18.08.2012 Augenpflege Perser Beitrag #1 kessie_sk Beiträge 82 Reaktionspunkte 0 Huhu Ich bekomme ja nun bald einen Perserkater... er ist leider kein gemäßigter Typ, sondern hat die typische Plattnase und auch das typische Augentränen...schnarcht auch wegen der kurzen Nase^^ wie aber Pflege ich denn nun die Augen, damit es nicht dauernd zu Entzündungen kommt? Reicht gelegentliches vorsichtiges Auswischen mit einem Tuch aus? Oder muss man da mehr machen? Perserhalter, wo seid ihr ? Brauche Tips... Für die regelmäßige Fellpflege habe ich mir heute einen Kamm mit rotierenden Borsten geholt, das soll weniger ziepen.Brauch ich auch noch eine Bürste? Momentan ist er ja kurz geschoren. Zuletzt bearbeitet: 18.08.2012
Huhu Ich bekomme ja nun bald einen Perserkater... er ist leider kein gemäßigter Typ, sondern hat die typische Plattnase und auch das typische Augentränen...schnarcht auch wegen der kurzen Nase^^ wie aber Pflege ich denn nun die Augen, damit es nicht dauernd zu Entzündungen kommt? Reicht gelegentliches vorsichtiges Auswischen mit einem Tuch aus? Oder muss man da mehr machen? Perserhalter, wo seid ihr ? Brauche Tips... Für die regelmäßige Fellpflege habe ich mir heute einen Kamm mit rotierenden Borsten geholt, das soll weniger ziepen.Brauch ich auch noch eine Bürste? Momentan ist er ja kurz geschoren.
19.08.2012 Augenpflege Perser Beitrag #2 sinan1992 Beiträge 1.513 Reaktionspunkte 2 mogli tränt wenig.wenn es mal mehr ist, reicht ein tüchlein mit warm wasser. zum knoten rauskämmen kommen wir mit dem kamm besser klar, der ist effektiver. eine bürste macht eher schönes fell.
mogli tränt wenig.wenn es mal mehr ist, reicht ein tüchlein mit warm wasser. zum knoten rauskämmen kommen wir mit dem kamm besser klar, der ist effektiver. eine bürste macht eher schönes fell.
19.08.2012 Augenpflege Perser Beitrag #3 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 kessie_sk schrieb: Huhu Ich bekomme ja nun bald einen Perserkater... er ist leider kein gemäßigter Typ, sondern hat die typische Plattnase und auch das typische Augentränen...schnarcht auch wegen der kurzen Nase^^[...] Zum Vergrößern anklicken.... Nun, auch wenn ich der extremen Perserzucht allgemein kritisch gegenüberstehe, kenne ich Züchter, die es geschafft haben, Peak-face Perser zu züchten, bei denen der Tränen-Nasen-Kanal und die Atemwege völlig intakt waren, deren Augen also nicht tränten und die gut Luft bekamen. Schade, dass darauf heutzutage kein Wert mehr gelegt wird . Aus welcher Cattery stammt deine Mieze denn? Meine haben mitunter auch mal etwas Schlaf in den Augen, ich mache den auch vorsichtig mit einem Finger oder Tuch weg, je nachdemn, wie tief das Ganze sitzt. Ich denke, ein feuchtes Tuch tut es. Bitte keinene Tee oder ähnliches als Flüssigkeit nutzen, das wäre zu aggressiv. Um Entzündungen vorzubeugenm kannst du dir das Saubermachen beim ersten Tierarzt-Besuch, der ja eh bald anstehen sollte, noch einmal zeigen lassen.
kessie_sk schrieb: Huhu Ich bekomme ja nun bald einen Perserkater... er ist leider kein gemäßigter Typ, sondern hat die typische Plattnase und auch das typische Augentränen...schnarcht auch wegen der kurzen Nase^^[...] Zum Vergrößern anklicken.... Nun, auch wenn ich der extremen Perserzucht allgemein kritisch gegenüberstehe, kenne ich Züchter, die es geschafft haben, Peak-face Perser zu züchten, bei denen der Tränen-Nasen-Kanal und die Atemwege völlig intakt waren, deren Augen also nicht tränten und die gut Luft bekamen. Schade, dass darauf heutzutage kein Wert mehr gelegt wird . Aus welcher Cattery stammt deine Mieze denn? Meine haben mitunter auch mal etwas Schlaf in den Augen, ich mache den auch vorsichtig mit einem Finger oder Tuch weg, je nachdemn, wie tief das Ganze sitzt. Ich denke, ein feuchtes Tuch tut es. Bitte keinene Tee oder ähnliches als Flüssigkeit nutzen, das wäre zu aggressiv. Um Entzündungen vorzubeugenm kannst du dir das Saubermachen beim ersten Tierarzt-Besuch, der ja eh bald anstehen sollte, noch einmal zeigen lassen.
19.08.2012 Augenpflege Perser Beitrag #4 kessie_sk Beiträge 82 Reaktionspunkte 0 Danke,ich nehm dann nur ein feuchtes Tuch Mein kater stammt aus der Cattery "schlechteHaltung" und "falschverstandeneTierliebe":roll: Es ist ein Notfellchen,krank und alt und unterernährt. Ich wollte eigentlich ne BKH, aber der Kleine braucht eben Hilfe... *und ich bin total hinundweg von ihm..so ein liebes kerlchen* Zuletzt bearbeitet: 19.08.2012
Danke,ich nehm dann nur ein feuchtes Tuch Mein kater stammt aus der Cattery "schlechteHaltung" und "falschverstandeneTierliebe":roll: Es ist ein Notfellchen,krank und alt und unterernährt. Ich wollte eigentlich ne BKH, aber der Kleine braucht eben Hilfe... *und ich bin total hinundweg von ihm..so ein liebes kerlchen*