was tun mit fremder katze?

Diskutiere was tun mit fremder katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ich wende mich nun an euch, ob ihr mir weiter helfen könnt. vor etwas mehr als 10 tagen ist bei uns im garten eine katze/kater aufgetaucht...
  • was tun mit fremder katze? Beitrag #1
F

fremdekatze

hallo

ich wende mich nun an euch, ob ihr mir weiter helfen könnt.

vor etwas mehr als 10 tagen ist bei uns im garten eine katze/kater aufgetaucht (ich kenne mich damit nicht aus, deshalb kann ich nicht genau sagen was es ist)
zuerst war "es" nur kurz mal da und hat uns beobachtet.
zwei tage später war sie dann schließlich den ganzen tag hier, hat uns beobachtet, sich zu uns gelegt und ist um unsere beine gekuschelt.
sie hat zum teil bis spät abends hier gesessen und morgen als die rolläden aufgingen war sie entweder immer noch oder schon wieder da.
wir haben dann bei sämtlichen TAs und THs angerufen ob sie vielleicht irgendwo vermisst wird, was nicht der fall war.
da sie sehr schlank ist (wenn sie an einem vorbei streift und man hält die hand an den rücken, kann man die rippen fühlen wenn man die hand leicht dagegen drückt)
hat das THs gesagt, dass wir sie füttern sollen, damit die dame mal in allen möglichen vermissten registern nach schauen kann und das tier im fall der fälle auch bei uns zu finden ist.
sie hat sich dann JEDES mal aufs futter gestürzt als hätte sie tagelang nichts gefressen. innerhalb von einer minute war der napf blitze blank.

ich hab dann auch hier in der nachbarschaft nach gefragt und es war sehr seltsam. ich wurde zum teil zwischen den häusern hin und her geschickt, weil sich jeder sicher war, dass sie da oder dort hingehört.
ich wollte dann mal ausprobieren was passiert wenn ich sie mal nicht füttere, ob sie dann wieder geht und ich mal hinter her kann.