Welche Temperatur im Tiefkühlschrank?

Diskutiere Welche Temperatur im Tiefkühlschrank? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Ich schreib das mal hier rein, obwohl es nicht um BARF geht, sondern ums Einfrieren - und da kennen sich die Barfer nun mal am besten aus...
  • Welche Temperatur im Tiefkühlschrank? Beitrag #1
Neryz

Neryz

Hallo!

Ich schreib das mal hier rein, obwohl es nicht um BARF geht, sondern ums Einfrieren - und da kennen sich die Barfer nun mal am besten aus, denke ich :wink:

Meine Trockenfutter-Fresser nehmen ja nun seit einiger Zeit immerhin das leckere Omnomnom an :) Allerdings friere ich einen großen Teil jeder Dose (800g) ein und verfüttere das dann in den nächsten Tagen.

Nun wird mein bekloppter Eisschrank, den ich seit kurzer Zeit habe (oben Kühlschrank, unten 3 Eisfächer) offenbar nur -12°C kalt :shock:

Reicht das überhaupt, um das Dosenfleisch einzufrieren? Hart wird es, also echt betonhart.

Aber eben hab ich Eis aus dem Tiefkühler genommen, und festgestellt, dass das ganz weich ist. Eigentlich mehr ein Eisbrei. Offenbar wird Eis bei -13°C schon weich. Hab das Thermometer reingelegt :arrow: Temperatur -12°C.

Ist Mist, oder?

:?

• Welche Temperatur im Tiefkühlschrank? Beitrag #2
mit eis ist es hier gleich. alles andere ist aber beton.

• Welche Temperatur im Tiefkühlschrank? Beitrag #3
Ah ok :)

Welche Temperatur Du im Tiefkühler hast, weisst Du aber nicht?

• Welche Temperatur im Tiefkühlschrank? Beitrag #4
Bei mir war beim Gefrierschrank ein Thermometer dabei. Die blaue Zone beginnt bei -18°

• Welche Temperatur im Tiefkühlschrank? Beitrag #5
Bei mir war beim Gefrierschrank ein Thermometer dabei. Die blaue Zone beginnt bei -18°

Ich hab ein "normales" Thermometer reingelegt - und das zeigt mir immer -12°C an :-| mir wär auch wohler bei -18°C ...

• Welche Temperatur im Tiefkühlschrank? Beitrag #6
Vorausgesetzt das Thermometer spinnt nicht, dann ist die Temperatur um 1/3 zu hoch. Ich habe gerade mal auf einer Packung Erbsen nachgeschaut, da steht drauf "bei -18° mind. haltbar bis ..."

Höhere Stufe einstellen geht wohl nicht mehr?

• Welche Temperatur im Tiefkühlschrank? Beitrag #7
Vorausgesetzt das Thermometer spinnt nicht, dann ist die Temperatur um 1/3 zu hoch. Ich habe gerade mal auf einer Packung Erbsen nachgeschaut, da steht drauf "bei -18° mind. haltbar bis ..."

Höhere Stufe einstellen geht wohl nicht mehr?

Nee, das Thermometer ist ok ... aber höhere Stufe versuch ich gerade :wink:

Das Problem ist nur, dass mir dann wieder das Yoghurt im Kühlschrank einfriert :-( also, im "normalen" Kühlschrank, nicht im Gefrier-Abteil ... ich versuchs aber trotzdem mal damit, denn die -12°C sind echt nicht kalt genug, vermute ich ...

• Welche Temperatur im Tiefkühlschrank? Beitrag #8
Also in der Truhe sind es konstant -20, im frostschrank -18 bis -20 und im Eisfach... Zu wenig, um Eis kalt zu bekommen.

• Welche Temperatur im Tiefkühlschrank? Beitrag #9
Hm... aber bei mir sinds nur -12°.

Definitiv zu wenig, denke ich. Ich stell den jetzt mal deutlich höher, dann seh ich ja ;-)

• Welche Temperatur im Tiefkühlschrank? Beitrag #10
So.

Kühlschrank auf "4" eingestellt und zack :arrow: -18°C im Tiefkühler :-D

Muss jetzt nachher nur noch das Eis ausprobieren, ob das jetzt doch hart geworden ist.

Werde von dieser höchstwichtigen Angelegenheit noch berichten :cool:

• Welche Temperatur im Tiefkühlschrank? Beitrag #11
Tja, Tine hat mal wieder Recht gehabt.

-18°C reichen nicht aus, um Eis fest zu kriegen :-|

Nu, so isses eben. Kalt genug ist es ja jetzt, dass es nicht verdirbt :)

• Welche Temperatur im Tiefkühlschrank? Beitrag #12
Also -18 hab ich in Froster und Truhe. Im Eisfach ist's weniger

• Welche Temperatur im Tiefkühlschrank? Beitrag #13
Ich hab ja keinen Froster :oops: ... nur einen großen Kühlschrank (Neuerwerbung :-D), in dem unten 3 mittelgroße Eisfächer sind ...

• Welche Temperatur im Tiefkühlschrank? Beitrag #14
Also bei uns ist es -18°C und das Eis ist auch hart. Ich muss es immer erst leicht schmelzen lassen, bevor ich mit dem Löffel was rausbekomme :shock:

Thema:

Welche Temperatur im Tiefkühlschrank?

Welche Temperatur im Tiefkühlschrank? - Ähnliche Themen

FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Oben Unten