Brauche dringend euren Rat!

Diskutiere Brauche dringend euren Rat! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe meine Katze heute aus einer reinen Katzenpension geholt. Sie war dort 14 Tage. Dann komme ich heut mit meiner Katze Nachhause und muss...
  • Brauche dringend euren Rat! Beitrag #1
Toni98

Toni98

Ich habe meine Katze heute aus einer reinen Katzenpension geholt. Sie war dort 14 Tage.
Dann komme ich heut mit meiner Katze Nachhause und muss erschreckend feststellen, dass sie sich total verändert hat. Damit meine ich als erstes, dass sie mindestens 1,5 kg abgenommen hat, vorher wog sie noch 4,5kg. Und dann maunzt sie die ganze Zeit. Das Schlimmste ist aber, dass sie nicht einmal richtig auf ihren Namen hört. Zuerst wollte sie noch nicht einmal fressen, erst nach langer Zeit ist sie zum Fressnapf marschiert. Als letztes kommt noch hinzu, dass sie immer vor mir abhaut und dass sie immer die Kellertreppe hinunter flüchtet. Sie geht immer in gebückter Haltung und schleicht mehr oder weniger.
Ich verstehe dies alles nicht weil, sie letztes Jahr schon einmal dort war und dann hat sie sich nicht so verhalten. Ich bin so verzweifelt was ich jetzt machen soll!!!:-|

• Brauche dringend euren Rat! Beitrag #2
Hallo Toni,

ich würde postwendend dort anrufen und mal nachfragen, warum deine Katze 1,5 Kilo abgenommen hat und was gefüttert wurde. Ist dir das nicht direkt vor Ort aufgefallen? Wie hat sie sich denn einfangen lassen dort oder war sie schon in der Transportbox als zu kamst? Könnte sein, dass sie mit den anderen Katzen nicht klar kam und nun in gedeckter Haltung durch deine Wohnung schleicht, aus Angst es könnte jeden Moment eine andere Katze aus der Ecke springen. Also irgendeine schlechte Erfahrung muss sie gemacht haben, ggf. liegt auch der Gewichtsverlust damit zusammen.

Ich würde auf jeden Fall mal dort anrufen und nachfragen.

LG
SEL

• Brauche dringend euren Rat! Beitrag #3
Lach mich bitte nicht aus, aber kann es sein, dass es gar nicht Deine Katze ist!? (gabs hier schon :mrgreen:)

• Brauche dringend euren Rat! Beitrag #4
:oops:

Den Gedanken hatte ich aber auch grad...

• Brauche dringend euren Rat! Beitrag #5
ich auch:oops:

• Brauche dringend euren Rat! Beitrag #6
Ich auch. Hm.
Wenn sie es ist, also der Gewichtsverlust ist mal enorm. Kann sie sich dort was eingefangen haben? Ich würde evt. auch den Tierarzt aufsuchen, wenn sie sich ein bisschen beruhigt hat.

• Brauche dringend euren Rat! Beitrag #7
Es ist aber meine, weil es zu der Zeit dort nur 3 andere Katzen gab plus meine und sie ist die einzigste gewesen ,die grau getigert war.

• Brauche dringend euren Rat! Beitrag #8
Mist. Dann würd ich - wenn Du es nicht eh längst getan hast - da anrufen und "freundlich" fragen was das soll.

Und anschließend mit der Süßen zum Tierarzt fahren. Denn 1,5 Kilo in zwei Wochen? Plus das Verhalten? Scheint mir für "nur verstört" ziemlich heftig.
Davon abgesehen kann es natürlich sein, dass sie sich halt diesmal mit einer oder mehreren Katzen nicht vertragen hat.

• Brauche dringend euren Rat! Beitrag #9
Gibt's denn sowas?! Heute morgen Rufen die Leute aus der Katzenpension an und meinten doch das sie meine Katze mit einer anderen verwächselt hätten und das ich jetzt nicht die richtige bei mir Zuhause habe. Die Leute haben mir wirklich eine andere mitgegeben. Eigentlich mach ich mir jetzt Vorfürfe , da ich meine eigene Katze nicht wieder erkannt habe und das ich nicht bemerkt habe das es gar nicht meine ist. Aber sowas soll es doch geben . Mit so etwas habe ich nicht gerechnet. Immer hin weiß ich jetzt das alles wieder Gut wird.:-D

• Brauche dringend euren Rat! Beitrag #10
Oje , zum Glück kann ich meine Katze nicht verwechseln :D
Deiner Katze geht es jetzt gut und sie verhält sich auch normal?
War sie solange bei jemand anderem zuhause?

• Brauche dringend euren Rat! Beitrag #11
Eigentlich war sie für 14 Tage in der Pension.

• Brauche dringend euren Rat! Beitrag #12
komisch genau diese Geschichte haben wir vor einem Jahr schon mal hier gehabt...total identisch...

• Brauche dringend euren Rat! Beitrag #13
Musste ja bei den Vermutungen schmunzeln, hätte aber beim besten Willen nicht gedacht, dass man seine eigene Katze nicht wiedererkennt. Warum hast du gestern nicht selber dort angerufen?

Finde ich ja schon was bedenklich, dass hier ein Fehler gemacht wurde, stellen wir uns einfach mal vor, die Katze hätte medikamentös behandelt werden müssen oder hätte Medis erhalten, die für eine andere Katze waren.

Shit happens... :mrgreen:

Thema:

Brauche dringend euren Rat!

Brauche dringend euren Rat! - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Umgeleitete Aggression durch Krankheit? Wir sind hilflos: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, meine Mutter und ich sind gerade sehr ratlos (ich bin seit zwei Wochen zu Besuch), verwirrt und traurig. Wir...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten