Kleine Katzenarten

Diskutiere Kleine Katzenarten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, vor kurzem hatte meine Mutter sich überlegt, eine Katze zu kaufen, da sie viel Zuhause ist und manchmal auch alleine. Ich selbst...
  • Kleine Katzenarten Beitrag #1
R

Ravana

Hallo zusammen,

vor kurzem hatte meine Mutter sich überlegt, eine Katze zu kaufen, da sie viel Zuhause ist und manchmal auch alleine. Ich selbst kann mich mit dem Gedanken ganz gut anfreunden, da ich Katzen recht gerne habe. Nun schreckt sie allerdings vor früheren Erfahrungen mit Katzen zurück (wir hatten einmal zwei Stück). Das Problem dabei ist, dass meine Mutter keine Katze möchte, die groß wird, sondenr eher eine kleine Katzenart die nicht zu sehr wächst.
Ich selbst kenne mich leider bei den Katzenarten nicht aus und wollte daher hier nachfragen, ob es eben solche Katzen gibt, die im Verhältnis zu anderen katzen nicht groß werden.

Ich hoffe auf positve Antworten.

• Kleine Katzenarten Beitrag #2
Es gibt eine besonders kleine Katzenrasse- die Singapura.
singa.gif

Wenn ihr euch eine solche (oder am besten gleich 2, Katzen immer zu zweit) zulegt müsst ihr für ein Liebhabertier aber mit 1000-1500 Euro rechnen, denn wie gesagt- sie sind extrem selten.

Es gibt auch genug "normale" Hauskatzen die nicht besonders gross werden, sind die Eltern klein und zierlich werdens die Kinder auch sein.

Entweder schaut ihr euch also nach Kitten eines kleinen und zierlichen Elternpaares um oder ihr nehmt eine etwas ältere, auf jeden fall aber ausgewachsene Katze, z.B. aus dem Tierheim.

Da wisst ihr was ihr an Grösse bekommt, und daran ändert sich dann auch nichts.

Zierlich und schlank, aber mittelgross sind auch die Orieantalen: Siam, Orientalisch Kurzhaar, Balinese, Mandarin sowie in gewissem Sinne auch Russisch Blau und Nebelung.

Aber wie gesagt- die sind nicht klein, sie sind nur schlank gebaut.

• Kleine Katzenarten Beitrag #3