Findelkind HILFE!

Diskutiere Findelkind HILFE! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich habe heute morgen um 9:00 ein Findelkitten gefunden. Die Mama & das geschwisterkitten lagen tot daneben. Ich habe die...
  • Findelkind HILFE! Beitrag #1
F

Findelkind2204

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute morgen um 9:00 ein Findelkitten gefunden. Die Mama & das geschwisterkitten lagen tot daneben. Ich habe die Kleine gefunden, weil sie so laut geschrien hat. Ich habe Sie mir dann gepackt & bin zum Tierarzt gefahren. Dieser gab mir Nahrung & Flasche & sagte , dass es ihr gut geht, sie ca. 1ne Woche alt ist (Augen sind noch geschlossen), sie hat keine Flöhe oder ähnliches....

Wie richte ich ihr ihr neues zu Hause ein? Habe einen alten Korb genommen und sie in ein Handtuch gekuschelt, dort schläft sie nun, sie hat auch brav getrunken... ich weiß nicht wie lange sie dort gelegen hat...

Was muß ich noch besonders beachten? Verhaltensauffälligkeiten oder ähnliches? Ich hatte noch nie einen so winzigen Wurm hier :)

Ich kann doch ruhig einkaufen etc. gehen oder muß ich jetzt nur daheim bleiben? Wenn ich mal für 2-3 std weg bin ist das doch okay?

Ich habe eine kleine Tochter von 4 Jahren.... ist auch kein Problem?

Bin für wirklich ALLE Tips dankbar

• Findelkind HILFE! Beitrag #2
Hey Findelkind!

Ich kenne mich damit leider nicht aus. Aber ich habe die Mods gebeten, es in den Kittenbereich zu verschieben. Da kannst Du solange auch schonmal rumlesen, gibt einige Threads zu dem Thema, bis jemand antwortet, der Experte ist.

Oben auf das Forumslogo klicken, runterscrollen bis Katzenzucht und Nachwuchs, da ist der Kittenbereich an zweiter Stelle.

Alles Gute für die Minimiez!
Sisja

• Findelkind HILFE! Beitrag #3
Oohh. Mit Tipps kann ich zwar nicht dienen, aber ich wünsche alles, alles erdenklich Gute!!

• Findelkind HILFE! Beitrag #4
Hallo ihr Lieben,