Hilfe!! Was ist mit unsere Katze los
Diskutiere Hilfe!! Was ist mit unsere Katze los im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
hoffe jemand kann mir helfen oder einen Rat geben. Wir haben eine Katze und einen Kater, beide sind Hauskatzen und 10 Jahre alt (sind...
-
-
Hilfe!! Was ist mit unsere Katze los Beitrag #1
Hallo,
hoffe jemand kann mir helfen oder einen Rat geben. Wir haben eine Katze und einen Kater, beide sind Hauskatzen und 10 Jahre alt (sind Geschwister) und sind kastriert. Die beiden kappeln sich ab und zu, aber in der letzten Zeit ist es schlimmer geworden. Unsere Katze jauelt immer wenn wir gerade im Bett liegen. Dann legt sie sich schlafen und unser Kater greift sie an. Zudem pinkelt unsere Katze jetzt überall hin, wo Stoff liegt (Teppich, Decke, Kissen...) sie geht aber auch auf das Katzenklo (haben 2 Stück davon) und es ist immer sauber. Ich weiss nicht was ich noch machen soll......
-
-
-
Hilfe!! Was ist mit unsere Katze los Beitrag #2
Bitte geh' mit der Katze zum Tierarzt und nimm' auch gleich eine Urinprobe von ihr mit. Laß' auf z.B. Blasenentzündung untersuchen. Evtl. hat sie Schmerzen.
Wenn eine Katze plötzlich angegriffen und/oder gemobbt wird, kann das bedeuten, daß sie krank ist.
Gruß
Jubo
-
-
Hilfe!! Was ist mit unsere Katze los Beitrag #3
Das Gepiesel auf weiche Unterlagen und gleichzeitig das Mobbing vom anderen Kater spricht dafür, dass sie krank ist.
Wenn du schon mal eine Blasenentzündung hattest, weißt du, wie ätzend das ist. Daher gehe bitte umgehend mit ihr zum Tierarzt. Sowas wird auch nicht von alleine "wieder besser" und jedes Abwarten bedeutet Verlängerung der Schmerzen für die Kleine.
Wenn sie wieder gesund ist, wird sich das Verhalten des Katers auch wieder ändern.
-
-
Hilfe!! Was ist mit unsere Katze los Beitrag #4
Vielen Dank für die Information.
Werde nach der Arbeit sofort zum Tierarzt fahren und hoffen, das es nicht so schlimm ist. :?
-
-
Hilfe!! Was ist mit unsere Katze los Beitrag #5
Hey evtl kann es wirklich sein das es Blasensteine und oder nierensteine sind. Unser zweiter kater ist elf jahre und hatte auch schon steine beim urin ablassen hat er immer blut mit drin gehabt und kam tröpfchenweise raus mit schmerzen verbunden. Lass dein tier vom Tierarzt untersuchen dann hast du gewissheit und weißt was los ist.
Unser kater bekommt seit jahren extra Harnsteindiat Futter damit sich keine neuen steine bilden können es ist teuer aber hilft zwischendurch bekommt er auch naßfutter alles zwei tage in maßen.
Ich wünsch dir viel glück und vieleicht ist es ja doch was ganz harmloses.
Lg Nina
Thema: