was tun mit fremder katze?

Diskutiere was tun mit fremder katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ich wende mich nun an euch, ob ihr mir weiter helfen könnt. vor etwas mehr als 10 tagen ist bei uns im garten eine katze/kater aufgetaucht...
  • was tun mit fremder katze? Beitrag #1
F

fremdekatze

hallo

ich wende mich nun an euch, ob ihr mir weiter helfen könnt.

vor etwas mehr als 10 tagen ist bei uns im garten eine katze/kater aufgetaucht (ich kenne mich damit nicht aus, deshalb kann ich nicht genau sagen was es ist)
zuerst war "es" nur kurz mal da und hat uns beobachtet.
zwei tage später war sie dann schließlich den ganzen tag hier, hat uns beobachtet, sich zu uns gelegt und ist um unsere beine gekuschelt.
sie hat zum teil bis spät abends hier gesessen und morgen als die rolläden aufgingen war sie entweder immer noch oder schon wieder da.
wir haben dann bei sämtlichen TAs und THs angerufen ob sie vielleicht irgendwo vermisst wird, was nicht der fall war.
da sie sehr schlank ist (wenn sie an einem vorbei streift und man hält die hand an den rücken, kann man die rippen fühlen wenn man die hand leicht dagegen drückt)
hat das THs gesagt, dass wir sie füttern sollen, damit die dame mal in allen möglichen vermissten registern nach schauen kann und das tier im fall der fälle auch bei uns zu finden ist.
sie hat sich dann JEDES mal aufs futter gestürzt als hätte sie tagelang nichts gefressen. innerhalb von einer minute war der napf blitze blank.

ich hab dann auch hier in der nachbarschaft nach gefragt und es war sehr seltsam. ich wurde zum teil zwischen den häusern hin und her geschickt, weil sich jeder sicher war, dass sie da oder dort hingehört.
ich wollte dann mal ausprobieren was passiert wenn ich sie mal nicht füttere, ob sie dann wieder geht und ich mal hinter her kann.
aber dies ist gründlich fehlgeschlagen. sie hat angefangen laut zu miauen, ist auf den garten tisch gesprungen und hat sogar den mann meiner schwiegermama "belästigt" vor dem sie normal riesige angst hat.
sie scheint wirich richtig großen hunger zu haben.

jetzt bleibt mir nur noch ein einziges haus wo ich fragen könnte, ob dies die besitzer sind, denn einmal war ich dort schon, aber die meinten, es gebe dort keine katze, aber ein haus weiter, die nachbarn behaupten ganz fest, dass sie dort hingehört, weil diese nämlich mal dort geklingelt haben, weil ihre vermisst wird.

langsam kommt mir der verdacht, dass sie denen auch nur zugelaufen sein könnte und dort einfach nur gefüttert wird.

falls das dort auch nichts wird, muss ich sie wohl oder übel einfangen.

also was denkt ihr darüber?
sieht das verhalten danach aus als ob sie wirklich hunger hat?

lg

• was tun mit fremder katze? Beitrag #2
Huhu,

manche Katzen suchen sich selbst ihre Dosenöffner. Offensichtlich scheint Eure Familie auserwählt zu sein. Bitte füttere die Katze weiter, da diese ja offensichtlich Hunger hat und niemandem richtig gehört und wenn Du sie nicht behalten kannst fang sie ein und bring sie zum Tierschutz/Tierheim. Du kannst ja in dem Nachbarhaus bescheid sagen wo die Katze zu finden ist. Find ich ganz toll dass Du Dich kümmerst.

LG

• was tun mit fremder katze? Beitrag #3
Füttere die Katze ruhig weiter . Wenn sie keinem gehört , würde ich sie behalten oder wenn ihr sie nicht wollt dann gebt sie beim Tierschutz / Tierheim ab . Meine Meinung ist ; Ich würde sie behalten wenn sie keinem gehört und geb ihr ein schönes zu Hause .

Zuletzt bearbeitet:
  • was tun mit fremder katze? Beitrag #5
Ich möchte doch gerne mal wissen , was mit der fremden Katze rausgekommen ist . Bitte berichte doch mal darüber .

Thema:

was tun mit fremder katze?

was tun mit fremder katze? - Ähnliche Themen

Fremde Katze andauernd bei mir , wie verhalten?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem: Ich wohne seit ca 2 Jahren in meiner Wohnung auf dem Dorf im Erdgeschoss mit Balkon. Seit ein paar Monaten...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Oben Unten