Joghurt

Diskutiere Joghurt im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Wobei in beiden Fällen die Antwort die gleiche wäre :mrgreen:
  • Joghurt Beitrag #21
O.k. dann halt die "Langform". Für mich macht es trotzdem einen Unterschied ob man etwas (scheinbar) als Leckerchen geben möchte (dann ist die Antwort: "lass es doch einfach" vernünftig) oder Du das Gefühl hast, dass sie etwas Aufbauendes für den Darm brauchen. :roll:

Wobei in beiden Fällen die Antwort die gleiche wäre :mrgreen:

• Joghurt Beitrag #22
Wenn sie Joghurt haben sollen, aber nicht so toll finden, sage ich immernoch, misch etwas püriertes (gekochtes) Huhn/Pute/Dosen-Thunfisch drunter. Wenn sie es dann mögen, kann man auch etwas mehr davon herstellen und in Eiswürfelformen einfrieren. Dann ist es auch gleich in ca 1 EL-Portionen.

• Joghurt Beitrag #23
@Ocean-Soul: auch wieder wahr ;-)

Meine kriegen seit zwei Jahren regelmäßig Darmaufbau-Zeugs. Joghurt war da noch nie dabei (außer als Leckerlie), weil laut TÄ unsinnig (die Magensäure der Katzen ist viel zu "scharf", da kommt im Darm nix mehr von an).

• Joghurt Beitrag #24
Hauptsache wieder meckern. Das stört mich in dem Forum echt!

Meine Güte, wo ist denn das Problem????

Ich habe HIER IM FORUM Fotos gesehen, wo eine Mietz Fruchtjoghurt schlabbert und habe mich dahin gehend nun mal gewundert!!!
Dann habe ich darüber nachgedacht, dass meine beiden den Naturjoghurt nun mal nicht soo toll finden, ihn aber brauchen, wegen der Medikamente die sie bekommen haben (Darmflora)!

Gebt dieses gemecker und blabla endlich dran, dass ist echt widerlich!

"Ich versteh das nicht, ich find das dumm" - Denken, dann versteht mans vill und meckert nich sofort rum!

Du hast Tipps bekommen und es wurden Meinungen geäußert, also wo ist dein Problem?!

Du haust hier so einen Post raus, wo ich wirklich sagen muss - da tuts mir um die Leute leid die dir geantwortet haben.

• Joghurt Beitrag #25
Hauptsache wieder meckern. Das stört mich in dem Forum echt!

Meine Güte, wo ist denn das Problem????

Ich habe HIER IM FORUM Fotos gesehen, wo eine Mietz Fruchtjoghurt schlabbert und habe mich dahin gehend nun mal gewundert!!!
Dann habe ich darüber nachgedacht, dass meine beiden den Naturjoghurt nun mal nicht soo toll finden, ihn aber brauchen, wegen der Medikamente die sie bekommen haben (Darmflora)!

Gebt dieses gemecker und blabla endlich dran, dass ist echt widerlich!

"Ich versteh das nicht, ich find das dumm" - Denken, dann versteht mans vill und meckert nich sofort rum!

Ein Forum ist nunmal da um Meinungen und Wissen auszutauschen und auch darüber zu diskutieren. Wenn du dem nicht gewachsen bist, ist das dein Problem, nicht unseres. Viel Glück mit deinem Fruchtjoghurt.

• Joghurt Beitrag #26
Ich rühre meinem Kater manchmal Joghurt ins Nassfutter, vor allem wenn er es nicht mag, dann hilft es sehr. Er mag Naturjoghurt!

• Joghurt Beitrag #27
wie viel joghurt kann man denn geben? immer nur ein teeloeffel, oder auch mal mehr?
r

• Joghurt Beitrag #28
Ich mische öfters was ins Futter, meistens so 1 1/2 TL.
Mehr würde er wahrscheinlich auch nicht fressen. Wenn ich ihn pur mal lecken lasse, dann freut er sich, aber er braucht nicht viel davon..
Ich denke aber, so leicht kann man mit zuckerfreiem Naturjoghurt nichts anrichten, würde ich nicht so genau dosieren, es sei denn er bekommt Durchfall davon, aber dann vielleicht besser gar keinen geben..

• Joghurt Beitrag #29
wie viel joghurt kann man denn geben? immer nur ein teeloeffel, oder auch mal mehr?

Wir haben hier für zwei Katzen ab und zu mal ca. einen EL auf einem großem Teller verteilt als Leckerli. Das dauert immer recht lange bis der weg ist, aber man ist dann freudig beschäftigt.

• Joghurt Beitrag #30
ist einmal in der woche ok?

• Joghurt Beitrag #31
OK ist es bestimmt! Bei uns gibt es das nur, wenn ich mal einen Joghurt esse und dann fällt irgendwie immer ein EL auf irgendeinen Teller und verteilt lich da irgendwie .... ;-) .... bei uns ist das auch eher ein Leckerli als eine "Medizin".

• Joghurt Beitrag #32
dannach kann ich net gehen :-D ich esse jeden tag joghurt.... ich bin ein joghurt junkie!

• Joghurt Beitrag #33
Mir geht es ähnlich wie Mizzi - ich liebe Joghurt ! :D
Aber man kann es einfach nach Gefühl machen finde ich.

Dann denkt die Katze auch nicht sie bekommt immer etwas sobald Joghurt im Haus ist.
Ich gebe zwischendurch mal einen Löffel ab, aber halt auch nur als Leckerchen.

• Joghurt Beitrag #34
Wenn ich Quark hierhabe, kriegt Schnuffmuff auch mal welchen. Mietzi will keinen. Joghurt hab ich selten, und wenn dann mit Frucht und so da. Davon gibts nichts. Quark ohne Geschmack mag ich aber gern statt Butter unter Marmelade :) Deshalb hab ichs öfter da.

• Joghurt Beitrag #35
Also habe ich das jetz richtig verstanden, dass man Naturjoghurt auch mal öfter in Mini- bzw Leckerli-Mengen geben kann???

• Joghurt Beitrag #36
Also habe ich das jetz richtig verstanden, dass man Naturjoghurt auch mal öfter in Mini- bzw Leckerli-Mengen geben kann???

Jopp :)

Welche Marken gebt ihr denn? Vill mögen die beiden was anderes lieber

• Joghurt Beitrag #37
bei uns gibts immer dem billigen von k-classic :-D

Wir haben heute kraeuterquark vom mittag uebrig. ich denk nicht das ich das geben kann, wegen den kraeutern oder? soweit ich weiß ist ja auch knoblauch drin

• Joghurt Beitrag #38
Mit Knoblauch lieber nicht...

• Joghurt Beitrag #40
Wurde ein paar Beiträge weiter oben schon gefragt, aber noch nicht beantwortet:
Kann man Joghurt, Quark und Co. eigentlich einfrieren?

Thema:

Joghurt

Joghurt - Ähnliche Themen

Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten