Reise-Katze?

Diskutiere Reise-Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, hieß es nicht immer "Katzen sind Gewohnheitstiere, die Veränderungen nicht mögen"? Also, ich habe hier ein solches Tier, nämlich Chester...
  • Reise-Katze? Beitrag #1
Shadow-Cat

Shadow-Cat

Hallo,

hieß es nicht immer "Katzen sind Gewohnheitstiere, die Veränderungen nicht mögen"? Also, ich habe hier ein solches Tier, nämlich Chester.
Und dann habe ich hier Amy, und die ist absolut nicht so. Ich meine, unkompliziert war sie schon immer (ich hatte sie schon im Studium, und jedes Wochenende ist sie mit mir knapp 300km zu meinen Eltern und wieder zurück gependelt, als ich meinen Männe kennen lernte, fand sie ihn gleich super, der Umzug zu ihm war okay...). Aber in den letzten Wochen hab ich echt nochmal gesehen, dass sie echt so anders ist... :) Sie ist die reinste Reise-Katze. Vor einigen Wochen mussten wir wegen äußerer Umstände unsere Wohnung für ein paar Stunden verlassen. Da wir so schnell keinen hatten, bei dem wir uns hätten einquartieren können, sind wir auf einen nicht weit entfernt liegenden Parkplatz gefahren und haben mit den Katzen im Auto gewartet - Rücksitze umgeklappt, Futter, Wasser und KaKlo aufgestellt und dann im Auto Freilauf. Amy fand das total super, so viele Fenster, so viel neuer Ausguck! :mrgreen: Wieder daheim, hat sie denn auch gleich den Haustürschlüssel verprügelt, weil sie gerne wieder los wollte. Vorgestern hatten wir ne große Familienfeier und mussten für knapp zwei Tage uns bei meinen Eltern einquartieren. Amy kannte das Haus ja schon und fand das ganze seeehr aufregend und toll. Daheim hat sie gestern denn auch gleich wieder den Schlüssel verprügelt. :shock: Ich glaube, die Kleine ist ein Abenteurer...

• Reise-Katze?

Anzeige

• Reise-Katze? Beitrag #2
Wir hatten - als ich Kind war - auch eine Reise-Katze! :mrgreen:

Freunde meiner Eltern haben uns ihren Hund (wir hatten auch einen) gebracht, da sie dem Hund nicht die 10-12 Std. Fahrt in den Urlaub antun wollten. Abends klingelte das Telefon, unsere Katze hatte es sich im Fußraum hinter dem Fahrersitz bequem gemacht und war mit nach Österreich in Urlaub gefahren! :-D

Da war sie ca 3/4 Jahr alt. Da wir in einer Sackgasse gewohnt haben, wurden die Nachbarn in den umliegenden Strassen informiert - und jeder hat sein Auto bzw. das von Besuchern inspiziert, aber trotzdem mußten meine Eltern sie regelmäßig irgendwo im Umkreis von 50 km abholen. Unglücklicherweise lag im "Streunerbereich" eine Tankstelle - und da ist sie dann halt schon einmal in irgendein Auto eingestiegen! Später haben die auf der Tankstelle an der Kasse einen Zettel aufgehangen "Sollten Sie eine fremde Katze in ihrem Auto auffinden, dann ist sie wohl hier zugestiegen!" So kam die Kleine über Umwege immer wieder. :lol:

• Reise-Katze? Beitrag #3
Wir hatten - als ich Kind war - auch eine Reise-Katze! :mrgreen:

Freunde meiner Eltern haben uns ihren Hund (wir hatten auch einen) gebracht, da sie dem Hund nicht die 10-12 Std. Fahrt in den Urlaub antun wollten. Abends klingelte das Telefon, unsere Katze hatte es sich im Fußraum hinter dem Fahrersitz bequem gemacht und war mit nach Österreich in Urlaub gefahren! :-D

Da war sie ca 3/4 Jahr alt. Da wir in einer Sackgasse gewohnt haben, wurden die Nachbarn in den umliegenden Strassen informiert - und jeder hat sein Auto bzw. das von Besuchern inspiziert, aber trotzdem mußten meine Eltern sie regelmäßig irgendwo im Umkreis von 50 km abholen. Unglücklicherweise lag im "Streunerbereich" eine Tankstelle - und da ist sie dann halt schon einmal in irgendein Auto eingestiegen! Später haben die auf der Tankstelle an der Kasse einen Zettel aufgehangen "Sollten Sie eine fremde Katze in ihrem Auto auffinden, dann ist sie wohl hier zugestiegen!" So kam die Kleine über Umwege immer wieder. :lol:
:lol::lol::lol: Das ist ja scharf!!!

• Reise-Katze? Beitrag #4
Fragt mal Kaba mit ihrer Bonnie, die hat ja ganze Reisetagebücher mit Katze :)

• Reise-Katze? Beitrag #5
Fragt mal Kaba mit ihrer Bonnie, die hat ja ganze Reisetagebücher mit Katze :)

Bonsoir zusammen :-D Wir sind auch gerade wieder unterwegs und zwar aktuell im französischen Jura an einem kleinen See. Wunderschöne Gegend und feinstes Wetter.

Bonnie hat auch schon ein bisschen was "zu Papier gebracht" :razz:

Bilder kommen auch, wenn der Empfang etwas besser ist.

LG

kaba und Reisebonnie, die sich ärgert, weil ihr Bauch immer noch total weiß ist :lol:

• Reise-Katze? Beitrag #6
Cool! :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Klingt ja nach nem super Urlaub. Ob Bonnie die Maus erwischt... Ich wünsch ihr auf jeden Fall viel Erfolg bei der Spurensuche.

• Reise-Katze? Beitrag #7
Falls jemand grad ein Reisekätzchen sucht: ich hätte einen potentiellen Kater dafür anzubieten:

Timour:

vpkid-1.jpg

Er ist zwar taub, aber liebt es fremde Umgebungen zu erkunden und fremde Leute kennen zu lernen, Boxen findet er plöd, aber wenn man ihn an ein Geschirr gewöhnt, fände er es super Klasse überall mit hin zu dürfen... er ist praktisch ein Hund im Katzenformat :mrgreen:

• Reise-Katze? Beitrag #8
Cool! :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Klingt ja nach nem super Urlaub. Ob Bonnie die Maus erwischt... Ich wünsch ihr auf jeden Fall viel Erfolg bei der Spurensuche.

Ich bin mal gespannt - sie wühlt jedenfalls fast genauso wie die Maus :lol: Ich werde es ihr ausrichten :razz:

Falls jemand grad ein Reisekätzchen sucht: ich hätte einen potentiellen Kater dafür anzubieten:

Timour:

vpkid-1.jpg

Er ist zwar taub, aber liebt es fremde Umgebungen zu erkunden und fremde Leute kennen zu lernen, Boxen findet er plöd, aber wenn man ihn an ein Geschirr gewöhnt, fände er es super Klasse überall mit hin zu dürfen... er ist praktisch ein Hund im Katzenformat :mrgreen:

Da ist er ja, der süsse Kerl. :-D Ach, ich wünschte mir, er könnte unsere Reisegruppe komplett machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Reise-Katze? Beitrag #9
Ja, der süße Schatz liegt hier grad neben mir und schnurrt... :-D

Wenn er nur eeetwas weniger lebhaft wäre, dann könnte man es ja versuchen.. aber nützt ja nix... :-|

Zum WE kommt dann der richtige Vermittlungsthread - ich warte immer noch auf das Testergebnis :roll:

Thema:

Reise-Katze?

Reise-Katze? - Ähnliche Themen

Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Muss ich mir Sorgen um meiner Pattex Katze machen?: Ich habe mich neu hier im Forum angemeldet, lese hier aber bereits mit, seit dem unsere beiden Katzen im Juni 21 eingezogen sind. Jetzt habe ich...
Katze unsauber seit Treppenschutzgitter/Baby und andere Katze rupft Fell an Beinen aus: Hallo zusammen, wir (mein Mann, meine Tochter/7,5 Monate alt und ich) haben ein Problem mit zwei unserer Katzen (wir haben insgesamt 3 - Zoe, 8...
Ehemaligen Streuner in Schmusekatze verwandeln?: Hey, ich wollte euch ein bisschen von meiner Katze erzählen und vielleicht hat ja der ein oder andere noch ein paar Ideen und kann mir helfen...
Ziva will nicht sterben.: Hallo, ich möchte hier einen Thread über meine Katze Ziva eröffnen. Gleich vorweg, Ziva hat einen Herztumor und somit nicht mehr viel Zeit, gerade...
Oben Unten