Meine Katzen drehen am Rad!!!!

Diskutiere Meine Katzen drehen am Rad!!!! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Also ich Fang mal an zu erklären, wir haben 2 Katzen und einen Kater. Eine Katze (Finchen) und der Kater (Feifi) sind kastriert...
  • Meine Katzen drehen am Rad!!!! Beitrag #1
F

Franzi und Fred

Hallo zusammen
Also ich Fang mal an zu erklären, wir haben 2 Katzen und einen Kater.
Eine Katze (Finchen) und der Kater (Feifi) sind kastriert. Die andere katze(Schlappi) ist seid kurzem kastriert sie hat im Mai 3 junge geboren und seid dem diese auf der Welt sind ist nichts mehr wie es mal war!!!
Finchen wird von den anderen zwei nur noch raus gejagt sie kommt meist nur noch zum fressen und markieren Heim. Also beide Katzen markieren meine ganze Wohnung selbst mich aber sie haben alles was sie brauchen!!! Wir dachten es hört auf wenn die jungen weg sind jetzt haben wir noch eine kleine da und es wird immer schlimmer!! Schlappi wurde dann auch kastriert damit nicht nochmal junge kommen!!!
Was kann ich machen damit das aufhört ? Wir möchten unsere drei eigentlich behalten aber ich werde selbst in 4 Wochen Mama und langsam wird mir das echt zuviel!!! Und wie soll das erst werden wenn meine Tochter da ist???
Bitte helft uns sonst müssen die zwei Katzen weg

• Meine Katzen drehen am Rad!!!! Beitrag #2
Hallo,

deswegen lässt man seine Katzen alle gleich kastrieren - dann hat man so ein Theater nicht.

Sorry, aber deine Probleme sind hausgemacht.

Die einzige Hoffnung ist, dass sich nach der Hormonumstellung (dauert nach einer Kastration ca. 6 Wochen) wieder alles einspielt.

• Meine Katzen drehen am Rad!!!! Beitrag #3
Aber es liegt ja nicht nur an der unkastrierten Katze der Kater jagt die kastrierte Katze ja auch!!!!
Aber warum ????
Was kann ich machen wenn es sich nicht mehr einspielt??

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katzen drehen am Rad!!!! Beitrag #4
Sind Deine Katzen gesund? Man hört immer wieder, daß plötzliches Mobbing unter Katzen auftritt, wenn eine Krankheit besteht. Das wäre meine erste Idee. Durchchecken lassen, ob was Medizinisches vorliegt.

• Meine Katzen drehen am Rad!!!! Beitrag #5
Das kann ich ausschließen waren erst beim Doc !!
Was haltet ihr denn von diesen Hormonen für die steckdose???

• Meine Katzen drehen am Rad!!!! Beitrag #6
Kann funktionieren, muß aber nicht. Einen Versuch ist es wert.

• Meine Katzen drehen am Rad!!!! Beitrag #7
Hallo erstmal

also nochmal zu mitschreiben...deine katzen dürfen alle raus ??

ist der kater denn schon lange kastriert ??
würde auch mal den stecker versuchen...hast zumindest eine 50:50 chance und wenns nix hilft schads nix...

schon mal dran gedacht dass deine katzen merken dass du kurz vor der geburt stehst ??
also macht du momentan etwas anders wegen der schwangerschaft ???
zB weniger beschäftigen etc ??

jetzt haben wir noch eine kleine da und es wird immer schlimmer!!

und hab ich das richtig verstanden ?? ihr habt jetzt noch eine junge katze dazu genommen ??

lg

• Meine Katzen drehen am Rad!!!! Beitrag #8
Sind denn jetzt alle Katzen kastriert?

• Meine Katzen drehen am Rad!!!! Beitrag #9
Hallo nochmal
Also meine Katzen dürfen alle raus wann sie möchten!!!
Der Kater ist schon alt der ist schon seid Jahren kastriert und hat sogar schon eine penis Amputation hinter sich!!! Es sind jetzt alle Katzen kastriert außer die kleine!!
Wir haben jetzt noch eine von unseren jungen da, die wird aber in ca 2 Wochen abgeholt das heißt in 2 Wochen sind alle jungen weg!
Ich denke nicht das ich weniger Interesse an den Katzen zeige durch die Schwangerschaft eher im Gegenteil bin ja jetzt Zuhause und hab sogar mehr zeit für sie!
Verbringe hält zur zeit mehr zeit damit zu waschen und zu putzen!!!
Könnt ihr mir denn einen bestimmten Stecker empfehlen??
Hab Angst das es wenn das Baby da ist noch schlimmer wird!!
Danke für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine Katzen drehen am Rad!!!!

Meine Katzen drehen am Rad!!!! - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Was kann man noch machen: Hallo zusammen, Da sich die in den anderen Freds genannten Bedingungen irgendwie komplett verändert haben mach ich neu auf. Unsere zwei...
Futterproblematik ?: Hallo zusammen, nachdem unser Senior - Trio verstorben war, holten wir uns kürzlich wieder zwei Katzen. Der Kater ist ein Jahr alt, die Katze 11...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten