Diskutiere Ausstellungdeko? Hilfe? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
Ich möchte mit unserem Anton bei einer Katzenausstellung teilnehmen habe mich auch soweit infomiert (Ablauf, was man so braucht...
-
-
Ausstellungdeko? Hilfe? Beitrag #1
Hallo zusammen,
Ich möchte mit unserem Anton bei einer Katzenausstellung teilnehmen habe mich auch soweit infomiert (Ablauf, was man so braucht usw.) nur braucht man auch eine Deko für den Käfig und da kommen wir zu meinem Problemchen da ich nicht weiss ob ich nur das eine mal teilnehme wollte ich mir jetzt keins kaufen kenne aber so hier keinen der mir das eventuelle leihen könnte.
Kann mir hier einer helfen und mir das leihen?
Wäre super.
Ausstellung ist am 29.9. in Eschweiler.
Lieben Dank
-
-
Ausstellungdeko? Hilfe? Beitrag #2
Hallo zusammen,
Ich möchte mit unserem Anton bei einer Katzenausstellung teilnehmen habe mich auch soweit infomiert (Ablauf, was man so braucht usw.) nur braucht man auch eine Deko für den Käfig und da kommen wir zu meinem Problemchen da ich nicht weiss ob ich nur das eine mal teilnehme wollte ich mir jetzt keins kaufen kenne aber so hier keinen der mir das eventuelle leihen könnte.
Kann mir hier einer helfen und mir das leihen?
Wäre super.
Ausstellung ist am 29.9. in Eschweiler.
Lieben Dank
Wie alt ist Anton? Hat er einen Stammbaum? Ist er kastriert oder noch potent? Hat er alle notwendigen Impfungen? Soweit mir bekannt ist, müssen alle Ausstellungskatzen u.a. Tollwut geimpft sein.
Hast du einen Einzelkäfig oder einen Doppelkäfig reserviert? Wer von deinen Katzen geht mit, damit Anton nicht so alleine ist? Ist er das Ausstellen gewohnt? Hast du ihn auf das entsprechende Tragen vorbereitet, lässt er sich von Frenden problemlos anfassen?
Deko bekommst du evtl. bei einem Züchter, aber die meisten haben ihre Logos draufgestickt, dürfte also schwierig sein, vielleicht fragst du mal bei dem Züchter, von dem ihr Anton habt.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Ausstellungdeko? Hilfe? Beitrag #3
Hallo saurier,
Anton ist am 4.1.11 geboren also 1 Jahr und fast 8 monate.
Ja er hat einen Stammbaum und auch Zuchtfreigabe.
Alle Impfungen hat er auch die Tollwut da er min. 4 Wochen vor der Ausstellung geimpft gegen Tollwut sein muss.
Habe einen Doppelkäfig reserviert gehe mit Anton alleine hin bin mit einer Züchterin zusammen da und haben nebeneinander die Plätze.
Habe noch nie eine Ausstellung mit ihm gemacht also keine Erfahrung.
Das tragen ist kein Problem habe schon geübt mit ihm und er lässt sich von fremden Leuten sich anfassen.
Habe bei seiner Züchterin nachgefragt aber da sie keine Ausstellungen mit macht hat sie sowas leider nicht. Ich kenne leider auch keinen anderen Züchter der mir das leihen kann denn die Züchterin mit der ich zusammen dort bin stellt selber 2 Katzen aus und hat keine Deko über.
Hoffe deine Fragen alle beantwortet zu haben.
Liebe Grüße
PS.: Bin im Verein (Rassekatzen Verein NRW g.e.V.) regestriert und habe auch mein/umseren Catterynamen (Zuchtkatze kommt später) eintragen lassen.
-
-
Ausstellungdeko? Hilfe? Beitrag #4
Danke für die Infos... hm, lass mal überlegen.
Hast du die Aussteller selber mal gefragt, ob die ggf. Deko verleihen?
Ansonsten würde ich vorschlagen, dass du dir einfach in einem Bastelgeschäft einige große Bahnen Stoff besorgst, denn Kuschelmulden, ein kleinen Klo, ggf. eine Hängematte etc. selber mitbringst. Oft gibt es so etwas auch vor Ort zu kaufen.
-
-
Ausstellungdeko? Hilfe? Beitrag #5
Der der die Ausstellung macht sagte mir am Telefon das ich Deko mitbringen muss. Vllt würde ja auch ein oder zwei Schlaufenschals reichen zum umnähen??? Die brauche ich eh nicht mehr besser als garnichts. Oder was meinst du? Mir fehlt nur der "Stoff" alles andere habe ich oder besorge es mir (zb Internet) aber für vllt nur eine Ausstellung 80-119 € zu bezahlen ist mir zu viel da ich ja nicht weiß ob ich nochmal das mache wenn ich es doch nochmal bzw. öffter machen sollte dann kaufe ich mir eine.
Der Schlaufenschal (bzw. beide) sind in dunkel Blau müßte ja für Anton schön sein da er creme-smoke ist. Oder was schlägst du für eine Farbe vor?
-
-
Ausstellungdeko? Hilfe? Beitrag #6
Farbe musst du selber entscheiden, aber ich rate - vor allem bei der ersten Ausstellung - dazu, einen Bereich des Käfigs möglichst dunkel zu machen, damit sich der Kater ggf. zurückziehen kann, wenn es ihm zu viel wird. Daher wären Dekoschals nur dann gut, wenn sie groß genug und nicht durchsichtig sind.
-
-
Ausstellungdeko? Hilfe? Beitrag #7
Der Schal ist dunkel läßt kein Licht durch hatte ich vorher im Kinderzimmer und Töchterchen hatte Window color dran geschmiert also da ich 2 davon habe müßte es ja von der länge und breite passen zur Not zusammen nähen bzw. ein Stück daran nähen.
Danke erstmal für die Antwort falls ich doch bastel kann ich vllt ein Bild rein setzten (habe aber kein Käfig hier aber die Maße sind ja entscheidend).
Liebe Grüße
-
-
Ausstellungdeko? Hilfe? Beitrag #8
Der Doppelkäfig ist 140 cm x 70 cm. Du brauchst oben drauf den Stoff, schön wäre es, wenn der Stoff vorne vor auch noch ein Stückchen runter ging, ca. 10 cm. An den beiden Seitenteilen und vorne von oben nach unten, wie so ein Seitenschal. Da ist dann der Käfig schön verdeckt und dein Kater kann sich ein wenig sicherer fühlen.
-
-
Ausstellungdeko? Hilfe? Beitrag #9
Mir fehlt nur der "Stoff" alles andere habe ich oder besorge es mir (zb Internet) aber für vllt nur eine Ausstellung 80-119 € zu bezahlen ist mir zu viel da ich ja nicht weiß ob ich nochmal das mache wenn ich es doch nochmal bzw. öffter machen sollte dann kaufe ich mir eine.
Wenn es nur um den Stoff geht schau doch einfach mal im nächsten Kaufhaus nach Stoffen für Übergardinen, die sind relativ billig und bestimmt auch in einer Farbe zu bekommen, die Dir gefällt.
Und wenn Du dann weiter ausstellne möchtest schau mal hier
http://www.gelaxys-dekos.de/category/waschleder-showdekorationen/ dort bekommst Du sehr schöne Dekos
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Ausstellungdeko? Hilfe? Beitrag #10
Vielenn Dank für die Tipps mal gucken vllt. fange ich heute an zubasteln an

Dank russian habe ich soweit ja auch die ideen von der Homepage da sind super schöne Dekos dabei.
Liebe Grüße
-
-
Ausstellungdeko? Hilfe? Beitrag #11
So habe jetzt unsere Deko fast fertig es muss nur noch alles zusammen genäht werden und die Blende muss noch geriffelt werden. Hier schonmal ein Foto für euch. Leider etwas verwackelt aber unsere Stube ist nicht so groß :-(
Der Boden ist mit dem gleichen Stoff wie die Gardinen.
-
IMG_20120828_102804.jpg
929,1 KB
· Aufrufe: 5
-
IMG_20120828_102651.jpg
968 KB
· Aufrufe: 4
Thema:
Ausstellungdeko? Hilfe?