Kleine Katzenarten

Diskutiere Kleine Katzenarten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, vor kurzem hatte meine Mutter sich überlegt, eine Katze zu kaufen, da sie viel Zuhause ist und manchmal auch alleine. Ich selbst...
  • Kleine Katzenarten Beitrag #1
R

Ravana

Hallo zusammen,

vor kurzem hatte meine Mutter sich überlegt, eine Katze zu kaufen, da sie viel Zuhause ist und manchmal auch alleine. Ich selbst kann mich mit dem Gedanken ganz gut anfreunden, da ich Katzen recht gerne habe. Nun schreckt sie allerdings vor früheren Erfahrungen mit Katzen zurück (wir hatten einmal zwei Stück). Das Problem dabei ist, dass meine Mutter keine Katze möchte, die groß wird, sondenr eher eine kleine Katzenart die nicht zu sehr wächst.
Ich selbst kenne mich leider bei den Katzenarten nicht aus und wollte daher hier nachfragen, ob es eben solche Katzen gibt, die im Verhältnis zu anderen katzen nicht groß werden.

Ich hoffe auf positve Antworten.

• Kleine Katzenarten Beitrag #2
Es gibt eine besonders kleine Katzenrasse- die Singapura.
singa.gif

Wenn ihr euch eine solche (oder am besten gleich 2, Katzen immer zu zweit) zulegt müsst ihr für ein Liebhabertier aber mit 1000-1500 Euro rechnen, denn wie gesagt- sie sind extrem selten.

Es gibt auch genug "normale" Hauskatzen die nicht besonders gross werden, sind die Eltern klein und zierlich werdens die Kinder auch sein.

Entweder schaut ihr euch also nach Kitten eines kleinen und zierlichen Elternpaares um oder ihr nehmt eine etwas ältere, auf jeden fall aber ausgewachsene Katze, z.B. aus dem Tierheim.

Da wisst ihr was ihr an Grösse bekommt, und daran ändert sich dann auch nichts.

Zierlich und schlank, aber mittelgross sind auch die Orieantalen: Siam, Orientalisch Kurzhaar, Balinese, Mandarin sowie in gewissem Sinne auch Russisch Blau und Nebelung.

Aber wie gesagt- die sind nicht klein, sie sind nur schlank gebaut.

• Kleine Katzenarten Beitrag #3
Unser Kater aus dem Tierheim ist auch klein, oder wie mein Tierarzt sagt:Ein Hosentaschenkater :D Wie groß er noch werden wir weiß ich nicht, aber kleine Katzen gibts wie kleine Menschen.. Muss man nach schauen! :wink:

Thema:

Kleine Katzenarten

Kleine Katzenarten - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten