• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

übergwicht!!!!!

Diskutiere übergwicht!!!!! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Als Trockenfleisch ist Rinti Chicko gut. (Für Hunde) Noch etwas kleinschnibbeln und du hast super Leckerlis. :)
  • übergwicht!!!!! Beitrag #21
danke schön !!:) premiere ist ohne zucker , soja , farbstoff... kennst du evtl. alternativen zu den normalen kleckerchen??

vielen dank!!!

Als Trockenfleisch ist Rinti Chicko gut. (Für Hunde) Noch etwas kleinschnibbeln und du hast super Leckerlis. :)

• übergwicht!!!!! Beitrag #22
auch fuer die 4 anderen katzen waere es besser, du wuerdest Trockenfutter weglassen. :)

als leckerchen kannste ja mal huehnerherzen/Haelse oder sowas geben. oder trockenfleisch/Katzenspaghetti, aber auch die sind nicht kalorienarm

Es kommt nicht auf die Kalorien an..was Katzen dick macht sind pflanzliche Stoffe in jeder Form. Fett macht z.B. keine Katze dick

• übergwicht!!!!! Beitrag #23
Von Thrive gibt es gefriergetrocknetes Fleisch und Fisch. Das eignet sich als Leckerli und dann eben Trockenfleisch, denn das tut auch noch den Zähnen gut.
Und ein bisschen Trockenfutter kannst Du ja auch als Leckerli ins Fummelboard tun.

• übergwicht!!!!! Beitrag #24
Vieleicht ist sie ja auch garnicht Übergewichtig sondern hat nur das Kastraten Hängebäuchlein was ja viele Katzen haben,meine 2 zb auch,komme nur drauf weil du sagst das sie hauptsächlich am Bäuchlein dick ist.

• übergwicht!!!!! Beitrag #25
Und ein bisschen Trockenfutter kannst Du ja auch als Leckerli ins Fummelboard tun.

Vielleicht nicht unbedingt für die Katze die abnehmen sollte :)

Ach ja, was ich ganz vergessen hab: Gib ihr vom Nassfutter bitte normale Portionen.. Es wird zwar etwas dauern, bis du Erfolge siehst, aber so ist es auf jeden Fall gesünder.

Vieleicht ist sie ja auch garnicht Übergewichtig sondern hat nur das Kastraten Hängebäuchlein was ja viele Katzen haben,meine 2 zb auch,komme nur drauf weil du sagst das sie hauptsächlich am Bäuchlein dick ist.

Hast recht, könnte auch sein. Ist die "Tasche" denn leer oder gefüllt?

• übergwicht!!!!! Beitrag #26

Ich glaube nicht, dass 5-7 Stücken Orijen aus dem Fummelboard gearbeitet am Tag ne Katze dick machen würden oder beim Abspecken hindern. Trockenfleisch mögen auch nicht alle Katzen und da finde ich ein Trockenfutter wie Orijen als Leckerli immer noch besser als das meiste Zeug was da auf dem Markt ist. Die TE hatte ja nach Leckerli gefragt.

• übergwicht!!!!! Beitrag #27
Na ja, thrive wäre ja auch noch ne Alternative.. Hast du ja selbst gemeint ;-)

• übergwicht!!!!! Beitrag #28
Es kommt nicht auf die Kalorien an..was Katzen dick macht sind pflanzliche Stoffe in jeder Form. Fett macht z.B. keine Katze dick

es ist aber auch nicht so das man dann ein leckerchen nach dem anderen in die katze stecken kann, oder? darauf wollte ich hinaus :)

• übergwicht!!!!! Beitrag #29
Du kannst das Nassfutter übrigens auch mit etwas Wasser verdünnen, dann nehmen deine Miezen erstens mehr Wasser auf und die "mollige" fühlt sich schneller satt.

• übergwicht!!!!! Beitrag #30
es ist aber auch nicht so das man dann ein leckerchen nach dem anderen in die katze stecken kann, oder? darauf wollte ich hinaus :)

Natürlich, aber ich glaube auch nicht, dass das der Fall gewesen wäre.. ;-)

• übergwicht!!!!! Beitrag #31
Von Thrive gibt es gefriergetrocknetes Fleisch und Fisch. Das eignet sich als Leckerli und dann eben Trockenfleisch, denn das tut auch noch den Zähnen gut.

das ist super, das prbier ich aus!!

ja das hat mich gewundert weil sie eben nur am baüchlein dick ist , sie ist zwar gut genährt, aber dick nur am bauch!! aber das ist nicht gesundheitsgefährdend , oder?, wie entsteht das überhauprt?

Ach ja, was ich ganz vergessen hab: Gib ihr vom Nassfutter bitte normale Portionen.. Es wird zwar etwas dauern, bis du Erfolge siehst, aber so ist es auf jeden Fall gesünder.

ok! danke

Hast recht, könnte auch sein. Ist die "Tasche" denn leer oder gefüllt?
die tasche ist leer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

übergwicht!!!!!

Oben Unten