Kitten schleckt "großer Katze " am Po

Diskutiere Kitten schleckt "großer Katze " am Po im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, guten abend.... Vor einer Woche hat mein Mann ein (laut Tierärztin) 6-7 Wochen altes Katzenbaby mit nach hause gebracht. Er hat den kleinen...
  • Kitten schleckt "großer Katze " am Po Beitrag #1
T

Titiwu

Hallo, guten abend....
Vor einer Woche hat mein Mann ein (laut Tierärztin) 6-7 Wochen altes Katzenbaby mit nach hause gebracht. Er hat den kleinen vor einem Mähdrescher gerettet. Er hat ihn auch noch eine weile nach seiner mutter rufen lassen, aber die kam nicht, nun darf er bei uns wohnen.

Wir haben schon 2 Katzen, vor 3 Jahren aus dem Tierheim geholt, Mutter Carla war damals 2 und ihr sohn Francis 9 Wochen alt.
Mittlerweile klappt es ganz gut mit dem kleinen, er heisst nun Harvey. Nach einer Woche eingewöhnung lässt Carla ihn schon an sich ran und er darf mit ihrem schwanz spielen. Francis stellt sich noch manchmal an, aber es wird.
Seit heute beobachten wir das Harvey der Carla am Popo schleckt. sie guckt erst etwas entgeistert, oder verwirrt und haut dann irgendwann ab. Wir können das nicht einordnen, weiß jemand warum er das tut ????
Carla und Francis sind keine Kuschelkatzen, heisst, das sie auch nicht miteinander Kuscheln oder sich gegenseitig putzen, kann gut sein das Carla deswegen so entgeistert ist. Wäre ja schön wenn Harvey trotzdem vielleicht noch etwas übriggebliebene Mutterliebe bekommen könnte.
Ich danke schonmal für die antworten ;-)

• Kitten schleckt "großer Katze " am Po Beitrag #2
ist eigentlich normales kätzisches Verhalten: in den Analdrüsen befinden sich Duftstoffe, die ne Menge erzählen können... insofern würd ich mir an deiner Stelle da keine Sorgen machen.

• Kitten schleckt "großer Katze " am Po Beitrag #3
Ich mach mir ja auch keine sorgen, hab das halt vorher noch nicht beobachtet bei unseren anderen 2 . Würde mich nur mal interessieren was er damit bezwecken möchte, liebe bekunden, unterwürfigkeit, einfach nur putzen......oder was auch immer.... manchmal sieht das aus als würd er am liebsten von hinten in carla reinkriechen ;-)
Aber danke für deine antwort :)

• Kitten schleckt "großer Katze " am Po Beitrag #4
Da wir keine Katzen sind und kätzische Duftsprache sehr komplex ist - werden wir es wohl nie erfahren :razz:
Aber Carla scheint echt gut zu riechen und zu schmecken, sonst würd es das kleine wohl kaum tun.

• Kitten schleckt "großer Katze " am Po Beitrag #5
Das stimmt wohl :-D

Thema:

Kitten schleckt "großer Katze " am Po

Kitten schleckt "großer Katze " am Po - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Todesfall - nun von 4 auf 6 Katzen, habe Fragen!: Hallo zusammen, es war ja lange still bei mir. Das letzte mal war ich hier aktiv als ich die Stallkatzen übernommen habe. Da ist soweit aber auch...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten