Findelkind HILFE!

Diskutiere Findelkind HILFE! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nachdem ich sie erneut gefüttert habe kam richtig viel Kacka :D & schön weich etc. also scheints okay zu sein... Sie hat nun eine Wärmflasche im...
  • Findelkind HILFE! Beitrag #21
Nachdem ich sie erneut gefüttert habe kam richtig viel Kacka :D & schön weich etc. also scheints okay zu sein... Sie hat nun eine Wärmflasche im Bettchen ich habe das Gefühl dass sie diese Wärme dringend braucht nicht wegen Kälte sondern eher wegen "Mama ist da"... sie sucht teilweise in ihrem Körpchen da könnt ich weinen :(
Wenn ich sie hoch nehme und auf die brust lege sucht sie auch direkt... ich glaube die kleine braucht viel Nähe...

Bisher schauts gut aus... die erste Nacht überstanden & das vorbildlich :razz:

Ich wollte sie nachher mal mit einem warmen feuchten waschlappen abwaschen & trocken rubbeln mal gucken was Madame sagt :D

• Findelkind HILFE! Beitrag #22
das hört sich doch schon mal klasse an
schau dich aber weiterhin nach einer Amme um vielleicht hast du ja glück

• Findelkind HILFE! Beitrag #23
ja Wärmflasche ist gut. Handwarm und so das sie ggf. auch wegrobben kann falls es ihr zu warm ist.
Wenn du das Tüchlein feucht machst zum Abwischen machen sie noch leichter ihr Geschäft.
Bäuchlein auch nach jedem Essen schön massieren.
Und kuscheln immer wenn du Zeit hast sie brauchen das.

• Findelkind HILFE! Beitrag #24
Meint ihr wirklich sie will kuscheln? Ich habe das Gefühl sie robbt eher von mir weg als das sie die Nähe genießt oder bilde ich mir das ein? Ich würde sie gerne viel mehr schmusen & nähe geben

• Findelkind HILFE! Beitrag #25
du kannst ihr auch ein kleines Kuscheltier dazulegen, dann fühlt sie sich auch wohl

• Findelkind HILFE! Beitrag #26
Meint ihr wirklich sie will kuscheln? Ich habe das Gefühl sie robbt eher von mir weg als das sie die Nähe genießt oder bilde ich mir das ein? Ich würde sie gerne viel mehr schmusen & nähe geben
sie sucht Widerstand. Sie robbt um was zu suchen wo sie aneckt!
Es gibt so Bärenfelldecken die sind total kuschelig das kannst du ihr als "Wurst" als Umrandung reinlegen da kann sie sich dann rankuscheln

• Findelkind HILFE! Beitrag #27
ahhhh vielen Dank CarolasLuna nun weiß ich wieder mehr

Ich habe ihr ein Kuscheltier von meiner Tochter hinein getan um das Fell der Mutter zu imitieren...

• Findelkind HILFE! Beitrag #28
ja genau, gib heute Abend mal bescheid was sie wiegt
du wirst sehen- es werden anstrengende aber auch schöne Wochen auf dich zukommen
aber es lohnt sich zu kämpfen ( die hiesige Tierklinik wollte bei meinem Puschel auch nix unternehmen, nach langem hin und her hab ich dann einen Tierarzt gefunden der ihr ein Ab gespritzt hat und ich denke es hat sich gelohnt alle 2-3 Stunden zufüttern, extra kuscheln und ganz hochwertiges Futter ab der 4 Woche - auch wenn sie jetzt mit 12 Wochen aussieht wie 6 Wochen alt , aber sie ist putzmunter, frißt gut und entwickelt sich toll und ihr Herzrasen wird auch schon weniger )

• Findelkind HILFE! Beitrag #29
ahhhh vielen Dank CarolasLuna nun weiß ich wieder mehr

Ich habe ihr ein Kuscheltier von meiner Tochter hinein getan um das Fell der Mutter zu imitieren...
Bei fragen einfach schreiben :) ziehe hier hin und wieder auf. Zwar überwiegend Feldhasen aber Katzen waren auch schon bei .-)

• Findelkind HILFE! Beitrag #30
sie sucht Widerstand. Sie robbt um was zu suchen wo sie aneckt!
Es gibt so Bärenfelldecken die sind total kuschelig das kannst du ihr als "Wurst" als Umrandung reinlegen da kann sie sich dann rankuscheln

Das macht man übrigens auch bei frühgeborenen Menschenbabies. Auch die brauchen Begrenzung. Dann werden sie ruhiger und genießen es. :)

• Findelkind HILFE! Beitrag #31
Gib Pinky doch bitte mal ein Kuschelchen von mir :)
Was hat sie denn heute Abend gewogen?

• Findelkind HILFE! Beitrag #32
Guten Morgen

So ausgegangen vom Anfangsgewicht :110 gramm wog sie gestern abend schon ca. 120-125 gramm hat also zugenommen. Würde mich aber auch schwer wundern wenn nicht, da sie sehr viel trinkt.

Ich schreibe euch mal ihren Trinkplan, schaut doch mal drüber & sagt mir ob das alles in Ordnung ist :

21.08
1 Mahlzeit 7:30 ca.5 ml
2 Mahlzeit 9:00 ca 5 mal
3 Mahlzeit 10:30 ca 6-8ml
4 Mahlzeit 12:30 ca 3 ml
5 Mahlzeit 13:30 ca 3-4ml
6 Mahlzeit 15:30 ca 5-6 ml
7 Mahlzeit 19:30 ca 5-6 ml
8 Mahlzeit 20:30 6-8 ml
9 Mahlzeit 22:30 5 ml
22.08
1 Mahlzeit 02:00 ca 6 ml
2 Mahlzeit 06:00 ca 5 ml
3 Mahlzeit ca 07:00 4-5 ml

Heute morgen hat sie allerdings keinen Stuhlgang gehabt also nich so wie gestern morgen :( hoffe es kommt gleich noch was... zudem ist sie unruhig wie ihr sehr hat si innerhalb von einer stunde fast 10 ml getrunken. Erst dann wollte sie schlafen.
Was mir auch aufgefallen ist, sie liegt im Körpchen ganz ruhig man denkt sie schläft aber sobald sie eine Hand bemerkt dann maunzt sie los & wird ganz hektisch/suchend warum?

Liebe Grüße & knutscher wurden ausgerichtet Danke :lol:

• Findelkind HILFE! Beitrag #33
Das ist Sie überigens damit ihr euch auch mal ein Bild machen könnt.

Sie müsste heute 9 Tage alt sein... wieviel sollte sie eigentlich wiegen? & ab wann öffnen sie die Augen? 13te Tag?

Anhänge

• 216159_410205019035908_1276962018_n-1.jpg
    216159_410205019035908_1276962018_n-1.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 9
  • 376781_410531025669974_173931216_n.jpg
    376781_410531025669974_173931216_n.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 9
  • Findelkind HILFE! Beitrag #34
Och, was ne Süße! Vielleicht wird sie unruhig, weil sie Nähe sucht? Normalerweise kuscheln sich die Minimiezen und die Mamas ja ganz eng zusammen. Zu den Mengen und dem Gewicht kann ich leider nix sagen.

Lieben Gruß und weiterhin alles Gute!

• Findelkind HILFE! Beitrag #35
Ich lese schon die ganze Zeit hier mit! Und jetzt muss ich doch mal einen Knuddler an die Kleine schicken.

Super, wie Du Dich um die Kleine kümmerst, Du machst das richtig gut. :d038:

• Findelkind HILFE! Beitrag #36
da du das Geburtsgewicht nicht kennst, schwer zu sagen, sie sollte auf jeden Fall tägl. +/- 10 g zunehmen, darum ist auch das regelmäßige wiegen so wichtig
das mach ich heute noch mit Puschel ( 12 Wochen und erst knapp über 700g )
bei meinen gingen die Augen zwischen dem 10 und 14 Tag auf, ist ganz unterschiedlich, aber nach 15 Tagen sollten sie auf jeden Fall offen sein

ach ja, nimm bitte die Frotteehandtücher weg ( die Kleine bleibt mit den Krallen daran hängen, die können noch nicht eingezogen werden )und nimm einen Kopfkissen- oder Bettbezug

Zuletzt bearbeitet:
  • Findelkind HILFE! Beitrag #37
Handtuch ist entfernt :-D

Naja ich merke ja, dass sie Hunger hat & fordert schätze das ist ein gutes Zeichen. Ich wiege weiterhin

was mich aber verunsichert: Sie ist jetzt 9 Tage alt so sie hat heute Ü8ml getrunken & schien dann immernoch zu suchen... Stuhlgang hatte sie auch & Pipi auch... Massiert und gerubbelt hab ich auch. Jedoch scheitert jeder Kuschelversuch weil sie einfach maunzent umher kriecht... auch wenn ich sie mir auf die Brust lege & eine hand vor sie eben wegen dem "ankuscheln" wird sie nicht ruhiger... mag sie vllt kein streicheln & co.? Oder mache ich was falsch?
Ich will sie doch auch nicht immer direkt wieder ins Körpchen legen...
achja nachher hol ich ihr ein neues Bettchen (natürlich rosa *hust* ^^) & dadrin ist alles aus fell & es ist komplett aus Plüsch also weich... hoffe das ist was feines für sie

• Findelkind HILFE! Beitrag #38
Musst Du nur gucken, daß es auch leicht zu reinigen ist. Aber Du wirst es eh mit Tüchern auslegen, schätze ich. Keine Ahnung, weshalb sie rumrobbt, wenn Du mit ihr kuscheln willst. Da kennt sich wer anders bestimmt besser aus.

Lieben Gruß!

• Findelkind HILFE! Beitrag #39
Musst Du nur gucken, daß es auch leicht zu reinigen ist. Aber Du wirst es eh mit Tüchern auslegen, schätze ich. Keine Ahnung, weshalb sie rumrobbt, wenn Du mit ihr kuscheln willst. Da kennt sich wer anders bestimmt besser aus.

Lieben Gruß!
nunja wie schon gesagt sie sucht "Grenzen" wo sie anstösst damit sie nach der Zitze suchen kann, deshalb das Robben.

• Findelkind HILFE! Beitrag #40
Was eine Feine, Süße! Toll, dass Du dich so gut kümmerst! Pinky wird es Dir danken....

meinst Du, wenn Du alles mit ihr "durch gestanden " hast, dass Du sie vermitteln kannst, bzw trennen kannst? :shock:

Weiterhin toi toi toi

Thema:

Findelkind HILFE!

Oben Unten