Einäugige Katze

Diskutiere Einäugige Katze im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, wir haben seit letztem Wochenene eine süße, kleine, 1-jährige, einäugige Katze aus dem Tierheim auf Pflegestelle. Sie hat ihr...
  • Einäugige Katze Beitrag #1
M

Maggy76

Hallo Zusammen,

wir haben seit letztem Wochenene eine süße, kleine, 1-jährige, einäugige Katze aus dem Tierheim auf Pflegestelle.
Sie hat ihr eines Auge wohl aufgrund unbehandeltem Katzenschnupfen verloren. Das Ganze ist nun ca. 3-4 Wochen her.

Ich habe da nun mal eine Frage:
Die Wunde ist ja zugenäht aber die Augenhöhle ist ja doch schon ein ziemliches "Loch". Bleibt das erfahrungsgemäß so oder bildet sich in der Augenhöhle noch irgendwann Gewebe?

Liebe Grüße

• Einäugige Katze Beitrag #2
Hallo,

nein, es bildet sich kein Gewebe in der Augenhöhle - es sieht später aber eher "schlitzmässig" aus, sh. meine Sunny:

Anhänge

• DSC08703.jpg
    DSC08703.jpg
    464,9 KB · Aufrufe: 23
Thema:

Einäugige Katze

Einäugige Katze - Ähnliche Themen

Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten