17.08.2012 Kennt ihr das? Beitrag #1 T Tinchen1989 Beiträge 588 Reaktionspunkte 1 Hallo ihr Lieben, also mein 1 Jahr alter Kater macht wirklich komische Sachen :shock: Abgesehen davon dass er mir mit seinem Verhalten den Schlaf raubt, würde mich mal interessieren was das soll. Vielleicht kennt ihr sowas:?: Seit ein paar Tagen hat er Gefallen daran gefunden unsere Wohnzimmertür nachts immer zuzumachen. Was gar nicht das Problem wäre weil er noch durch eine zweite Schiebetür wieder aus dem Raum kommt, aber während er sie zu macht und auch wenn sie dann zu ist kratzt er an der Tür rum. Was er auch schon länger macht: wenn ich den Trockenfutternapf auffülle geht er hin und buddelt quasi das Trockenfutter aus der Schüssel raus. Also das stört mich jetzt wirklich nicht aber ich habe so das Gefühl er möchte mir mit seinem "lauten und wilden" Verhalten irgendwas mitteilen?!
Hallo ihr Lieben, also mein 1 Jahr alter Kater macht wirklich komische Sachen :shock: Abgesehen davon dass er mir mit seinem Verhalten den Schlaf raubt, würde mich mal interessieren was das soll. Vielleicht kennt ihr sowas:?: Seit ein paar Tagen hat er Gefallen daran gefunden unsere Wohnzimmertür nachts immer zuzumachen. Was gar nicht das Problem wäre weil er noch durch eine zweite Schiebetür wieder aus dem Raum kommt, aber während er sie zu macht und auch wenn sie dann zu ist kratzt er an der Tür rum. Was er auch schon länger macht: wenn ich den Trockenfutternapf auffülle geht er hin und buddelt quasi das Trockenfutter aus der Schüssel raus. Also das stört mich jetzt wirklich nicht aber ich habe so das Gefühl er möchte mir mit seinem "lauten und wilden" Verhalten irgendwas mitteilen?!
17.08.2012 Kennt ihr das? Beitrag #2 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Hallo, klingt so als ob ihm etwas langweilig ist und er nicht ausgelastet ist. Er ist ja noch ein Jungspund, der viel Aktion braucht. Hat er einen kätzischen Kumpel oder lebt er allein bei dir? Vielleicht möchtest du ihm mal etwas Nassfutter anbieten, vielleicht mag er das Trockenfutter nicht ;-) Meine buddeln auch immer, wenn ihnen etwas nicht schmeckt ;-)
Hallo, klingt so als ob ihm etwas langweilig ist und er nicht ausgelastet ist. Er ist ja noch ein Jungspund, der viel Aktion braucht. Hat er einen kätzischen Kumpel oder lebt er allein bei dir? Vielleicht möchtest du ihm mal etwas Nassfutter anbieten, vielleicht mag er das Trockenfutter nicht ;-) Meine buddeln auch immer, wenn ihnen etwas nicht schmeckt ;-)
17.08.2012 Kennt ihr das? Beitrag #3 T Tinchen1989 Beiträge 588 Reaktionspunkte 1 Ja er hat eine kätzische Freundin und wir spielen nun wirklich viel mit ihm. In der Zeit in der wir zu Hause sind dreht sich fast alles immer um unsere Fellnasen. Und Nassfutter bekommen sie täglich immer zusätzlich. Also wie gesagt das mit dem Trockenfutter stört mich gar nicht so extrem aber dieses Gekratze an der Tür...und immer um dieselbe Uhrzeit, 4 Uhr morgens :roll:
Ja er hat eine kätzische Freundin und wir spielen nun wirklich viel mit ihm. In der Zeit in der wir zu Hause sind dreht sich fast alles immer um unsere Fellnasen. Und Nassfutter bekommen sie täglich immer zusätzlich. Also wie gesagt das mit dem Trockenfutter stört mich gar nicht so extrem aber dieses Gekratze an der Tür...und immer um dieselbe Uhrzeit, 4 Uhr morgens :roll:
17.08.2012 Kennt ihr das? Beitrag #4 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Ich war grad auf deinem Profil und habs gesehn, dass er nicht allein ist. Schon mal gut so ich merke auch immer, so ab vier Uhr morgens sind die Katzen einfach WACH! Mein Kater hat auch ne zeitlang an der Tür gescharrt. Aber mit ner Ausdauer...unglaublich. Alles was er wollte war gekrault zu werden, Hunger wars nicht mal. Da bei uns Schlafzimmer katzenfreie Zone ist, war klar dass es nur eins gibt. Komplettes Ignorieren. Was ECHT schwer ist bei der Lautstärke. Wir haben dann an der Schlafzimmertür eine Art Teppichmatte angebracht, das hat ihm dann keinen Spaß mehr gemacht, da dran zu scharren und wir konnten es aufgrund der gedämpften Lautstärke ignorieren. Irgendwann hat er es dann seingelassen.
Ich war grad auf deinem Profil und habs gesehn, dass er nicht allein ist. Schon mal gut so ich merke auch immer, so ab vier Uhr morgens sind die Katzen einfach WACH! Mein Kater hat auch ne zeitlang an der Tür gescharrt. Aber mit ner Ausdauer...unglaublich. Alles was er wollte war gekrault zu werden, Hunger wars nicht mal. Da bei uns Schlafzimmer katzenfreie Zone ist, war klar dass es nur eins gibt. Komplettes Ignorieren. Was ECHT schwer ist bei der Lautstärke. Wir haben dann an der Schlafzimmertür eine Art Teppichmatte angebracht, das hat ihm dann keinen Spaß mehr gemacht, da dran zu scharren und wir konnten es aufgrund der gedämpften Lautstärke ignorieren. Irgendwann hat er es dann seingelassen.
17.08.2012 Kennt ihr das? Beitrag #5 T Tinchen1989 Beiträge 588 Reaktionspunkte 1 Also unsere dürfen bei uns ins Schlafzimmer und auch ins Bett Und hunger ist es auch definitiv nicht. Für mich sieht das ja so aus als würde er einfach wollen dass ich aufstehe weil er halt fit ist :roll: Soweit kommts noch :mrgreen:
Also unsere dürfen bei uns ins Schlafzimmer und auch ins Bett Und hunger ist es auch definitiv nicht. Für mich sieht das ja so aus als würde er einfach wollen dass ich aufstehe weil er halt fit ist :roll: Soweit kommts noch :mrgreen:
17.08.2012 Kennt ihr das? Beitrag #6 I Inge24111 Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 Bei uns ist morgens um halb sechs spätestens die Nacht zu ende. Dann wird gemaunzt und rumgetobt (2 Kater). Es ist auch egal ob Tür auf oder zu - dann wird höchstens noch an der geschlossenen Tür gekratzt! Da ich sowieso um halb sechs aufstehen muss nervt es nicht ganz so sehr. Außer am Wochenende - da nehmen die Herren nämlich keine Rücksicht drauf! Wenn ich dann aufgestanden bin füttere ich die beiden und lass sich dann raus. Ich glaube, ALLE Katzen machen so einen Terror, jeder auf seine Weise. Mein roter Kater ist immer auf mir rumgetrampelt und hat in die Nase gebissen, da hält es einen dann auch nicht so unbedingt im Bett. Da müssen alle Dosenöffner durch! Lg Inge
Bei uns ist morgens um halb sechs spätestens die Nacht zu ende. Dann wird gemaunzt und rumgetobt (2 Kater). Es ist auch egal ob Tür auf oder zu - dann wird höchstens noch an der geschlossenen Tür gekratzt! Da ich sowieso um halb sechs aufstehen muss nervt es nicht ganz so sehr. Außer am Wochenende - da nehmen die Herren nämlich keine Rücksicht drauf! Wenn ich dann aufgestanden bin füttere ich die beiden und lass sich dann raus. Ich glaube, ALLE Katzen machen so einen Terror, jeder auf seine Weise. Mein roter Kater ist immer auf mir rumgetrampelt und hat in die Nase gebissen, da hält es einen dann auch nicht so unbedingt im Bett. Da müssen alle Dosenöffner durch! Lg Inge
17.08.2012 Kennt ihr das? Beitrag #7 T Tinchen1989 Beiträge 588 Reaktionspunkte 1 Ja ich stehe unter der Woche um 5 auf, was für mich schon früh genug ist. Wenn allerdings der Schlaf ausgerechnet um 4 unterbrochen wird, schafft mich das ganz schön. Aber klar da müssen alles Dosis durch :mrgreen: Unser voriger Kater war auch Freigänger und hat in der Früh rumgemotzt. Aber da war es irgendwie einfach weil ich hab ihn dann rausgelassen und damit war dann aber auch Ruhe. Naja Augen zu und durch :razz:
Ja ich stehe unter der Woche um 5 auf, was für mich schon früh genug ist. Wenn allerdings der Schlaf ausgerechnet um 4 unterbrochen wird, schafft mich das ganz schön. Aber klar da müssen alles Dosis durch :mrgreen: Unser voriger Kater war auch Freigänger und hat in der Früh rumgemotzt. Aber da war es irgendwie einfach weil ich hab ihn dann rausgelassen und damit war dann aber auch Ruhe. Naja Augen zu und durch :razz: