Gebiß

Diskutiere Gebiß im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, hat jemand von euch schonmal einen dunklen Punkt direkt hinter den oberen Schneidezähnen gesehen? Es kann auch ein Futterrest sein...
  • Gebiß Beitrag #1
K

knollo1009

Hallo,

hat jemand von euch schonmal einen dunklen Punkt direkt hinter den oberen Schneidezähnen gesehen?

1024_3439353638306530.jpg

1024_6138653762626535.jpg

Es kann auch ein Futterrest sein, aber solange ich nicht weiß was es ist spiele ich nicht da rum.

Der Tierarzt hat ja auch nie was ungewöhnliches entdeckt.

Man sieht übrigens auch richtig gut den Zahnwechsel..

Vielleicht frißt sie auch deshalb so schlecht...

Soll ich das essen pürieren das sie es schlecken kann????

• Gebiß

Anzeige

• Gebiß Beitrag #2
glaube kaum, das du dir da nen kopf machen mußt. hat mein katerchen auch, und das schon seit geburt an. und der frißt wie n kampftiger :D :D

• Gebiß Beitrag #3
Hast du eine Ahnung was das ist??

Sieht aus wie NaFuReste...

• Gebiß Beitrag #4
ich denke das das eine hautverfärbung ist, wie eine sommersprosse oder so. eine genaue erklärung habe ich nicht dafür. weiß aber eben nur, das duffy das schon immer hat, und nie probleme. hat auch keiner was gesagt. bei ihm kann man auch drüber fahren, ist keine wulst oder so, ist in der haut drinne.

• Gebiß Beitrag #5
bei ihr ist es dick.... also nicht fett aber da ist halt was...

• Gebiß Beitrag #6
vielleicht spürst du einen knochen, meines wissens laufen da kiefer knochen. aber 100 % sagen kann ich dir das nicht. vielleicht sagt noch jemand anderes was dazu?!?

• Gebiß Beitrag #7
Ich sehe da keinen Punkt, sehr wohl aber das alter und neuer Reisszahn parallel nebeneinander sitzen.

Vielleicht tut das weh oder ist unangenehm, der alte müsste dann eigentlich bald ausfallen...

• Gebiß Beitrag #8
Ich geh morgen mal zum Tierarzt...

Danke

• Gebiß Beitrag #9
Akashas erwachsenes Gebiss:

Zahn1.jpg

Du siehst eindeutig, das bei deinem da was "doppelt" ist ;)

• Gebiß Beitrag #10
Das habe ich auch gesehen, bin sogar zuerst erschrocken, hab dann aber ein bissl gegooglet und war etwas schlauer :)

Wasmich halt wundert, sie spielt normal und beißt beim spielen auch in diesen Harekinhandschuh.. Da hat sie scheinbar keine schmerzen, aber frißt nicht??

Irgendwas stimmt da nicht, mal sehen was der Doc sagt..

• Gebiß Beitrag #11
Joa, zahnwechselnde Katzen beissen eigntlich auch viel und oft gern zu, eben um die alten zähne loszuwerden...

Wenn Alt und Neu aber parallel so nah zusammensitzen, könne ich mir shcon denken das es eng wird im Kiefer und weh tut :/...
Na, der Tierarzt wirds schon wissen...

• Gebiß Beitrag #12
Genauso siehts auf einer Seite noch beim Tizian aus,ich kanns nur nicht fotografieren, weil Tizian nicht lange genug stillhält.
Er frisst aber normal.
Ich geb ihm jetzt öfter Hühnerherzen, damit er so richtig kauen muss, um das Zähnchen loszuwerden, da tut sich aber noch nichts.
Schmerzen scheint er keine zu haben.

Das Futter solltest Du nicht pürieren, wenn sie beim Spielen fest zubeisst, glaub ich nicht, das sie Schmerzen hat, wenn sie Katzenfutter kaut, das ja doch eher weich ist.

Das Zahnfleisch ist ja schön rosa, nicht etwa gerötet, wie es wäre, wenn sich das ein bisschen entzündet hätte.
Vielleicht hat sie auch mal die Pflanze gekostet und derzeit einfach keinen Appetit, oder sie vermisst Tigger.

• Gebiß Beitrag #13
also mein katerchen mit seinen fast 10 Jahren hat diesen dunklen Punkt auch... und das solange ich ihn kenne... also 8 Jahre. Besonders schön kann man den dunklen Punkt sehen, wenn er gähnt.

Ich denke, dass es eine ganz normale Hautfärbung ist... und dass das nicht fressen eher auf den Zahnwechsel zurückzuführen ist... der Tierarzt wird da sicher auch nochmal näheres zu sagen können.

Lieben Gruß,

Lili

• Gebiß Beitrag #14
Hat heute früh wieder nix gefressen :cry:

An der Pflanze liegt es auf keinen Fall, sie ist sonst topfit, spielt und macht blödsinn.. Nur wenns ans Essen geht.

Ich halt euch auf dem laufenden!!!

(Hühnerherzen haz sie auch verschmäht)

• Gebiß Beitrag #15
Hallo!
Also mein Kater hat auch einen Fleck, der ist viel größer und man sieht ihn beim Gähnen. Tierarzt hat gesagt es wären ganz normale Pigmentflecken.
Könnte mir denken, der Doppelpack schmerzt, aber die Zähne sind ja schon ganz draußen....erklärt irgendwie auch nicht warum's erst jetzt nicht mehr schmeckt.
lg
Funny

• Gebiß Beitrag #16
Hey Funny,

es ist ja irgendwie nicht nur ein Fleck.. sondern schon ein kleiner Huckel (wird das so geschrieben :) )

Wir konnten nicht genau gucken, sie hat sich ja wie wild gewehrt..

• Gebiß Beitrag #17
Ich glaube wirklich nicht, das sie Zahnschmerzen hat.
Zahnschmerzen allein halten eine hungrige Katze nicht vom Fressen ab, sie wird sich dann eher bemühen auf der anderen Seite zu kauen und eventuell durch den Stress der Zahnschmerzen kotzen.

Das sie topfit ist und Blödsinn macht, ist ja auch ungewöhnlich, eine Katze die nichts frisst, ist normalerweise sehr wenig aktiv.
Bist Du ganz sicher, das sie nicht vielleicht Nachts Trockenfutter gefressen hat?

Hühnerherzen lässt Tizian im ersten Affekt auch erstmal liegen, er holt sie sich erst, wenn sie ungefähr eine Stunde dastehen.
Er müsste sie nicht fressen, würde er wirklich nicht mögen, ich leg sie ihm immer auf sein normales Nassfutter.

Wie geht es denn Tigger?
weisst Du da schon was?

• Gebiß Beitrag #18
Das ist es ja.. Deswegen bin ich ja so ratlos.

Das Futter steht früh noch genauso da wie sie es abends liegen gelassen hat.

Ich versuche nachher, wenn Tigger wieder da ist, ob sie da frißt, wenn nicht gehts sofort ab zum Tierarzt, sie ist so dünn..

Hat heute früh wieder gespeichelt und ein wenig Durchfall. Ist ja aber kein Wunder wenn Sie nix frißt.

Drückt mir die Daumen!!!

• Gebiß Beitrag #19
Wundert mich eigentlich schon.
Wenn sie nihts frisst, woher soll der Durchfall kommen?
Speicheln tun sie normal auch nicht "nur" wegen Futterverweigerung.

Vielleicht hat sie tatsächlich ein wenig an der Pflanze genascht, grade soviel, das es ihr auf den Magen schlägt.

Ist wirklich das betse Du bringst sie umgehend zum Tierarzt.

• Gebiß Beitrag #20
Mach ich heute auf jeden Fall noch.

Eine professionelle Meinung macht schon viel her.

Sie leckt vom essen nur das Gelee ab.. Nix festes.. Wie soll da was festes rauskommen..

Ist ja bei uns auch so.. Sie nascht nur ganz kurz und dann geht sie als ob ich ihr irgendetwas ekliges zu fressen gebe.

Ist doch aber gutes Futter..

Thema:

Gebiß

Gebiß - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Katze seit Kastration unsauber: Hallöchen, ich hoffe ich finde hier Antworten, ich bin langsam verzweifelt. Ich habe im Mai ein kleines halb Bengal Kätzchen im Alter von 12...
Katze aufgebläht: Hallo, Unsere Katze Missy ist etwa 1,5 Jahre alt. Wir haben sie mit 8 Monaten aus dem Tierheim zuerst alleine geholt (zu unserer fast 16-jährigen...
Oben Unten