Hilfe wir wissen keinen Rat mehr.

Diskutiere Hilfe wir wissen keinen Rat mehr. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr lieben, wir sind mittlerweile echt verzweifelt. Unsere beiden Katzen Susi 14 Jahre und Strolch 13,5 Jahre wollen sich nicht mehr...
  • Hilfe wir wissen keinen Rat mehr. Beitrag #1
S

Samsy

Hallo Ihr lieben,

wir sind mittlerweile echt verzweifelt.

Unsere beiden Katzen Susi 14 Jahre und Strolch 13,5 Jahre wollen sich nicht mehr "vertragen".

Seit jetzt 3 Wochen herrscht zwischen unseren beiden Stubentigern regelrechter Krieg. Wir wissen nicht warum.

Sobald Strolch unserer Susi zu nahe kommt auch wenn er noch 5 m weg ist fängt sie an zu "Jaulen" und fauchen. Strolch rennt dann wie ein irrer auf sie zu und will sie vermöbeln.

Wir haben unseren Tierarzt gefragt und haben von Ihm so ein Hormoteil für die Steckdose bekommen. Hat bisher aber noch nichts genutzt.

Die beiden leben die letzten 13,5 Jahre schon zusammen und es war wirklich noch nie was.

Wir trennen die beiden schon. Eine ist oben in der Wohnung der andere unten.

Habt ihr mir ein paar Tipps wie wir wieder zu einem gemeinsamen zusammenleben kommen könnten?

Vielen lieben Dank schonmal

LG
Anja

• Hilfe wir wissen keinen Rat mehr. Beitrag #2
Ist irgendetwas vorgefallen was die Stimmung kaputt gemacht hat?

Habt ihr die beiden mal komplett untersuchen lassen? Blutbild und Co.?

• Hilfe wir wissen keinen Rat mehr. Beitrag #3
Hallo,

nein es ist nichts vorgefallen es war wie aus heiterem Himmel.

Klar in den ganzen Jahren gabs hin und wieder mal ne Zickerei wenns um Leckerlis ging aber
sowas wie jetzt. :c020:

UNtersucht sind beide und es sind beide kern gesund.

• Hilfe wir wissen keinen Rat mehr. Beitrag #4
Also habt ihr ein Blutbild gemacht oder hat der Tierarzt nur mal geschaut. Wie lange ist das denn her?

• Hilfe wir wissen keinen Rat mehr. Beitrag #5
Hallo Samsy,

wenn so völlig ohne ersichtlichen Grund der Haussegen zwischen Katzen schief hängt, die sich bis dato immer gut verstanden haben, ist meist was im Busche.

Wenn Katzen plötzlich angegriffen oder gemobbt werden, kann eine Krankheit die Ursache sein. Du solltest deine Katzen in jedem Fall gründlichst vom Tierarzt untersuchen lassen, mit allem Drum und Dran!

Gruß
Jubo

• Hilfe wir wissen keinen Rat mehr. Beitrag #6
Hallo Samsy,

wenn so völlig ohne ersichtlichen Grund der Haussegen zwischen Katzen schief hängt, die sich bis dato immer gut verstanden haben, ist meist was im Busche.

Wenn Katzen plötzlich angegriffen oder gemobbt werden, kann eine Krankheit die Ursache sein. Du solltest deine Katzen in jedem Fall gründlichst vom Tierarzt untersuchen lassen, mit allem Drum und Dran!

Gruß
Jubo

Das hätte ich auch vorgeschlagen.

• Hilfe wir wissen keinen Rat mehr. Beitrag #7
Hi, habe seit einem halben Jahr auch dieses Problem.

Bei mir war der Kater krank.

Ich wünsche euch viel Glück

• Hilfe wir wissen keinen Rat mehr. Beitrag #8
Gibt es Neuigkeiten???

Thema:

Hilfe wir wissen keinen Rat mehr.

Hilfe wir wissen keinen Rat mehr. - Ähnliche Themen

Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
BKH-Brüderchen erkennen sich nicht mehr wieder: Hi, ich habe ein tierisches Problem! Ich versuche die Fakten und die Geschichte so kurz wie möglich zu halten. Habe zwei BKH Brüder, die ca. 15...
Zusammenführung zweite Katze: Hallo ihr lieben, Ich wende mich an euch weil meine Freundin und ich so langsam nicht mehr weiter wissen. Ausgangslage: wir haben seit ca. 1,5...
Oben Unten