• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was hat der kleine bloß? (Bilder)

Diskutiere Was hat der kleine bloß? (Bilder) im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nichts zu danken... Sag bescheid, was die gesagt haben...
  • Was hat der kleine bloß? (Bilder) Beitrag #21
Nichts zu danken... Sag bescheid, was die gesagt haben...

• Was hat der kleine bloß? (Bilder) Beitrag #22
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Kommen gerade aus der Tierklinik...
Haben ihn dort behalten, wollen ihn an den Tropf hängen..
Wissen noch nicht was er hat.
Röntgenbild war i.o. aber er hat pber 40° Fieber und sie wissen nicht woher es kommt.

Können auch noch nicht sagen wann ich ihn abholen kann.
Kosten belaufen sich auf 250,-.. Blutbild, Nierenwerte usw.

Darf morgen gegen 12:00 anrufen und fragen!

Der kleine tut mir so leid, er hat doch schon soviel Pech gehabt.
Man ist so hilflos...

Bin nur am heulen die ganze zeit.
Wie er so im Käfig saß und wir gehen mussten...

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

• Was hat der kleine bloß? (Bilder) Beitrag #23
Hey, klar das fühlt sich fürchterlich an, aber jetzt ist er in besten Händen...

Auf jeden Fall besser, als das du noch länger gewartet hättest udn es sich noch weiter verschlimemrt hätte.

Das mit der Pflanze hast du doch gesagt?
Da werden sie ihn jetzt sicher gut "durchspülen", hoffentlich übersteht er das alles ohne Folgeschäden :/...

Ich drücke euch die Daumen!!!

• Was hat der kleine bloß? (Bilder) Beitrag #24
Skyy hat gestern abend auch noch Speichel gewürgt..

Heut morgen hat sie dann nach Futter gebettelt (hat gestern nicht viel gefuttert) und als es dann kam hat sie es einfach stehen lassen..

Jetzt geht es wohl auch bei ihr noch los??? Aber sie spielt noch und rennt in der Wohnung rum..

Um 12:00 kann ich in der Klinik anrufen, mal sehen was die sagen, ob es was geholfen hat ihn an den Tropf zu hängen...

• Was hat der kleine bloß? (Bilder) Beitrag #25
Ach je, gleich beide...
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, das Skyy heute einfach nur keinen Hunger hatte und das es Tigger schon besser geht!

Hast Du die Pflanze schon länger?
Hat Skyy da schon mal dran geknabbert?

Vielleicht mochte sie einfach das Futter nicht, das Du ihr hingestellt hast, Tizian foppt mich auch ab und zu so.

• Was hat der kleine bloß? (Bilder) Beitrag #26
Das war ja das komische..

Skyy hat die Pflanze nie angerührt, sonst hätten wir sie ja eher weggestellt..

Wir haben Tigger auch nie dabei beobachtet..

Mich wunderts nur das die in der Klinik sich nicht 100%ig sicher sind ob es überhaupt die Pflanze ist...

Danke!!!

• Was hat der kleine bloß? (Bilder) Beitrag #27
Er zeigte ja alle Symptome der Pflanenvergiftung, die Du reingestellt hast?

Wundert mich jetzt schon, das die sich nicht sicher sind.
Weisst Du schon, wie es Tigger geht?

Wenn Skyy noch nie an der Pflanze war, kann ich mir nicht vorstellen,das sie jetzt mal gekostet hat, nur weil Tigger auch hat..

• Was hat der kleine bloß? (Bilder) Beitrag #28
Oh je... Ich drück euch echt die Daumen, das alles gut geht... ! Sag bescheid, falls es was neues gibt!

• Was hat der kleine bloß? (Bilder) Beitrag #29
Diese Blume ist giftig!
Schau mal unter Giftpflanzen per Google

• Was hat der kleine bloß? (Bilder) Beitrag #30
Oh je, hoffentlich hat das mädchen sich nicht auch eine Schwung Blätter hinter die Binde gekippt :/...

Weisst du schon etwas neues?

Ich hatte hier auch immer eine Pflanze, leicht giftig, so ein blätteriges grosses Ding...

Nie hat jemand davon gefressen, über MONATE...

Eines Tages entdeckte ich Bisspuren am Blatt... Und Akasha hatte Durchfall... gut, da kam das Ding dann schnell weg...
so sehr drauf verlassen kann man sich leider nicht, auch wenn sie nie drangegangen sind, während du dabeiwarst, heisst das ja nicht, das sie in deiner Abwesenheit nicht doch geknabbert haben...

• Was hat der kleine bloß? (Bilder) Beitrag #31
Hab ewig in der Warteschlange der Tierklinik gehangen..

Ihm geht es wohl recht gut, er ist gut gelaunt, hat kein Fieber mehr aber sie behalten ihn weiter und kontrollieren weiter die Blut- und Nierenwerte.

Ich weiß nicht was mit Skyy heute los war.. Ich schau nachher gleich nach ihr, aber sie hat keinen kranken Eindruck gemacht.

Sie ist beim spielen vor ihrem Spielzeug quasi erschrocken und nach oben gesprungen.. Danach musste sie würgen.. Vielleicht lag es daran.

Bin froh das es dem kleinen erstmal soweit gut geht. Darf aber nichtmal vorbei gucken.. Regt den kater wohl auf lt Ärztin.. Muss dann morgen 12:00 nochmal anrufen..

Hoffentlich darf ich ihn morgen mitnehmen..

Denkt ihr, dass die Klinik jetzt noch Profit rausschlagen will??

• Was hat der kleine bloß? (Bilder) Beitrag #32
Es it sehr wichtig das man nach Vergiftungen nicht "schlampig" wird, nur weil es der Katze äusserlich besser geht.

Ich halte es für durchaus verantwortungsvoll, ihn noch einen Tag zu beobachten und weiter zu entgiften, wenn Niere oder Leber einmal einen Schaden davongetragen haben, erholen sie sich nie wieder und dein tierchen kann ernsthafte gesundheitliche Probleme bekommen...

• Was hat der kleine bloß? (Bilder) Beitrag #33
So hat sie es mir auch erklärt..

Die sind sehr freundlich dort. Habe beim Tierarzt nur manchmal das Gefühl und deswegen habe ich gefragt..

Keine Frage, ich würde nie hingehen und sagen ich nehm ihn mit, brechen Sie die Behandlung ab!!!!

• Was hat der kleine bloß? (Bilder) Beitrag #34
Ne, dasist schon klar...
Es ist immer am besten, sich vorher und währenddessen über alles zu informieren und dann auch seine eigenen Schlüsse zu ziehen, was passieren kann, wenn ,man sich auf seinen Tierarzt/TK verlässt, habe ich ja bei Odin gesehen (und seitdem mache ich mir immer vorher Gedanken und bringe die auch in die Behandlung mit ein bzw, fordere bestimmte Analysen, die er von sich aus vielleicht nicht gemacht hätte...

• Was hat der kleine bloß? (Bilder) Beitrag #35
Also Skyy ist soweit fit.

Ich glaube aber sie vermißt Tigger..
Das wird wohl der Grund sein warum sie nix frißt.. Ist bestimmt traurig.

Haltet ihr das für denkbar?

• Was hat der kleine bloß? (Bilder) Beitrag #36
Klar, Katzen trauern um ihre Freunde... Normalerweise... sie suchen sie auch, sogar dann wenn sie sich eigntlich gar nicht sonderlich gemocht haben...

Ich habs an Odin gesehen, er hat am Sonntag Akasha gesucht, und das obwohl er sie niemals ausstehen konnte...

• Was hat der kleine bloß? (Bilder) Beitrag #37
Darf ihn nachher abholen.

Gott sei Dank, er ist wieder fit.

Einzigstes Problem - ich bin pleite :wink:

Hoffentlich frißt Skyy nachher wenn er wieder da ist...

Bin auf jeden Fall erstmal heilfroh!!! Den Fehler mach ich nicht nochmal.!

• Was hat der kleine bloß? (Bilder) Beitrag #38
wieviel musst denn jetzt, alles in allem zahlen?

• Was hat der kleine bloß? (Bilder) Beitrag #39
:shock: 300,-

• Was hat der kleine bloß? (Bilder) Beitrag #40
boah :shock: da glaub ich das du jetzt pleite bist :? was haben die denn gemacht, dass das SO teuer ist...?

Ich hab mich schon gefragt... was macht man da jetzt eigentlich... wenn die Katze oder der Kater krank is... Behandlung braucht... man aber dafür kein Geld hat? :cry:

Thema:

Was hat der kleine bloß? (Bilder)

Oben Unten