Hallo zusammen,
mein Augenstern war 16 Jahre alt und musste zuvor leider eingeschläfert werden (Krebs)
Einen Kater von ca. 4 Jahren haben wir und dazu haben wir vor ca. einem Jahr eine ca. 2jährige Katze zu uns genommen. Die beiden vertragen sich erstaunlicher weise sehr gut. Zwar wird sich mal gehauen, aber immer nur kurz. Ansonsten ist Frieden angesagt.
Beide können tagsüber raus. Am Abend kommen sie rein und in der Nacht sind sie auch im Haus.
Nun macht die hinzugenomme Mieze häufig irgendwo in der Wohnung Pipi. Eine zeitlang war es sehr häufig, dann war wochenlang gar nix und seit ca. 2 Wochen pinkelt sie jede Nacht ! in den Wintergarten unter den Tisch und auch in der Küche gerne unter den Tisch
Einmal habe ich sie dabei gesehen. Da hatte sie gefressen und wollte wohl wieder raus, die Katzenklappe war aber zwischenzeitlich zu. Da setzt sie sich mitten in den W'garten und pieselt !!!!!!!!! Da habe ich nicht an mich halten können und kräftig mit ihr geschimpt und sie für 10 Minuten ins Bad eingesperrt. Ich musste ja auch erst mal wieder alles reinigen - wir haben Fliesen und alles war natürlich in die Fugen gelaufen (glücklicherweise habe ich mal den Tipp mit dem Myrtheöl gefunden und das hilft wirklich sehr gut gegen den Geruch !)
Nun ist es aber leider so, dass sie es momentan jede Nacht macht. Manchmal auch an mehreren Stellen
Heute fragte ich mich, ob es vielleicht daran liegen kann, dass sie "nur" sterilisiert ist.
Kann dazu hier jemand was sagen ?
Bisher haben wir alle unsere Katzen/Kater kastrieren lassen, diese hier haben wir aber "so" übernommen.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar !!!
LG
lis