Katze pinkelt immer wieder in die Whg - nur sterilisiert, kann das der Grund sein?

Diskutiere Katze pinkelt immer wieder in die Whg - nur sterilisiert, kann das der Grund sein? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, mein Augenstern war 16 Jahre alt und musste zuvor leider eingeschläfert werden (Krebs) Einen Kater von ca. 4 Jahren haben wir...
  • Katze pinkelt immer wieder in die Whg - nur sterilisiert, kann das der Grund sein? Beitrag #1
L

lissy1995

Hallo zusammen,

mein Augenstern war 16 Jahre alt und musste zuvor leider eingeschläfert werden (Krebs)
Einen Kater von ca. 4 Jahren haben wir und dazu haben wir vor ca. einem Jahr eine ca. 2jährige Katze zu uns genommen. Die beiden vertragen sich erstaunlicher weise sehr gut. Zwar wird sich mal gehauen, aber immer nur kurz. Ansonsten ist Frieden angesagt.

Beide können tagsüber raus. Am Abend kommen sie rein und in der Nacht sind sie auch im Haus.

Nun macht die hinzugenomme Mieze häufig irgendwo in der Wohnung Pipi. Eine zeitlang war es sehr häufig, dann war wochenlang gar nix und seit ca. 2 Wochen pinkelt sie jede Nacht ! in den Wintergarten unter den Tisch und auch in der Küche gerne unter den Tisch :(

Einmal habe ich sie dabei gesehen. Da hatte sie gefressen und wollte wohl wieder raus, die Katzenklappe war aber zwischenzeitlich zu. Da setzt sie sich mitten in den W'garten und pieselt !!!!!!!!! Da habe ich nicht an mich halten können und kräftig mit ihr geschimpt und sie für 10 Minuten ins Bad eingesperrt. Ich musste ja auch erst mal wieder alles reinigen - wir haben Fliesen und alles war natürlich in die Fugen gelaufen (glücklicherweise habe ich mal den Tipp mit dem Myrtheöl gefunden und das hilft wirklich sehr gut gegen den Geruch !)

Nun ist es aber leider so, dass sie es momentan jede Nacht macht. Manchmal auch an mehreren Stellen :(

Heute fragte ich mich, ob es vielleicht daran liegen kann, dass sie "nur" sterilisiert ist.
Kann dazu hier jemand was sagen ?

Bisher haben wir alle unsere Katzen/Kater kastrieren lassen, diese hier haben wir aber "so" übernommen.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar !!!
LG
lis

• Katze pinkelt immer wieder in die Whg - nur sterilisiert, kann das der Grund sein? Beitrag #2
Huhu,

warst Du mit Deiner Katze mal beim Tierarzt? Vielleicht hat sie eine Blasenentzündung.

Wieviele Kaklos habt Ihr denn in der Wohnung?

Viele Foris empfehlen Vodka. Hihi, nicht zum Trinken, sonder um zu verhindern dass wieder an die gleiche Stelle gepinkelt wird.:-D

LG

• Katze pinkelt immer wieder in die Whg - nur sterilisiert, kann das der Grund sein? Beitrag #3
Ich denke es ist Protestpinkeln, es paßt ihr nicht, daß die Katzenklappe nachts geschlossen ist

• Katze pinkelt immer wieder in die Whg - nur sterilisiert, kann das der Grund sein? Beitrag #4
bevor Du nicht die Katz auf Blasenentzündung hast untersuchen lassen (Blasenentzündung ist gar nicht so selten bei Katzen), sollte man nicht weiter überlegen, was es sein könnte... Ab zum Tierarzt!
Elsa, Es ist fahrlässig, einfach mal so zu behaupten, dass sie es aus Protest macht, zumal sie es schon länger und öfter macht. Beim Wildpinkeln sollte immer als erstes der Gang zum Tierarzt anstehen.

Wenn organisch alles ok ist, kann man weiterüberlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze pinkelt immer wieder in die Whg - nur sterilisiert, kann das der Grund sein?

Katze pinkelt immer wieder in die Whg - nur sterilisiert, kann das der Grund sein? - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katze pinkelt wieder auf die Couch, ins Bett, auf Kleidung: Hallo Ihr Lieben, Ich verzweifle momentan etwas. Eine meiner Katzen hat mir schon öfter Probleme bereitet. Sie ist 8, fast 9 Jahre. Vor Jahren...
Katze nur nachts unsauber: Hallo zusammen, Wir haben seit einiger Zeit ein Problem mit einer unserer Katzen. Sie war ca. bis vor einem Monat krank, niemand wusste genau was...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Meine Katze harnmarkiert und maunzt wie verrückt: Guten Morgen in die Runde :) Ich habe mich bei euch angemeldet, weil ich langsam aber sicher nicht mehr weiter weiß und euch um Hilfe bitten...
Oben Unten