Diskutiere Pfote wie verbinden? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Halli Hallo,
war heute mit Mauricio beim Tierarzt. Er hat sich an der Hinterpfote eine Kralle eingerissen. Beim Tierarzt wurde die Wunde...
-
-
Pfote wie verbinden? Beitrag #1
Halli Hallo,
war heute mit Mauricio beim Tierarzt. Er hat sich an der Hinterpfote eine Kralle eingerissen. Beim Tierarzt wurde die Wunde desinfiziert mehr nicht. Schaut auch nicht schlimm aus, bzw. er humpelt nicht. Es scheint ihm nur wehzutun, wenn ich gucken will wies ausschaut :roll:
Ich soll jetzt 2x taeglich eine desinfizierende Salbe/Creme drauf tun, damit sich das ganze nicht entzuendet. Da er sich immer dran leckt wollte ich das dann etwas verbinden, damit er die Salbe nicht gleich wegschlabbert.
Habt Ihr Tips wie ich die Pfote gut verbinden kann? Hab ueberlegt, z.B. ein Babysoeckchen drueber und das gut ums Beinchen festmachen....
Vielen lieben Dank fuer die Tips!
Claudia
-
-
Pfote wie verbinden? Beitrag #2
Das mit dem Söckchen geht, jedoch Vorsicht, dass sie damit nicht wegrutscht oder du nimmst selbsthaftendes Verbandsmaterial (kein Tape!):
-
-
Pfote wie verbinden? Beitrag #3
Oder Du schaust ob Du es nicht doch offen lassen kannst. Für die Heilung wärs vermutlich am besten. Und lecken darf er grundsätzlich, das fördert die Heilung. Nur mit der Salbe ists natürlich doof. Paar Minuten sollte die schon einwirken können wenn möglich (wir haben ja grad ähnliches hinter uns und der Tierarzt meinte, offen lassen und wenn sie die Salbe ableckt ists halt so).
-
-
Pfote wie verbinden? Beitrag #4
Ja das mit dem wegrutschen stimmt. Will ja nicht dass er sich noch zusaetzlich ein Bein bricht, nur wegen einer Socke... :-?
Ich werd einfach mal schauen, dass er wenigstens in den ersten Minuten nicht gleich dran rumleckt, vielleicht mit ein paar Leckerchen oder so ablenken, dann geht das schon.
Lieben Dank fuer die Tips!
Claudia
-
-
Pfote wie verbinden? Beitrag #5
Wenn er viel dran leckt würd ich ihm ein Schmerzmittel geben (Traumeel), denn das wäre ein Zeichen für Schmerzen. Erfahrungsgemäß hört die Leckerei schlagartig auf, sobald der Schmerz weg bzw. besser ist.
Thema:
Pfote wie verbinden?