Baldrian...ich wollts nicht glauben...

Diskutiere Baldrian...ich wollts nicht glauben... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo xD Das Katzen Baldrian mögen...das bekommt man ja schon in der Kinderstube eingeimpft! Aber ich dachte da eher dran, dass sie gern ihs...
  • Baldrian...ich wollts nicht glauben... Beitrag #1
Miss Ginny

Miss Ginny

Hallo xD

Das Katzen Baldrian mögen...das bekommt man ja schon in der Kinderstube eingeimpft! Aber ich dachte da eher dran, dass sie gern ihs Näschen dran halten, aber nichts wirklich aufregendes...

Nun kaufe ich heute ein Baldrian Kissen, weil die ganz niedlich aussahen. Leider habe ich es im Auto vergessen. Nicht mehr dran gedacht...is ja schon ein paar Stündchen her.
Nun komme ich eben hoch in die Wohnung und stell mein Körbchen ab. Kater geht interessiert drauf los...nix neues. Kater kraucht in den Korb...hm, nicht so seine Art. Ach, das werden die obligatorischen Grillreste sein, die ich vom heutigen Grillabend bei Mama mitgebracht habe. Ab in Kühlschrank damit!!
Und....Joker ist inzwischen komplett im Korb verschwunden und sühlt sich wie ein Irrer...Wasn da los?!!? Dann fällts mir wie Schuppen von den Augen...das KISSEN. Dieses liegt jedoch nach wie vor im Auto, doch im Laden hatte ich es in einer Hand mit meiner Geldbörse zur Kasse getagen..anscheinend ist ein wenig Geruch schon hängen geblieben, obwohls eingepackt war...denn Joker leckt wie verrückt die Geldbörse ab..:shock:

Ich bin ja mal gespannt, wie er nachher aufs Kissen an sich reagiert, dass ja dann 10fach konzentriert sein muss :p

So eine Wirkung hätte ich nie und nimmer erwartet :mrgreen:

• Baldrian...ich wollts nicht glauben... Beitrag #2
Na, dann freu dich mal auf das Schauspiel :).

• Baldrian...ich wollts nicht glauben... Beitrag #3
Ja , das ist echt unglaublich wie die darauf abfahren.

• Baldrian...ich wollts nicht glauben... Beitrag #4
Huhu,

halt die Kamera schussbereit wenn Du ihm das Kissen gibst. :mrgreen:

Unser geht da voll drauf ab. Als ich ihm nach ner Stunde das Kissen weggenommen habe triefte dieses vor Sabber.:-D Er geht da voll drauf ab !!!!

LG

• Baldrian...ich wollts nicht glauben... Beitrag #5
Meinen kann ich das nur unter Aufsicht und kurzfristig geben, die reagieren erst so wie deine Mieze und dann unglaublich aggressiv, den Punkt muss ich möglichst mitbekommen und ihnen schnell genug die Stinkedinger wegnehmen und sie schnell ablenken. Bei Minze ist es ähnlich, geht aber nicht so schnell. Interessanterweise scheint das linienabhängig zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Baldrian...ich wollts nicht glauben... Beitrag #6
Meinen kann ich das nur unter Aufsicht und kurzfristig geben, die reagieren erst so wie deine Mieze und dann unglaublich aggressiv, den Punkt muss mitbekommen und ihnen schnell genug die Stinkedinger wegnehmen und sie schnell ablenken. Bei Minze ist es ähnlich, geht aber nicht so schnell. Interessanterweise scheint das linienabhängig zu sein.

Hier werden mira und Merlin gleichermaßen Aggro. Die anderen 3... Ist ok. Aber die m's prügeln dann auch gerne mal los, wenn sie zu lange auf Droge sind.

• Baldrian...ich wollts nicht glauben... Beitrag #7
Meine gehen da auch total drauf ab.
Hatte beim ersten mal die Verpackung des Kissens in den gelben Sack geschmissen...
War keine gute Idee, da der gelbe Sack in meiner Abwesenheit komplett auseinander genommen wurde :roll::-D

• Baldrian...ich wollts nicht glauben... Beitrag #8
Das klingt total interessant :D

Ich habe auch schon darüber gelesen, aber habe bis jetzt immer gedacht, dass das nicht ganz so extrem klappt wie beschrieben.

Aber wenn ich das hier so lese muss ich das auch mal ausprobieren^^

• Baldrian...ich wollts nicht glauben... Beitrag #9
Wie lange hält die Wirkung der Kissen denn an? Also wie lange bis das Kissen den Duft verliert und nur noch ein Kissen ist ;-)

• Baldrian...ich wollts nicht glauben... Beitrag #10
Also ich hab eine Baldrian-Maus und ein Kissen...
Beides jetz schon mind. 5 Monate und wenn man dran riecht, merkt man gleich, dass es mit Baldrian versehrt ist...:-D *stink*

• Baldrian...ich wollts nicht glauben... Beitrag #11
Sowohl bei Katzenminze oder auch baldrian ist hier land unter..^^

Artemis fängt wie wild an zu Spielen, rollt sich auf dem Boden, fängt an zu Zucken etc.

Mit Baldrian ist es ganz extrem, aber länger als 5 Minuten kann ich die Kissen nicht liegen lassen, dieser geruch von Baldrian macht mich echt fertig, ich bin ja sonst nicht empfindlich aber da wird mir echt anderst..Weihrauch kommt bei mir auch Klasse *würg* ganz schön Peinlich wenn man mit Hand vorm Mund aus der Kirche stürmt ;)

• Baldrian...ich wollts nicht glauben... Beitrag #12
Das Zeug stinkt wie die Pest :???: :mrgreen:

Aber die Katzen lieben es nun mal...

6ba276ecd22275513311d5ecd5ddbad1_068.jpg

5bf5db2dd588b85dbb71577c21d383e8_c3a.jpg

074c34a8937bf1738c95384b3a66bd57_1fe.jpg

ca740625c03a65355c71d4e7e8ca96a9_f63.jpg

• Baldrian...ich wollts nicht glauben... Beitrag #13
also unsere Erfahrungen sind auch ganz unterschiedlich, alle liebe Minze und Baldrian, doch keinen wird aggressv auch unsere Tonki nicht.
Weiß aber von einigen Kunden das Baldrian doch schon manche Katzen etwas verändert.
Um die Kissen wieder aufzufrischen, sollte man sie in eine Plastiktüte geben diese Luftdich verschliessen und sie dann ein paar Tage liegen lassen.
Danach ist die Wirkung wieder da, man kann auch ein paar Tropfen Wasser darauf machen und dann trocknen lassen, bringt die Wirkung auch wieder und Duft den unsere Katzen lieben.:-D

• Baldrian...ich wollts nicht glauben... Beitrag #14
Also ich hab eine Baldrian-Maus und ein Kissen...
Beides jetz schon mind. 5 Monate und wenn man dran riecht, merkt man gleich, dass es mit Baldrian versehrt ist...:-D *stink*

also unsere Erfahrungen sind auch ganz unterschiedlich, alle liebe Minze und Baldrian, doch keinen wird aggressv auch unsere Tonki nicht.
Weiß aber von einigen Kunden das Baldrian doch schon manche Katzen etwas verändert.
Um die Kissen wieder aufzufrischen, sollte man sie in eine Plastiktüte geben diese Luftdich verschliessen und sie dann ein paar Tage liegen lassen.
Danach ist die Wirkung wieder da, man kann auch ein paar Tropfen Wasser darauf machen und dann trocknen lassen, bringt die Wirkung auch wieder und Duft den unsere Katzen lieben.:-D

Danke für die Infos!
Na, dann werden wir unsere Katzen demnächst auch unter Drogen setzen *muahahaha*

• Baldrian...ich wollts nicht glauben... Beitrag #15
Huhu,

möchte noch eine Geschichte zum Besten geben.

Mein Vater (75 J) hat mir heute Folgendes erzählt. Als Jugendlicher, kurz nach dem Krieg, wollten er und ein paar Kumpels eine Nachbarin ärgern (die hat immer so viel geschimpft).
Sie haben sich Baldriantinktur besorgt und diese abends auf die Fensterbank geschüttet.
In der folgenden Nacht gab es wohl ein Katzenhöllenkonzert vor dem Fenster.:twisted:

Liebe Kinder nicht nachmachen.:razz:

LG

• Baldrian...ich wollts nicht glauben... Beitrag #16
Huhu,

Mein Vater (75 J) hat mir heute Folgendes erzählt. Als Jugendlicher, kurz nach dem Krieg, wollten er und ein paar Kumpels eine Nachbarin ärgern (die hat immer so viel geschimpft).
Sie haben sich Baldriantinktur besorgt und diese abends auf die Fensterbank geschüttet.
In der folgenden Nacht gab es wohl ein Katzenhöllenkonzert vor dem Fenster.:twisted:

Liebe Kinder nicht nachmachen.:razz: LG

Boah ist das gemein... :razz:

• Baldrian...ich wollts nicht glauben... Beitrag #17
zusätzlich kann man noch auf dem baldrian herumdrücken und aneinander reiben, das aktiviert die duftstoffe auch wieder.
mogli flippt auch davon aus, wenn er zu lange dran ist, darf der hund nicht in seine nähe kommen, da wird er ihm gegenüber aggressiv (meins!)
ich nehme das kissen weg und stecke es wieder in den beutel, wenn mogli vollgetrönt danebenliegt.
habe auch baldrian aus der apotheke geholt, das riecht viel extremer, da es pur ist, da haut es einen beinahe um vom geruch, das kann man nur in blechdose und beutel aufbewahren :mrgreen: :shock:

• Baldrian...ich wollts nicht glauben... Beitrag #18
Huhu,

Liebe Kinder nicht nachmachen.:razz:

LG

Wir campen den Sommer immer über auf einem Campingplatz an der Ostsee
schon als Kind war ich dort, und damals haben wir das auch mal gemacht mit nem
Ehepaar, was immer nur am motzen war.
Wir haben in der Aphoteke Baldrian besorgt und denen untern Wohnwagen geschüttet.
Das Gesinge und Getobe haben aber wir ALLE mitbekommen
und meine Freunde und ich eins über die Riestüten :D

• Baldrian...ich wollts nicht glauben... Beitrag #19
Ja, so hatte ich mir das auch vorgestellt als ich das Kissen mit nach Hause gebracht habe. Stattdessen bekam ich nur mal wieder diesen " was-soll-ich-mit-diesem-Mist" Blick:roll:! Kissen wurde von mir geworfen, hingehalten, durchgeknetet- NICHTS!Totales Desinteresse- ebenso wie mit Minze, Katzengras! Da zeigt sich mal wieder, wie krass unterschiedlich Miezen sein können!

• Baldrian...ich wollts nicht glauben... Beitrag #20
Also Wirkung wurde nicht verfehlt^^ Er hat sich drauf geschmissen, drin gewälzt...das volle Programm!! Hat das Ding wie ein Waschlappen übers Gesicht gescheuert^^ Habs natürlich mit der Cam festgehalten :mrgreen:

Ich nehms ihm aber auch nach ein paar Minuten wieder weg...und er ist eigentlich überhaupt keine aggressive Katze, aber gern wollt ers nicht hergeben :twisted:

Es war klitschnass gewesen^^

Thema:

Baldrian...ich wollts nicht glauben...

Oben Unten