... Katzen haben ja bekanntlich ihren eigenen Kopf und das von Geburt an...

:-D

• KILLER-katze... was tun? Beitrag #6
sie war bei meiner schwester ja genauso... also liegt das nicht daran das sie andere katzen nicht mag...

meine kiomi ist übrigens auch erst 12 wochen alt...

ich habe jedoch was ganz wichtiges vergessen... sie wurde wohl nicht von der mutter erzogen... der züchter hat diese wohl irgendwo aufgelesen, total unterernährt...
allerdings war der züchter nen HUNDEzüchter... was die situation sicher nicht einfacher macht...

ich will sie auch nicht abschieben oder wie das so schön gesagt wurde, doch will ich sicher nicht meine kleine kiomi durch die killer-katze vergraulen... sie sollte ihre freundin werden, nicht ihr schlimmster alptraum...

• KILLER-katze... was tun? Beitrag #7
gib ihr Zeit!!!

unsere katze war auch am anfang extrem schwierig! hat dauernd nur gefaucht, sich irgendwo verkrochen und die blumentöpfe umgeworfen!!

gib ihr einfach zeit, das legt sich. aber glaub mir, du wirst merken es rentiert sich :)

• KILLER-katze... was tun? Beitrag #8
das kenn ich so ist mein dicker baghira auch mehr kann ich leider auch nicht sagen sorry^^

• KILLER-katze... was tun? Beitrag #9
Vielleicht kannst du sie mit einem "Feliway" Duftstecker etwas beruhigen. Der kommt ihn die Stecksose, ist für Menschen geruchlos, strahl aber Pheromone aus. Dadurch bekommen Katzen das Gefühl, das komplette Revier ist von ihnen markiert. Den Feliwaystecker gibt es beim Tierarzt.
Ansonsten gibt es auch Bachblüten gegen Aggression.

• KILLER-katze... was tun? Beitrag #10
Hallo,

kann ich den anderen nur beipflichten, lasse ihr einfach noch
etwas Zeit um sie an Dich zu gewöhnen, das wird schon ,Du mußt
nur viel Geduld aufbringen. :)
Lass sie auf Dich zukommen und bedränge sie nicht, indem du
sie mit Gewalt auf den arm nehmen willst, sie hat einfach noch
viel Angst vor dir und deswegen wehrt sie sich mit "krallen".

Liebe Grüße

Kempi :wink:

Thema:

KILLER-katze... was tun?

KILLER-katze... was tun? - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Will Katze andere Katze verjagen?: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe folgendes Problem: Es geht um meine Mädels Ella und Emmi. Ich habe sie jetzt ein Jahr. Sie...
Katzen und Weihnachten: Meine Lieben es ist nun schon fast Weihnachten und alle Jahre wieder beginnt unser Hürdenlauf um all die Gefahren für unsere Tiere zu umgehen. Die...
Aufmerksamkeitssuchender Kater? (Penetrantes Miauen, Essen klauen, ...): Hallo! Ich habe mir schon ein paar Beiträge zu "penetranten" Katzen durchgelesen, allerdings möchte ich nochmal persönlich mein Problem hier...
Oben Unten