• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Trichter

Diskutiere Trichter im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Unser Kater hat sich am Auge verletzt und wurde operiert. Nun hat er einen Trichter am Kopf, damit er sich nicht kratzt. Allerdings...
  • Trichter Beitrag #1
R

roman

Hallo!

Unser Kater hat sich am Auge verletzt und wurde operiert. Nun hat er einen Trichter am Kopf, damit er sich nicht kratzt. Allerdings verstört ihn der Trichter total. Er war so panisch, dass er uns weg gelaufen ist und die ganze Nacht weg war. In der Früh haben wir ihn zum Glück gefunden, aber er ist immer noch ganz fertig wegen dem Trichter, schaut dauernd nach oben, als würde er glauben irgendwo drinnen zu stecken. Gibt es irgend eine Möglichkeit ihn an den Trichter zu gewöhnen, oder ihm das Tragen zu erleichtern?

• Trichter Beitrag #2
Wie lange braucht er denn den Trichter?

Bei einer Augen-OP gibt es leider auch keine Alternativen, er wird sich also daran gewöhnen müssen. In ein oder zwei Tagen wird es für ihn etwas einfacher werden.

Bitte stelle den Futter und den Wassernapf etwas erhöht auf, durch den Trichter kommt er sonst schlecht an sein Fressen.

• Trichter Beitrag #3
Bis Donnerstag, dann entscheidet es sich, ob er das Auge behält. Ich hoffe, er gewöhnt sich schnell daran.

• Trichter Beitrag #4
Dann drücke ich ihm mal alle Daumen das er das Auge behalten kann.

Vielleicht klingt das etwas albern, aber bitte bedauere den Kater nicht weil er einen Trichter hat. Wenn dieser Trichter für dich etwas selbstverständliches ist und du es ihm so vermitteln kannst wird es einfacher für ihn.

• Trichter Beitrag #5
Danke. Ja eh, er hat mir halt so Leid getan, weil er so verstört war. Jetzt hat er sich zumindest schon hingelegt, hoffentlich geht es ihm bald besser mit dem Trichter.

Thema:

Trichter

Trichter - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Nach der Patellaluxations OP: Hallo ihr Lieben, mein kleiner Ronny (Bengalkater/ 4 Jahre) wurde letzte Woche Dienstag am rechten Knie operiert, da er eine Patellaluxation...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Oben Unten