Menschenfreigang...

Diskutiere Menschenfreigang... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So, jetzt ist es so weit.. Nachdem ich vor vor langer Zeit mein heimisches Nest verlassen habe, flügge wurde und Verantwortung für mich selbst...
  • Menschenfreigang... Beitrag #1
krisis

krisis

So, jetzt ist es so weit.. Nachdem ich vor vor langer Zeit mein heimisches Nest verlassen habe, flügge wurde und Verantwortung für mich selbst übernehmen lernte,fühle ich mich nun gute 15 Jahre in die Vergangenheit zurückgeworfen..

RumsBumsKnall, bin ich wieder 14 und jemand ist zu Hause stinksauer wenn ich mal länger oder gar über Nacht weg bleibe. Nun konnte man mit meiner Mutter gelegentlich wenigstens noch verhandeln über Dauer und Ort des nächtlichen Aufenthalts, und sich via Telefon melden um das Mutterherz zu beruhigen.. das geht mit einem Katzenherz nicht...

Katze lässt halt nicht verhandeln... Schon wenn ich mich anschicke zu ungewohnter Uhrzeit (also nach dem kätzischen Abendessen) das Haus zu verlassen und mich im Bad tummele, um dabei möglichst hübsch auszusehen, sitzt der Dicke in der Badtür und schaut mich entsetzt an... "Was mein liebes Fräulein hast du jetzt bitte vor? Ich hoffe doch sehr deine Zähne und dein spärliches Fell putzen und dann in Bett zu gehen, es ist schon 10!".. Spätenstens wenn ich mein Handy , meinen Schlüssel und den ganzen Kram zusammensuche wird nervös im Flur rumgerannt.. "Du kannst doch jetzt nich noch weggehen... gugg mal es ist schon dunkel, wenn dir was passiert, wenn du überfahren wirst, oder in einem Kellerfenster hängen bleibst...."
Der letzte Blick den ich dann zugeworden bekomme heißt " Komm du mir nur nach Hause..."

An der Stelle habe ich dann schon ein schlechtes Gewissen und überlege allen ernstes meine Verabredung für den Abend abzublasen, komme dann aber zur Vernunft und werfe noch 1-2 Käsadreamis in den Flur, die sicher erst dann gefuttert werden, wenn ich es nicht mehr sehe.

Und irgendwann komm ich nach Hause, wie mit 14 mit einem latent schlechtem Gewissen, versuche ich mich zur Tür hinein zu schleichen und heimlich ins Bett zu stehlen, und wie meine Mutter als ich 14 war steht der Dicke mit einem Blick zwischen Enttäuschung und Wut vor mir "Weißt du eigentlich wie spät es ist? Darüber reden wir morgen mein Fräulen!" Und geht ohne sich anfassen zu lassen schonmal in mein.. äh.. unser.. äh.. sein Bett.

Ich fühl mich schlecht folge ihm mit einem Käsedreamie, der auch erst gegessen wird, wenn ich schon schlafe.

Unterstrichen wird dieses katzenverächtende Fehlverhalten meinerseits immer (!) mit einem Katzengruß in der Wanne.
Das finde ich fair vom Dicken, die Wanne als Pinwand und Kummerkasten zu verwenden. Die Botschaft kommt an, das weiß er und ich bin dankbar, dass ich sie dann nur ins Klo werfen brauch und mit der Dusche nachspülen und die Dreamiesschachtel holen muss..

Jaja... und ich dachte immer Katzen bringen Chaos und keine spießerhafte Ordnung in mein Leben.

Mein kater ist ein Spießer.
:mrgreen:

Das wollte ich nur mal los werden.. Hat noch wer Spießerkatzen? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Menschenfreigang... Beitrag #2
Hallo

ja so ähnlich ging es mir auch als mein kater noch alleine war...

mei hatte ich immer ein schlechtes gewissen....allein schon nur in die arbeit zu gehen :roll::mrgreen:

hinterlassen hat er mir zwar nichts *gg* aber bevor es soweit kam habe ich mir dann wirklich überlegt ihm einen spielpartner anzuschaffen....

weil dieser "ja geh nur, hast eh recht, lass mich nur alleine" blick und sture sitzen auf der fensterbank und noch dieses trotzige von mir abwenden, hat mir einfach das herz zerissen.

ist zwar heute nun nicht 100% besser :mrgreen: aber heute werde ich wenigstens nur mehr angeschriehen wenn ich vor habe weg zu gehen...

heute hatte er es sogar geschafft (da er immer mit mir mitgehen will) schnell bei der türe rauszuhuschen auf seinen leisen tatzen, worin ich eigentlich dachte dass ich mittlerweile echt schnell bin :mrgreen:
um zu der eingangstür zu laufen mit dem blick: " und wo gemma jetzt hin?"

jaja dachte er sich aber nur :-D und drin war er wieder in der wohnung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Menschenfreigang... Beitrag #3
Meine sind nur so "in entschärft", wenn ich ein Wochenende nicht da war.
Nach der Arbeit stehen sie maunzend hinter der Tür, nach nem Wochenende weg sind sie irgendwo verteilt. "Ach, Madame kommt auch ma wieder.... JETZT brauchste uns auch nichmehr kommen."

• Menschenfreigang... Beitrag #4
Also eine zweite Katze im Haus würde das zickige Verhalten auf jedenfall einstellen ;-)

• Menschenfreigang... Beitrag #5
ich hab herzlich gelacht beim Lesen :lol:

allerdings nur, weil ich Mütterisches Verhalten derart kenne... meine beiden nehmens mir nicht übel. Und wenn ich heimkomm, egal ob von der Arbeit oder von einem nächtlichen Ausflug, sind sie eh unsichtbar und kommen erst nach einer Weile mal gucken, was Muddi da so macht :razz:

weilwegen: ich bin hier die Muddi, nich die Katzingers!

und ja: wenn dein Tierchen allein leben muss :-( kein Wunder.. such ihm einen passenden Kumpel, das macht sein und auch dein Leben schöner :)

• Menschenfreigang... Beitrag #6
Das kenne ich zu gut ! Und das obwohl sie zu 2. sind.. das machen sie sogar wenn ich aufs Klo gehe und die Tür hinter mir zumache.. Ich böse Rabenmutter

• Menschenfreigang... Beitrag #7
Nee, nee, nee... der ist nicht alleine...
Es gibt noch ne andere Miez, und die beiden verstehen sich mittlerweile auch prima...

Sie ist nur die Gute-Laune-Katze und findet deshalb keine Erwähnung im Spießerkaterthread.

Die hüppelt immer gut gelaut um mich rum, egal was ich mache, was es zu futtern gibt, welches Spielzeug ich mitbringe.. die findet alles super. Bin letztens aus Versehen auf ihren Schwanz getreten, da hatse mich angeschnurrt :shock:

Thema:

Menschenfreigang...

Menschenfreigang... - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
(Haus-)Tiermedizin in Deutschland..... ein Armutszeugnis?: Ich lebe seit über 20 Jahren in Lissabon/Portugal, und war bis vor kurzem noch Katzenhalter. Beide Katzen wurden nach längeren chronischen...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Oben Unten