Bücher zum Thema BARF?

Diskutiere Bücher zum Thema BARF? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich will einen wissenschaftlichen Bericht zum Thema BARF schreiben, aber dazu fehlen mir noch ein paar gute Bücher! Diese Bücher müssen...
  • Bücher zum Thema BARF? Beitrag #1
Lenny90

Lenny90

Hallo,

ich will einen wissenschaftlichen Bericht zum Thema BARF schreiben, aber dazu fehlen mir noch ein paar gute Bücher!
Diese Bücher müssen von Experten geschrieben sein, also von Tierärzten, etc.
(Ja, die sind auch nicht immer Experten, aber leider reicht es nicht, wenn jemand "nur" jahrelange Erfahrung hat :( )

Würde mich freuen, wenn die BARFER unter euch ein paar Buchtips haben :)

LG und Danke

• Bücher zum Thema BARF? Beitrag #2
Eventuell als Grundlage in Richtung Futtermittelindustrie:
"Hunde würden länger leben, wenn.."
Allerdings geht sie nur etwas aufs barfen ein und (in meinen Augen) "vereinfacht" sie das barfen bezüglich Katzen schon extrem..

Es gibt keine guten Bücher zum Thema barf.
Vielleicht findest du ein paar Dissertationen/Studien bezüglich Rohfütterung..
(Falls ja, wäre es toll, wenn du mir die weiter leiten würdest :mrgreen: )

Ansonsten vielleicht bezüglich Bedarfswerte:
https://www.amazon.de/gp/redirect.html

Schwierig..echt..
Was soll denn genau der Inhalt sein?

• Bücher zum Thema BARF? Beitrag #3
Es soll um die Vor-/Nachteile von BARF gegenüber Dosenfutter gehen.
Es ist allerdings nicht so einfach, ein Buch zu finden, welches von vets geschrieben ist...

Denn es ist leider nicht möglich Leute zu zitieren, die "nur" Autoren, Reporter, Erfahrungsträger, ... sind :(

• Bücher zum Thema BARF? Beitrag #5
Es soll um die Vor-/Nachteile von BARF gegenüber Dosenfutter gehen.
Es ist allerdings nicht so einfach, ein Buch zu finden, welches von vets geschrieben ist...

Denn es ist leider nicht möglich Leute zu zitieren, die "nur" Autoren, Reporter, Erfahrungsträger, ... sind :(

Sorry. Soweit ich weiß gibt es sowas nicht. Weil die kosten für solche Forschungen auch von irgendwem getragen werden müssen.

Wenn du sowas findest: lass es uns bitte umgehend wissen!!!

Vielleicht hat Mia noch was auf Lager?

• Bücher zum Thema BARF? Beitrag #6
Es gibt ein paar an der Uni Berlin... Problem: keine Fernleihe.

Witzig :(

• Bücher zum Thema BARF? Beitrag #7
Die Autorin von "Hunde würden länger leben, wenn.." ist Tierärztin..
Vielleicht hat sie ein paar Quellen für dich.

• Bücher zum Thema BARF? Beitrag #8
Die Autorin von "Hunde würden länger leben, wenn.." ist Tierärztin..
Vielleicht hat sie ein paar Quellen für dich.

Ja das hatte ich mir schon mal angeschaut, aber leider reicht ja eins nicht :)

Hat das Buch zufällig jemand?

• Bücher zum Thema BARF? Beitrag #9
Du kannst die Autorin mal anschreiben, vielleicht hat sie Quellen für dich.
Ich habs gelesen, aber nur aus der Bücherei ausgeliehen.

• Bücher zum Thema BARF? Beitrag #10
Meins hat meine Oma momentan weil sie ihren Allergiedackel barfen will ;-)

• Bücher zum Thema BARF? Beitrag #11
Wenn jemand "Hunde würden länger leben, wenn.." hat, wärs unheimlich klasse, wenn man es mit leihen oder das Kapitel kopieren könnte :)

Thema:

Bücher zum Thema BARF?

Bücher zum Thema BARF? - Ähnliche Themen

Barf bei Niereninsuffizienz: Hallo! Worauf muss ich beim Barf achten für eine ältere niereninsuffizente Katze? Wir kommen gerade vom Tierarzt zurück, bei Skalli wurde eine...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Ich habe Angst, den Tod meiner Katze verursacht zu haben – und finde keinen inneren Frieden: Hallo ihr Lieben, ich schreibe das hier, weil ich innerlich nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass jemand meine Gedanken und Gefühle vielleicht...
Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Oben Unten