Nassfutter und Hitze

Diskutiere Nassfutter und Hitze im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen :) In der Hitze mache ich mir ein paar Gedanken wegen dem Nassfutter. Milly isst immer nur ein bisschen, und lässt das Futter dann...
  • Nassfutter und Hitze Beitrag #1
Little Milly

Little Milly

Hallo zusammen :)

In der Hitze mache ich mir ein paar Gedanken wegen dem Nassfutter.
Milly isst immer nur ein bisschen, und lässt das Futter dann eine Weile stehen.
Wenn es nicht so warm ist frisst sie es meist eine kurze Zeit später.
Naja, wenn es zu lange stehen bleibt tue ich es auch weg.

Aber jetzt in der Hitze "gammelt" das Futter ja relativ fix weg.
Also wenn es nicht direkt gefuttert wird, wird es fies.
Ich gebe ihr nun schon kleinere Mengen und dafür öfter,
aber gibt es Tipps, wie das Futter länger frisch bleibt ?

LG

• Nassfutter und Hitze Beitrag #2
Einen kühlakku drunterlegen und viel Wasser aufs Futter, wenn Miez das mag. Ansonsten abends oder nachts füttern

• Nassfutter und Hitze Beitrag #3
ich wuerde einfach weniger hinstellen.... je nachdem wie viel deine katze frisst.. und das halt mehrmals wiederholen am tag

• Nassfutter und Hitze Beitrag #4

Das mit dem Kühlakku und dem Wasser ist gut ^^

Und ich geb ihr ja jetzt schon immer weniger, mal gespannt wies jetzt wird.

• Nassfutter und Hitze Beitrag #5
Ich krieg grad mit zwei Katzen ne 200 Gramm-dose nicht leer bevor ich sie wegschmeißen muss trotz Kühlschrank :-?

• Nassfutter und Hitze Beitrag #6
Ich weiß nicht, aber irgendwie stehen meine Katzen seit jeher auf leicht angetrocknetes Futter. Fleisch wird erst mit einer schönen Kruste genießbar, die Maus muss einen Tag im Garten liegen, bevor sie verspeist wird, und Nassfutter muss bei Futtern knacken. :mrgreen:

Nee, im Ernst: Wenn es gekippt ist, wird sie es nicht mehr fressen. So schlau sind die Fellmonster. Kühlakkus helfen wirklich, die Lebensspanne des Nassfutter ein bisschen zu verlängern. Aber sonst: mach dir nicht so viele Gedanken. :-D

• Nassfutter und Hitze Beitrag #7
Gut, danke nochmal :D

Ja habe eben auch festgestellt das Milly das Futter auch gerne frisst, wenn ich mir denke es ist fies :D

Trotzdem vergebe ich jetzt etwas kleinere Mengen, einfach weil es sonst wirklich schlecht wird.

Thema:

Nassfutter und Hitze

Nassfutter und Hitze - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten