Hilfe bei Katzenfutter

Diskutiere Hilfe bei Katzenfutter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Wie viele hier ja wissen habe ich den Kampf gegen schlechtes Futter aufgenommen. Ich wollte mal fragen was ihr mir noch empfehlen könnt...
  • Hilfe bei Katzenfutter Beitrag #1
T

thehothatkat

Hallo!

Wie viele hier ja wissen habe ich den Kampf gegen schlechtes Futter aufgenommen.
Ich wollte mal fragen was ihr mir noch empfehlen könnt.
Ich will davon nicht reich werden, ich will nur Tiere vor fehlernährung bewahren.
Was kann ich noch tun?

Bisher mache ich folgendes:
Ich verkaufe ausschließlich getreidefreies Futter,
Hilfeempfänger von ALG 1 + 2, Rentner oder Sozialhilfe bekommen Alles bei mir zum einkaufspreis.
Hier in Witten habe ich keine versandkosten und liefer bis an die Tür persönlich.
Ich mache eine kostenlose Futterberatung mit super viel Proben.
Ich habe flyer an der örtlichen Hundewiese ausgehängt.
Und der online-shop ist auch im aufbau,

was kann ich noch machen?

• Hilfe bei Katzenfutter Beitrag #2
den shop weiter ausbauen,mehr artikel anbieten-auch vllt welche aus den mittleklassebreichen?, sofern du kannst...evtl auch ein paar spielzeug zubehörsachen die eben nicht so qualitativ hochwertig sind, aber trotzdem gekauft werden*siehe fressnapfspielzeuge oder ähnliches viele kaufen ja die üblichen bällchen,mäuschen und co* in diversen größeren foren anmelden und link hinterlassen, vllt soas wie freundschaftswerbung anbieten wo sich dann jemand, der einen andern dazu bringt bei dir für einen bestimmten mindestbestellwert zu kaufen, ein kleines geschenk bekommt*muss ja anfänglich nix so tolles sein, aber ne kleinigkeit halt*zusatzmittel anbieten?*ich denk da an die barfer z.b.*oder sowas halt...vllt ab und an kl. aktionen anbieten wie fotowettbewerb*unter bestimmter thematik* wo der von den usern gewählte 1.platz ne urkunde via mail bekommt und vllt ein döschen futter oder sowas.

ich denke es ist sehr schwer am anfang. ich kann mir vorstellen das es auch mit hohen unkosten verbunden ist, aber leider scheint es normal zu sein anfangs in den roten zahlen zu stehen, du musst ja erst mal eine gewisse populärität bekommen.
vllt reichts auch nicht aus nur in unmittelbarer umgebung zu werben... fahr doch mal in die nächstgrößeren städte und lege flyer aus in diversen geschäften..mach aushänge für schwarze bretter in supermärkten wo du für dich als tierheilpraktikerin wirbst*mit vermerk auf onlinefuttershop* wenn ein marktleiter irgendwas sagt wegen konkurrenz kannst du ja sagen das du nur spezialfutter ;) verkaufst, was es in gar keinem supermarkt gibt*bissel schummeln schadet nicht^^*

vllt später mal sowas wie rabattaktionen*wenn der laden läuft*

fahre zu katzenausstellungen und mache einen stand oder bitte darum flyer auslegen zu dürfen oder geh zu hundeplätzen*oder ruf da an und schicke flyer etc*auch da gibts katzenhalter usw
oh und vllt bittest du um verlinkung auf diversen HP`s von usern

mehr fällt mir grade nicht ein, aber vllt ist was dabei

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bei Katzenfutter Beitrag #3
Ja die Homepage wird weiter ausgebaut, jeden Tag ein bisschen.
Bei den "Mittelklasse" Futtern ist das Problem das diese nur mit einem sehr hohen mindestbestellwert abgegeben werden.
Spielzeug ist geordert, ich bleibe aber meinen Qualitätsansprüchen treu, somit kommt nichts in den Shop was ich nicht persönlich gesehen und für gut befunden habe.
Also warte ich erst auf die Produkte und teste die hier, zudem plane ich einen youtubekanal speziell für Produkte aus meinem Shop "in aktion".
Ich besorge jedem der mich anschreibt alles was ich besorgen kann, auch wenn ichs nicht im shop habe.

Was bei mir garnicht geht sind produkte wie royal canin oder so dinge wie hundeschokolade (ich muss mir eh jedesmal auf die lippen beißen wenn ich an der Hundewiese angesprochen werde wegen leckerchen, von Menschen mit SEHR übergewichtigen Hunden... da könnte ich manchmal ausfallend werden...)

Mir liegt halt viel dran die kosten für Futter für alle so günstig wie möglich zu halten, rabattaktionen oder so gehen in meinem shopsystem erst bei höheren Mietkosten...
Zudem hab ich ja eh eher verluste durch mein gutes herz und die vielen futtersachen die ich so rausgebe...

Im Dezember habe ich werbung durch den Tierschutz, bei denen ich selbstgebackene Hundeplätzchen verkaufe und präsenttüten für Katzen.

Katzenausstellungen sind dann auch wieder nichts für mich...
Ich will hier niemandem zunahe treten, aber ich finde es einfach ganz schrecklich hunderte katzen in kleinen käfigen eingepfercht zu sehen...

das wären dann auch wieder die falschen menschen, da dort ja eher die MARS fraktion ist...

PS. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie dreist manche Firmen versuchen einen zu kaufen....

• Hilfe bei Katzenfutter Beitrag #4
was ist denn die MARS Fraktion??

ich weiss du bist sehr idealistisch und ich finde das auch sehr prima <3

aber nützt es jemandem wenn du pleite gehst? dann kannst du nicht deinen grundgedanken weiter verfolgen und keinem ist geholfen...ausserdem gibts auch durchaus katzen denen es nichts ausmacht auf so einer ausstellung und es gibt auch viele züchter die hochwertig füttern wollen =)

diese kundenquelle würde ich mir nicht versagen

• Hilfe bei Katzenfutter Beitrag #5
Andererseits hat man bei den ersten Bio-Läden auch gesagt, die können nicht überleben, wenn sie nicht auch anderes anbieten - und es ist anders gekommen. Also den Qualitätsanspruch würde ich nicht aufgeben.

Das mit den Katzenausstellungen kann ich in beiden Meinungen nachvollziehen, aber auch da wird sich sicher ein Weg finden... Manchmal dauert es eben, bis einem die entscheidende Idee kommt. ;-)

• Hilfe bei Katzenfutter Beitrag #6
hauptsache sie kommt irgendwann:-D

ich denk weiter nach

• Hilfe bei Katzenfutter Beitrag #7
Hast du mal bei der Caritas gefragt, ob du Fyler auslegen darfst?
Ich kann mir vorstellen, dass das vielen helfen könnte, die sich da beraten lassen und eben Haustiere haben.

• Hilfe bei Katzenfutter Beitrag #8
hauptsache sie kommt irgendwann:-D

ich denk weiter nach

Naja, meistens kommt der zündende Gedanke, wenn man's nicht erwartet. Meine besten Ideen hatte ich immer nachts auf der Autobahn... Nur hab' ich kein Auto mehr zur Verfügung und auch keine längeren Nachtfahrten in Planung...

• Hilfe bei Katzenfutter Beitrag #9
Hast du mal bei der Caritas gefragt, ob du Fyler auslegen darfst?
Ich kann mir vorstellen, dass das vielen helfen könnte, die sich da beraten lassen und eben Haustiere haben.

Das Problem ist leider, das grade diese sich mein futter dann trotz einkaufspreis wieder nicht leisten können....

Naja, meistens kommt der zündende Gedanke, wenn man's nicht erwartet. Meine besten Ideen hatte ich immer nachts auf der Autobahn... Nur hab' ich kein Auto mehr zur Verfügung und auch keine längeren Nachtfahrten in Planung...

Ich würde dir mein fahrrad leihen, aber ich glaube autobahn ist da eher ungeeignet :) Du kannst ja im dunkeln mal den berg hier runterrollen, da bekommt man auch gut fahrt vielleicht hilft das? :mrgreen:

• Hilfe bei Katzenfutter Beitrag #10
Na ja, also bei uns bietet die Caritas nicht nur für die Härtefälle Beratung an..

Aber vielleicht hast du recht :) ich werd mir auch nochmal Gedanken machen.

Thema:

Hilfe bei Katzenfutter

Hilfe bei Katzenfutter - Ähnliche Themen

Ich brauche eure Hilfe beim Hersteller zusammensammeln: Hallo! Ich habe mich vor kurzem selbständig gemacht, ich gehe nebenbei wieder zur schule und mache meinen abschluss als Tierheilpraktiker. Und...
Oben Unten