Hey!
ich hab in den letzten Tagen einiges ausprobiert, was mir hier vorgeschlagen wurde. (Leckerlis in der Wohnung verstecken, Raschelkiste mit Leckerlis, schwimmende Futterinsel, Fummelbrett, Tunnel) und nochmal mit Ball und Maus (ohne es ihr ins Gesicht zu schlagen, oder wie wild damit vor ihr rumzufuchteln ; ) ) und sie hat nicht wirklich Bock dadrauf. Auf alles was mit Leckerlis zu tun hat schon, aber sobald die gefunden sind, ists auch schon wieder vorbei und ich will sie ja auch nicht fett machen indem ich ihr sackweise Futter in der Wohnung verstecke, nur damit sie ein bisschen rumläuft und das sucht. So ein natürlicher Spieltrieb (ohne Futter) stellt sich bei ihr grad einfach nicht ein.
Wenn mein Freund wieder aus dem Urlaub ist, versuch ichs einfach mal wieder mit Geschirr und Leine in den Garten zu gehen, allein find ichs zu stressig, weil letztes Mal wars kompliziert und stressig für mich und sie, sie wieder hoch in den 3. Stock zu kriegen, ohne dass jemand uns die Tür aufhält (musste sie tragen, weil unten hat sie Panik gekriegt, als ich sie die Leine nicht weiterging und sie gebremst war)
Großer Kratzbaum ... sie kommt halt einfach nicht hoch mit ihren schwachen Hinterbeinen und ist dementsprechend auch nicht an klettern interessiert (seit ich sie habe, 7. Wochen, ist sie 2x auf nen Stuhl geklettert, nicht gesprungen, das kann sie nicht, weil oben einmal Feta und einmal Camembert auf dem Tisch standen) ...
Kann aber gut sein, dass sie aus einem Haus kam, wo vorher nicht viel lief, sie wurde angeblich von einer älteren Dame abgegeben, hat nur noch 2kg gewogen, als sie im Tierheim ankam, total knochig und mager ... das sind ja schon mal nicht so positive Sachen, und die schwachen Hinterbeine, der krumme Rücken und die krummen Pfoten auch nicht. Aber mehr weiss ich eben nicht über ihre Vorgeschichte..
Was meint ihr denn dazu?
Liebe Grüße!