20.08.2012 Ablederung am Hinterbein Beitrag #1 S Sammy2010 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo an alle, unser Kater Sammy wurde vor 10 Tagen angefahren. Er war so geschockt das er zwei Tage nicht heim kam und wir von Freitag bis Sonntag nach ihm gesucht haben. Als er dann sonntags vor der Tür stand war der Schreck groß, das rechte Hinterbein sah nicht gut. Nachdem er gefressen hatte sind wir in dei Tierklinik gefahren. Dort wurde er in Narkose gelegt, geröngt ( am Knochen ist nicht gebrochen), und die Wunde wurde gereinigt. Da er 48 Stunden nach dem Unfall nicht versorgt werden konnte, war es mit der Wundversorgung schlecht bzw man konnte das alles nicht mehr zusammennähen. Er blieb dann erst mal in der Klinik. Am zweiten Tag dort, nach Antibiose und Schonung, wurden Bänder und Sehnen genähnt. Nach dem vierten Tag durfte er mit heim, er soll aber nicht viel laufen, gar nicht springen. Ist schlecht einen Freigänger drin zu behalten. Die Wunde nässt nun und ich kann mir nur schelcht vorstellen das das so zuheilt. Der ganze Unterschenkel ist ohne Haut ;-(. Die Wunde wird zweimal in der Woche gelasert. Hat jemand Erfahrung mit solchen Skalpierungsverletzungen? Habe gelesen das es lange dauert bis das verheilt. Wie lange ist das? Drei Monate? Ein halbes Jahr? Die Wunde war zu lange offen als das man sie transplanieren könnte. BIn etwas verzweifelt. Freue mich auf Antworten. LG Steffi Zuletzt bearbeitet: 20.08.2012
Hallo an alle, unser Kater Sammy wurde vor 10 Tagen angefahren. Er war so geschockt das er zwei Tage nicht heim kam und wir von Freitag bis Sonntag nach ihm gesucht haben. Als er dann sonntags vor der Tür stand war der Schreck groß, das rechte Hinterbein sah nicht gut. Nachdem er gefressen hatte sind wir in dei Tierklinik gefahren. Dort wurde er in Narkose gelegt, geröngt ( am Knochen ist nicht gebrochen), und die Wunde wurde gereinigt. Da er 48 Stunden nach dem Unfall nicht versorgt werden konnte, war es mit der Wundversorgung schlecht bzw man konnte das alles nicht mehr zusammennähen. Er blieb dann erst mal in der Klinik. Am zweiten Tag dort, nach Antibiose und Schonung, wurden Bänder und Sehnen genähnt. Nach dem vierten Tag durfte er mit heim, er soll aber nicht viel laufen, gar nicht springen. Ist schlecht einen Freigänger drin zu behalten. Die Wunde nässt nun und ich kann mir nur schelcht vorstellen das das so zuheilt. Der ganze Unterschenkel ist ohne Haut ;-(. Die Wunde wird zweimal in der Woche gelasert. Hat jemand Erfahrung mit solchen Skalpierungsverletzungen? Habe gelesen das es lange dauert bis das verheilt. Wie lange ist das? Drei Monate? Ein halbes Jahr? Die Wunde war zu lange offen als das man sie transplanieren könnte. BIn etwas verzweifelt. Freue mich auf Antworten. LG Steffi
20.08.2012 Ablederung am Hinterbein Beitrag #2 Elsa Beiträge 886 Reaktionspunkte 1 Oh je, das hört sich ja schlimm an
21.08.2012 Ablederung am Hinterbein Beitrag #3 S Sammy2010 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Ja das ist es auch. Heut nochmal Tierarzt und dann mal schauen, habe mit einer anderen Tierärztin gesprochen. Das dauert wohl alles echt lange, bis zu einem Jahr. Muss mal schauen, denke er kommt um den Kragen nicht drum herum. Denn er leckt ja die Salbe immer ab und die ist wichtig, die macht die Wunde trocken und regt die Neubildung von Hautzellen an. Wahnsinn wie sehr man sein Haustier liebt und was man alles tut.
Ja das ist es auch. Heut nochmal Tierarzt und dann mal schauen, habe mit einer anderen Tierärztin gesprochen. Das dauert wohl alles echt lange, bis zu einem Jahr. Muss mal schauen, denke er kommt um den Kragen nicht drum herum. Denn er leckt ja die Salbe immer ab und die ist wichtig, die macht die Wunde trocken und regt die Neubildung von Hautzellen an. Wahnsinn wie sehr man sein Haustier liebt und was man alles tut.