Kleine Katzen machen in die Wohnung

Diskutiere Kleine Katzen machen in die Wohnung im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, unsere beiden Kätzchen, ca. 4 Monate alt, machen seit neuestem in die Wohnung. Sei es am Kratzbaum, Rucksack, Teppich oder auf frische...
  • Kleine Katzen machen in die Wohnung Beitrag #1
A

Appril

Hallo,

unsere beiden Kätzchen, ca. 4 Monate alt, machen seit neuestem in die Wohnung. Sei es am Kratzbaum, Rucksack, Teppich oder auf frische Wäsche. Ich kann mir das ganze nicht erklären, da Sie seit dem ersten Tag (8 Wochen) wo wir sie haben auf's Katzenklo gehen.
Nun seit über einer Woche machen Sie aber fast täglich überall hin, egal ob groß oder klein.
Das Katzenklo steht immer noch auf der gleichen Stelle, und das Streu ist auch noch das gleiche.

Hat da jemand Rat warum & was man machen könnte?

• Kleine Katzen machen in die Wohnung Beitrag #2
Sind sie kastriert? Kann nämlich auch Markieren sein. Mit vier Monaten können sie durchaus schon geschlechtsreif sein. Hatten wir hier auch.

Bei zwei Katzen solltest Du auch auf jeden Fall noch ein zweites Klo aufstellen. Erstens sollte man sowieso so viele Klos wie Katzen haben plus eines, zweitens trennen manche Katzen gerne Kacke und Pipi.

• Kleine Katzen machen in die Wohnung Beitrag #3
Lass mal vom Tierarzt abchecken, ob alles ok ist.

Wenn organisch alles ok ist, mach einen Kastratermin.

Sollte es nicht markieren sein, solltest d überlegen, ob sich etwas verändert hat, worauf die Katzen mit Protestpinkeln reagieren.

Thema:

Kleine Katzen machen in die Wohnung

Kleine Katzen machen in die Wohnung - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Oben Unten