20.08.2012 Nassfutter und Hitze Beitrag #1 Little Milly Beiträge 138 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen In der Hitze mache ich mir ein paar Gedanken wegen dem Nassfutter. Milly isst immer nur ein bisschen, und lässt das Futter dann eine Weile stehen. Wenn es nicht so warm ist frisst sie es meist eine kurze Zeit später. Naja, wenn es zu lange stehen bleibt tue ich es auch weg. Aber jetzt in der Hitze "gammelt" das Futter ja relativ fix weg. Also wenn es nicht direkt gefuttert wird, wird es fies. Ich gebe ihr nun schon kleinere Mengen und dafür öfter, aber gibt es Tipps, wie das Futter länger frisch bleibt ? LG
Hallo zusammen In der Hitze mache ich mir ein paar Gedanken wegen dem Nassfutter. Milly isst immer nur ein bisschen, und lässt das Futter dann eine Weile stehen. Wenn es nicht so warm ist frisst sie es meist eine kurze Zeit später. Naja, wenn es zu lange stehen bleibt tue ich es auch weg. Aber jetzt in der Hitze "gammelt" das Futter ja relativ fix weg. Also wenn es nicht direkt gefuttert wird, wird es fies. Ich gebe ihr nun schon kleinere Mengen und dafür öfter, aber gibt es Tipps, wie das Futter länger frisch bleibt ? LG
20.08.2012 Nassfutter und Hitze Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Einen kühlakku drunterlegen und viel Wasser aufs Futter, wenn Miez das mag. Ansonsten abends oder nachts füttern
Einen kühlakku drunterlegen und viel Wasser aufs Futter, wenn Miez das mag. Ansonsten abends oder nachts füttern
20.08.2012 Nassfutter und Hitze Beitrag #3 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 ich wuerde einfach weniger hinstellen.... je nachdem wie viel deine katze frisst.. und das halt mehrmals wiederholen am tag
ich wuerde einfach weniger hinstellen.... je nachdem wie viel deine katze frisst.. und das halt mehrmals wiederholen am tag
20.08.2012 Nassfutter und Hitze Beitrag #4 Little Milly Beiträge 138 Reaktionspunkte 0 Danke Das mit dem Kühlakku und dem Wasser ist gut ^^ Und ich geb ihr ja jetzt schon immer weniger, mal gespannt wies jetzt wird.
Danke Das mit dem Kühlakku und dem Wasser ist gut ^^ Und ich geb ihr ja jetzt schon immer weniger, mal gespannt wies jetzt wird.
20.08.2012 Nassfutter und Hitze Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Ich krieg grad mit zwei Katzen ne 200 Gramm-dose nicht leer bevor ich sie wegschmeißen muss trotz Kühlschrank :-?
Ich krieg grad mit zwei Katzen ne 200 Gramm-dose nicht leer bevor ich sie wegschmeißen muss trotz Kühlschrank :-?
20.08.2012 Nassfutter und Hitze Beitrag #6 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Ich weiß nicht, aber irgendwie stehen meine Katzen seit jeher auf leicht angetrocknetes Futter. Fleisch wird erst mit einer schönen Kruste genießbar, die Maus muss einen Tag im Garten liegen, bevor sie verspeist wird, und Nassfutter muss bei Futtern knacken. :mrgreen: Nee, im Ernst: Wenn es gekippt ist, wird sie es nicht mehr fressen. So schlau sind die Fellmonster. Kühlakkus helfen wirklich, die Lebensspanne des Nassfutter ein bisschen zu verlängern. Aber sonst: mach dir nicht so viele Gedanken. :-D
Ich weiß nicht, aber irgendwie stehen meine Katzen seit jeher auf leicht angetrocknetes Futter. Fleisch wird erst mit einer schönen Kruste genießbar, die Maus muss einen Tag im Garten liegen, bevor sie verspeist wird, und Nassfutter muss bei Futtern knacken. :mrgreen: Nee, im Ernst: Wenn es gekippt ist, wird sie es nicht mehr fressen. So schlau sind die Fellmonster. Kühlakkus helfen wirklich, die Lebensspanne des Nassfutter ein bisschen zu verlängern. Aber sonst: mach dir nicht so viele Gedanken. :-D
20.08.2012 Nassfutter und Hitze Beitrag #7 Little Milly Beiträge 138 Reaktionspunkte 0 Gut, danke nochmal Ja habe eben auch festgestellt das Milly das Futter auch gerne frisst, wenn ich mir denke es ist fies Trotzdem vergebe ich jetzt etwas kleinere Mengen, einfach weil es sonst wirklich schlecht wird.
Gut, danke nochmal Ja habe eben auch festgestellt das Milly das Futter auch gerne frisst, wenn ich mir denke es ist fies Trotzdem vergebe ich jetzt etwas kleinere Mengen, einfach weil es sonst wirklich schlecht wird.