• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

übergwicht!!!!!

Diskutiere übergwicht!!!!! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; :neutral:hallo ihr lieben, ich bin echt verzweifelt, denn einer meiner 5 katzen ist wirklich übergewichtig. sie wurde sterillisiert bevor sie...
  • übergwicht!!!!! Beitrag #1
Anuk

Anuk

:neutral:hallo ihr lieben,
ich bin echt verzweifelt, denn einer meiner 5 katzen ist wirklich übergewichtig.
sie wurde sterillisiert bevor sie einmall junge bekam.
hat das damit zutun das sie schneller mehr wird???
außerdem ist huptsächlich ihr bäuchlein dick ;)
da iich ja weiß das das übergewicht gesundheitsgefährdent ist , wollte ich fragen ob ihr tipps und wirksame strategien wisst , wie ich es schaffe das meine maus abnimmt!
ich muss dazu sagen das sieleckerlis liebt und vielleicht weiß jemand gesunde und kalorienarme leckerchen!!
ich bedanke mich scon jetzt für eure lieben antworten !!!!!!:)

liebe grüße , sternchen , anuk , berlioz, gaia, und fee und ich;-):g030:

• übergwicht!!!!! Beitrag #2
:neutral:hallo ihr lieben,
ich bin echt verzweifelt, denn einer meiner 5 katzen ist wirklich übergewichtig.
sie wurde sterillisiert bevor sie einmall junge bekam.
hat das damit zutun das sie schneller mehr wird???
außerdem ist huptsächlich ihr bäuchlein dick ;)
da iich ja weiß das das übergewicht gesundheitsgefährdent ist , wollte ich fragen ob ihr tipps und wirksame strategien wisst , wie ich es schaffe das meine maus abnimmt!
ich muss dazu sagen das sieleckerlis liebt und vielleicht weiß jemand gesunde und kalorienarme leckerchen!!
ich bedanke mich scon jetzt für eure lieben antworten !!!!!!:)

liebe grüße , sternchen , anuk , berlioz, gaia, und fee und ich;-):g030:

Also, zunächst hoffe ich, dass deine Katze kastriert ist und wenn nur ihr Bauch dick ist, würde ich sie beim Tierarzt einmal durchchecken lassen, vielleicht hat sie Würmer?

• übergwicht!!!!! Beitrag #3
Eine Katze sollte niemals Junge haben.. (Züchter ausgenommen) und das ist auch sicherlich nicht für ihr Übergewicht verantwortlich.

Viel wichtiger und auch ausschlaggebend: Was fütterst du?

• übergwicht!!!!! Beitrag #4
Also, zunächst hoffe ich, dass deine Katze kastriert ist und wenn nur ihr Bauch dick ist, würde ich sie beim Tierarzt einmal durchchecken lassen, vielleicht hat sie Würmer?

vielen dank erstmal , also unsere katzen werden immer wieder entwurmt. ich denke alsodaran liegt es eher nicht, denn sie ist schon etwas länger übergewichtig , und ich habe schon ´versucht das sie abnimmt- mit hilfe von streichen der leckerlis und so weiter.. deshalb war meine frage eher ob jemand érfahrungen gemacht hat und eine spezielle "technick" hat :)

P.S ich meinte natürlich kastriert ;-)

• übergwicht!!!!! Beitrag #5
Ich schließe mich an: Was fütterst du denn?

• übergwicht!!!!! Beitrag #6
Eine Katze sollte niemals Junge haben.. (Züchter ausgenommen) und das ist auch sicherlich nicht für ihr Übergewicht verantwortlich.

Viel wichtiger und auch ausschlaggebend: Was fütterst du?
vielen dank, schonmal :)
das mit den jungen vor einer kastration , habe ich nur mal wo gelesen - und habe mich elbst gefragt ob da etwas dran ist- hielt es aber eher für unwahrscheinlich.
und wie oben schon erwähnt liebt meine katze leckerchen und soweiter- aber ich wolte eben fragen ob jemand eine alternative zu den gezuckertzen und fettigen katzenleckerlis weiß?? !!
und ich hab schon probiert mit speziellen diät-futter - doch das isst sie nicht.
hat jemand mit frischfleisch- diät erfahrung gemacht?

• übergwicht!!!!! Beitrag #7
nur leckerlis streichen reicht vielleicht nicht aus.... wir wissen ja net was du fuetterst... Trockenfutter oder Nassfutter?

frischfleisch diaet?

gezuckerte und fettige leckerlis? bekommt deine katze NUR das oder gibts noch ein richtiges futter?

• übergwicht!!!!! Beitrag #8
nein natürlich nict nur das ,sie bekommt sowohl nassfutter , bei dem ich sehrwohl darauf achte dass es einen hohen fleischanteil hat und das es kein getreide enthält .und keinen zucker, als auch trockenfutter,
doch die meißten leckerchen sind doch gezuckert oder nicht??
und dasmit dem frischfleisch habe ich in einem anderen beitrag gelesen , das man zum beispiel lunge geben kann , da es nicht viel fett enthält.... und natürlich den trockenfuter anteil reduziert.
ich wollte eigtl ja nur wissen ob jemand erfahrung mit solchen sachen hat ?:)

• übergwicht!!!!! Beitrag #9
Herrje, lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen...

WAS genau und wieviel davon fütterst du?

• übergwicht!!!!! Beitrag #10
ich füttere 3 mal tägl. entweder eine halbe handvoll tf fürjede katze( royal canin) oder 3 normalgroße dosen nf jedesmal eine dose auf 5 katzen aufgeteilt. ( sorten varrieren.)
und ich wolllte trotzdem auch einnfach wissen ob jemand alternativen für herkömmliche leckerchen weiß und ob frischfleisch oder spezielles diät futter sinn macht??!!:)

• übergwicht!!!!! Beitrag #11
genau.. ein paar marken waeren mal noch gut, und die futtermenge....

• übergwicht!!!!! Beitrag #12
Also, jetzt bin ich aber auch neugierig warum man die Marken nicht erfahren darf.
RC Trockenfutter gehört übrings so ziemlich zu den schlechtesten Trofus auf dem Markt. Für das Geld kannst Du was besseres kaufen.

• übergwicht!!!!! Beitrag #13
Außerdem ist RC mit unter für das Übergewicht verantwortlich.
Wenn du willst, dass abgenommen wird, müsstest du das wohl einstellen.

Light-Produkte machen es auch nur schlimmer..

• übergwicht!!!!! Beitrag #14
Also, jetzt bin ich aber auch neugierig warum man die Marken nicht erfahren darf.
RC Trockenfutter gehört übrings so ziemlich zu den schlechtesten Trofus auf dem Markt. Für das Geld kannst Du was besseres kaufen.

ich haette beides nicht besser ausdruecken koennen... wieso werden die marken verschwiegen?

• übergwicht!!!!! Beitrag #15
gut ,die marken : real nature , cachet, premiere , schmusy , - zufrieden:???: tut mir leid das ich die frage nicht gleich richtig beantwortet habe. :c020:und wieso sollt ich die marken nicht sagen wollen???? welches tf ist dann empfehlenswert????????

• übergwicht!!!!! Beitrag #16
Wenn sie abspecken soll - gar keine..

Die Nassfutter-Sorten sind vollkommen in Ordnung ;-) außer eventuell das Premiere.. Da kenn ich die Zusammensetzung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • übergwicht!!!!! Beitrag #17
  • übergwicht!!!!! Beitrag #18
Trockenfutter ist grundsätzlich nicht gut. Wenn, dann als Leckerchen - für normalgewichtige Katzen. Da hätten wir dann Orijen, Acana..

Was nicht auf die Hüfte geht wäre Trockenfleisch (Leckerchen)

• übergwicht!!!!! Beitrag #19
Wenn sie abspecken soll - gar keine..

Die Nassfutter-Sorten sind vollkommen in Ordnung ;-) außer eventuell das Premiere.. Da kenn ich die Zusammensetzung nicht.

danke schön !!:) premiere ist ohne zucker , soja , farbstoff... kennst du evtl. alternativen zu den normalen kleckerchen??

Trockenfutter ist grundsätzlich nicht gut. Wenn, dann als Leckerchen - für normalgewichtige Katzen. Da hätten wir dann Orijen, Acana..

Was nicht auf die Hüfte geht wäre Trockenfleisch (Leckerchen)
vielen dank!!!

• übergwicht!!!!! Beitrag #20
ich wollte nicht die marken verschweigen , denn wieso -schließlich möchte ich nur das meine maus abnimmt . und die futtermenge habe ich bereits auf seite eins erwähnt.

ja gut - und grundsätzlich - habeja noch 4 andere katzen :-D

auch fuer die 4 anderen katzen waere es besser, du wuerdest Trockenfutter weglassen. :)

als leckerchen kannste ja mal huehnerherzen/Haelse oder sowas geben. oder trockenfleisch/Katzenspaghetti, aber auch die sind nicht kalorienarm

Thema:

übergwicht!!!!!

Oben Unten