17.08.2012 Zutrauliche Katze nun total scheu Beitrag #1 C Chrisu Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo Ich bin neu in euren Forum und wollte fragen ob ihr das verhalten meiner Katze kennt und was dazu sagen könnt. Meine Kätzin ist nun bereits 12 Jahre alt und verhält sich seit ca. 1 Monat total seltsam. Angefangen hat es das sie auf einmal nichtmehr Stubenrein war und immer auf Teppiche machte. Ich dachte mir die wird irgendwas riechen was ihr nicht passt und waschte diese einfach. 3 Tage später... das gleiche spiel. Da ging ich zum Tierarzt und frage diesen ob er das kennt und etwas tun kann der gab mir Baldrean. Das habe beim Katzenklo beigegeben aber das einzige was half war das man die spuren sah aber sie danaben hinmachte. Ein Verwandter meine das sie vlt so tut weil ich ne andere Katzenstreu nahm und siehe da wie ich das alte wieder benutze machte sie wieder rein. Leider auch nicht lange nach ein paar Tagen war es wieder vorbei. Seitdem habe ich sie nichtmehr in der Wohnung gesehn. Sie verkroch sich über Jahre immer gerne im Dachboden aber kam immer zu mir wenn ich zuhause war. Jetzt ist die sicher schon über eine Woche oben und lässt sich nichtmehr blicken bzw wenn ich raufgehe versteckt die sich sofort. Ich hatte Angst das ihr irgendwas zugestoßen war so suchte ich den Dachboden aber da sind zuviele ecken und nieschen das man sie nicht erwischen konnte. Ich stellte ihr ein Wasser rauf damit sie wenigstens nicht Stirbt und vlt doch mal runterkommt. Könnt ihr sagen was da passierte es hat sich nichts verändert in letzter zeit und sie wurde auch nicht geschimpft. Mein gedanke war schon ob ich ne Lebend-Marderfalle aufstelle um sie zu erwischen.
Hallo Ich bin neu in euren Forum und wollte fragen ob ihr das verhalten meiner Katze kennt und was dazu sagen könnt. Meine Kätzin ist nun bereits 12 Jahre alt und verhält sich seit ca. 1 Monat total seltsam. Angefangen hat es das sie auf einmal nichtmehr Stubenrein war und immer auf Teppiche machte. Ich dachte mir die wird irgendwas riechen was ihr nicht passt und waschte diese einfach. 3 Tage später... das gleiche spiel. Da ging ich zum Tierarzt und frage diesen ob er das kennt und etwas tun kann der gab mir Baldrean. Das habe beim Katzenklo beigegeben aber das einzige was half war das man die spuren sah aber sie danaben hinmachte. Ein Verwandter meine das sie vlt so tut weil ich ne andere Katzenstreu nahm und siehe da wie ich das alte wieder benutze machte sie wieder rein. Leider auch nicht lange nach ein paar Tagen war es wieder vorbei. Seitdem habe ich sie nichtmehr in der Wohnung gesehn. Sie verkroch sich über Jahre immer gerne im Dachboden aber kam immer zu mir wenn ich zuhause war. Jetzt ist die sicher schon über eine Woche oben und lässt sich nichtmehr blicken bzw wenn ich raufgehe versteckt die sich sofort. Ich hatte Angst das ihr irgendwas zugestoßen war so suchte ich den Dachboden aber da sind zuviele ecken und nieschen das man sie nicht erwischen konnte. Ich stellte ihr ein Wasser rauf damit sie wenigstens nicht Stirbt und vlt doch mal runterkommt. Könnt ihr sagen was da passierte es hat sich nichts verändert in letzter zeit und sie wurde auch nicht geschimpft. Mein gedanke war schon ob ich ne Lebend-Marderfalle aufstelle um sie zu erwischen.
17.08.2012 Zutrauliche Katze nun total scheu Anzeige Schau mal hier:Zutrauliche Katze nun total scheu .
17.08.2012 Zutrauliche Katze nun total scheu Beitrag #2 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Hallo Chrisu, wurde sie beim Tierarzt auch untersucht? Hast du eine Urinprobe abgegeben, eventuell hat sie eine Blasenentzündung und ziemlich Schmerzen und wendet sich deshalb ab. Kläre das mal ab!
Hallo Chrisu, wurde sie beim Tierarzt auch untersucht? Hast du eine Urinprobe abgegeben, eventuell hat sie eine Blasenentzündung und ziemlich Schmerzen und wendet sich deshalb ab. Kläre das mal ab!
17.08.2012 Zutrauliche Katze nun total scheu Beitrag #3 Sahneschnitte Beiträge 1.737 Reaktionspunkte 5 das klingt garnicht gut, sie könnte krank sein oder sich auch zu sterben zurück ziehen, viele Katzen tuen das. Versuche sie zu finden damit du sehen kannst was mit ihr los ist.
das klingt garnicht gut, sie könnte krank sein oder sich auch zu sterben zurück ziehen, viele Katzen tuen das. Versuche sie zu finden damit du sehen kannst was mit ihr los ist.
17.08.2012 Zutrauliche Katze nun total scheu Beitrag #4 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Suchen und zum Tierarzt fahren...
18.08.2012 Zutrauliche Katze nun total scheu Beitrag #5 G Gweeny Beiträge 141 Reaktionspunkte 0 Denke auch das sie krank ist. Ist ja auch nicht mehr so die jüngste. Würde solange suchen bis du sie hast. Nicht das sie sich vielleicht sogar quält. Und wenn sie vorher immer stubenrein war ist das schon echt komisch mit dem daneben machen. Oder gabs ne Veränderung im Haushalt?
Denke auch das sie krank ist. Ist ja auch nicht mehr so die jüngste. Würde solange suchen bis du sie hast. Nicht das sie sich vielleicht sogar quält. Und wenn sie vorher immer stubenrein war ist das schon echt komisch mit dem daneben machen. Oder gabs ne Veränderung im Haushalt?
18.08.2012 Zutrauliche Katze nun total scheu Beitrag #6 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 Ja, das denk ich auch, suchen und ab zum Tierarzt. Wenn du sie rufst und mit ihren Lieblingsleckerchen raschelst, vielleicht kommt sie dann? Lass auf jeden Fall auch ihre Augen checken, ihr Verhalten könnte unter Umständen auch auf eine Verschlechterung ihrer Sehfähigkeit hindeuten... Die arme Maus, hoffentlich taucht sie bald wieder auf!
Ja, das denk ich auch, suchen und ab zum Tierarzt. Wenn du sie rufst und mit ihren Lieblingsleckerchen raschelst, vielleicht kommt sie dann? Lass auf jeden Fall auch ihre Augen checken, ihr Verhalten könnte unter Umständen auch auf eine Verschlechterung ihrer Sehfähigkeit hindeuten... Die arme Maus, hoffentlich taucht sie bald wieder auf!