Gebiß

Diskutiere Gebiß im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wäre auch möglich das sie Halsschmerzen hat. Das kannst du als Halter ja schlecht sehen, so tief ins Maul schauen... In Verbindung mit dem...
  • Gebiß Beitrag #21
Wäre auch möglich das sie Halsschmerzen hat.
Das kannst du als Halter ja schlecht sehen, so tief ins Maul schauen...

In Verbindung mit dem leichten Durchfall wäre das dann sowas wie eine leichte "Grippe", Magen- Darm- Infektion mit Halsschmerzen.

Mein Frajo hatte das kurz nach Weihnachten, er frass tagelang nicht (und im Nachhinein muss ich sagen, er hat auch nicht getrunken obwohl ich das nicht bemerkt habe), wurde immer dünner und dünner. Er hatte auch Durchfall, am Ende kam natürlich nurnoch "kleinkram" raus, aber das war ja klar- er frass ja nichts

Aber erwar ganz normal- gab sich üüüüüüberhaupt nicht krank.
Deshalb dachte ich auch erst, er würde nur mal wieder rummäkeln.
Wie gesagt, an Tag 3 wurde es mir unheimlich, auch wegen nichts fressen- Leberschaden und ich bin zum Arzt...

Ergebnis- Hals entzündet, Im Darm alles flüssig und am rumoren, leichtes Fieber...
Er bekam AB, fing aber trotzdem nicht an zu fressen, musste am Sonntag noch zum Tierarzt mit ihm, er bekam dann Infusionen weil er mittlerweile total ausgetrocknet war,...

Erst danach fing er wieder an zu fressen, seine Leber- und Nierenwerte waren da natürlich schon erhöht...

• Gebiß

Anzeige

• Gebiß Beitrag #22
So, kommen gerade vom Tierarzt.

Er hat nichts ungewöhniches entdeckt.

Meint, es könnte der Zahnwechsel sein, könnte aber auch ein bissl Einsamkeit gewesen sein.

Sie hat eine Schmerzspritze bekommen und eine Spritze gegen Entzündungen (einige Zähne im Maul haben schon gewackelt)

Gefressen hat sie heute leider auch wieder nicht. Soll Ihr jetzt oft energiereiches Ergänzungfutter (quasi teurer Vitaminpaste) geben damit sie nicht vom Fleisch fällt.

Freitag mus sich nochmal zum kontrollieren..

Der Knubbel hinter den Schneidezähnen ist wohl wirklich nur eine Pigmentierung hat er gesagt.
Das sei nicht schlimm

• Gebiß Beitrag #23
Ist ja gut, das es offensichtlich nichts Ernstes ist!
Hoffentlich wars wirklich nur so, das sie Tigger vermisst hat.

Wenn Du Vitaminpaste kaufst, kauf sie am besten bei Fressnapf.

Ich hab erst in ner Tierhandlung Gimpets Multivitaminpaste gekauft, da kosteten 100g stolze 9,90 Euro.
Bei Fressnapf 220g derselben Marke 10,87 Euro.
Hätt mir in den Hintern beissen können.

Tizian hat sie früher täglich bekommen, jetzt gibt es sie als Leckerli zwischendurch, weil sie beide ganz verrückt danach sind. (Tizian die Tube vor die Nase zu halten ist die einzige Möglichkeit ihn dazu zu bringen Männchen zu machen *g*).

Mit den 100g bin ich aber lange ausgekommen, trotz anfänglicher täglicher Gabe hat die Tube gut 7 Wochen gehalten.
Obwohl wir ab und zu mehr als die empfohlenen 5 cm der Paste gegeben haben.

• Gebiß Beitrag #24
Habe auch die Paste von Gimpet im Freßnapf gekauft..

Naja, Fehler macht man halt :wink:

Das nächste mal vergleiche ich die Preise..

• Gebiß Beitrag #25
Im Freßnapf ist sie ja auch weit billiger.
Nur in Tierhandlungen kostet das Zeug mehr als das Doppelte und bei Freßnapf empfehlen sich die großen Mengen, kommt auch billiger.

• Gebiß Beitrag #26
Passt mit der multivitaminpaste aber auf, ihr füttert ja halbwegs hochwertig, wenn ihr die Paste öfter als 1-2 Mal pro Woche gebt, kann es schnell zu Vitamin- Überdosierungen kommen, die genauso ungesund und gefährlich sind wie Vitaminmangel- auf längere Sicht.

Premium- und Mittelklassefutterhersteller sparen nämlich nicht gerade mit Vitaminzugaben :roll: und ehe man sich versieht ist man über der empfohlenen Dosierung...

Sehr energiereich ist z.B. Calopet- Paste vom Tierarzt, die kostet auch ein bissel ist aber sehr energiereich, und halt nicht mit Vitaminen vollgestopft...

• Gebiß Beitrag #27
Wie gesagt, Tizian hats früher täglich bekommen, das war zu der Zeit als er noch Durchfall hatte und dann, als er Mangelerscheinungen hatte, weil er nur Hühnerfleisch bekam.

Seitdem bekommt ers nur noch hin und wieder als Leckerli, also so ungefähr alle 10-14 Tage einen Klacks.

Loona bekommt etwas mehr, sie frisst ja ausschließlich Trockenfutter.
Leider kann ich anstellen was ich will, Nassfutter ist bäh, sie kostet nichteinmal mehr.
Rohes Fleisch, gekochtes Fleisch, Hühnerherzen?
Nein, Danke oder, dem Blick nach zu urteilen eher: Dosi spinnt wieder, DAS soll ich essen?
Trockenfutter frisst sie nur und ausschließlich noch Sanabelle Kitten.
Deswegen bin ich da großzügiger mit der Vitaminpaste.

• Gebiß Beitrag #28
Die Paste ist ja vom Tierarzt, extra für beispielsweise Nahrungsverweigerung..

Ist ja auch nur solange bis sie wieder frißt, aber bis dahin...

• Gebiß Beitrag #29
Sie frißt immer noch nicht normal..
Dauert es wirklich soo lange? Ist das beim Zahnwechsel normal???

• Gebiß Beitrag #30
DAs ist von Katze zu Katze verschieden, bei Akasha habe ich den zahnwechsel z.B. gar nicht gemerkt...

Pass gut auf das sie nicht dehydriert oder das fressen ganz einstellt, ist das erstmal passiert bildet sich ein Teufelskreis-
Dann hat die Katze keinen Durst weil sie dehydriert ist, erhöhte Nierenwerte hat und keinen Appetit, weil sie unter Nahrungsentzug leidet/erhöhte Leberwerte hat.

Thema:

Gebiß

Gebiß - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Katze seit Kastration unsauber: Hallöchen, ich hoffe ich finde hier Antworten, ich bin langsam verzweifelt. Ich habe im Mai ein kleines halb Bengal Kätzchen im Alter von 12...
Katze aufgebläht: Hallo, Unsere Katze Missy ist etwa 1,5 Jahre alt. Wir haben sie mit 8 Monaten aus dem Tierheim zuerst alleine geholt (zu unserer fast 16-jährigen...
Oben Unten