So, jetzt ist es so weit.. Nachdem ich vor vor langer Zeit mein heimisches Nest verlassen habe, flügge wurde und Verantwortung für mich selbst übernehmen lernte,fühle ich mich nun gute 15 Jahre in die Vergangenheit zurückgeworfen..
RumsBumsKnall, bin ich wieder 14 und jemand ist zu Hause stinksauer wenn ich mal länger oder gar über Nacht weg bleibe. Nun konnte man mit meiner Mutter gelegentlich wenigstens noch verhandeln über Dauer und Ort des nächtlichen Aufenthalts, und sich via Telefon melden um das Mutterherz zu beruhigen.. das geht mit einem Katzenherz nicht...
Katze lässt halt nicht verhandeln... Schon wenn ich mich anschicke zu ungewohnter Uhrzeit (also nach dem kätzischen Abendessen) das Haus zu verlassen und mich im Bad tummele, um dabei möglichst hübsch auszusehen, sitzt der Dicke in der Badtür und schaut mich entsetzt an... "Was mein liebes Fräulein hast du jetzt bitte vor? Ich hoffe doch sehr deine Zähne und dein spärliches Fell putzen und dann in Bett zu gehen, es ist schon 10!".. Spätenstens wenn ich mein Handy , meinen Schlüssel und den ganzen Kram zusammensuche wird nervös im Flur rumgerannt.. "Du kannst doch jetzt nich noch weggehen... gugg mal es ist schon dunkel, wenn dir was passiert, wenn du überfahren wirst, oder in einem Kellerfenster hängen bleibst...."
Der letzte Blick den ich dann zugeworden bekomme heißt " Komm du mir nur nach Hause..."
An der Stelle habe ich dann schon ein schlechtes Gewissen und überlege allen ernstes meine Verabredung für den Abend abzublasen, komme dann aber zur Vernunft und werfe noch 1-2 Käsadreamis in den Flur, die sicher erst dann gefuttert werden, wenn ich es nicht mehr sehe.
Und irgendwann komm ich nach Hause, wie mit 14 mit einem latent schlechtem Gewissen, versuche ich mich zur Tür hinein zu schleichen und heimlich ins Bett zu stehlen, und wie meine Mutter als ich 14 war steht der Dicke mit einem Blick zwischen Enttäuschung und Wut vor mir "Weißt du eigentlich wie spät es ist? Darüber reden wir morgen mein Fräulen!" Und geht ohne sich anfassen zu lassen schonmal in mein.. äh.. unser.. äh.. sein Bett.
Ich fühl mich schlecht folge ihm mit einem Käsedreamie, der auch erst gegessen wird, wenn ich schon schlafe.
Unterstrichen wird dieses katzenverächtende Fehlverhalten meinerseits immer (!) mit einem Katzengruß in der Wanne.
Das finde ich fair vom Dicken, die Wanne als Pinwand und Kummerkasten zu verwenden. Die Botschaft kommt an, das weiß er und ich bin dankbar, dass ich sie dann nur ins Klo werfen brauch und mit der Dusche nachspülen und die Dreamiesschachtel holen muss..
Jaja... und ich dachte immer Katzen bringen Chaos und keine spießerhafte Ordnung in mein Leben.
Mein kater ist ein Spießer.
:mrgreen:
Das wollte ich nur mal los werden.. Hat noch wer Spießerkatzen? ;-)