• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Krebs gefressen..Giftig?

Diskutiere Krebs gefressen..Giftig? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich hatte mich schon gewundert warum Artemis heute nacht am Boden gekratzt hat. Heute morgen das Ergebnis.. er hat versucht sein...
  • Krebs gefressen..Giftig? Beitrag #1
KatyPolly

KatyPolly

Hallo,

ich hatte mich schon gewundert warum Artemis heute nacht am Boden gekratzt hat.

Heute morgen das Ergebnis.. er hat versucht sein gekötzel aufzuwischen..war auch nichtmehr viel da.

Nun bin ich auf Spurensuche gegangen und habe entdeckt das er wohl an unserem Ehemaligen Krebs ( cherax hoa creek - getrockneter Panzer) geknabbert hat..zumindestens fehlt die hintere Flosse und es sind Pfotenspuren auf dem Regal....

Jetzt weiß ich nicht..ist das Tier Giftig? Es war nurnoch der Getrocknete Panzer, dieser besteht ja aus Chinin und irgendeinem Carbonat.

Artemis hat jetzt gefressen und gespielt..er sieht jetzt nicht vergiftet aus..aber das Kotzen mmh...ich denke schon das es vom Krebs kommt!

Wenn jetzt keine Akute Gefahr besteht würde ich ihn erstmal beobachten und bei auffäligkeiten zum Tierarzt...

Die Besagte Flosse war nicht zu finden sondern nur Reste von Futter..und das meiste hat er wieder aufgefressen...

mmhh

Liebe Grüße

Katy

Edit: Der Panzer war nicht wirklich groß, ich denke das er wenn vllt 0,5 cm weggeknuspert hat.

Mein Freund weiß leider auchnichtmehr wie intakt der Panzer vorher genau war.

• Krebs gefressen..Giftig? Beitrag #2
Zitat: Die Besagte Flosse war nicht zu finden sondern nur Reste von Futter..und das meiste hat er wieder aufgefressen...

Huhu,

lecker!! Wie geht es ihm denn jetzt? Glaube nicht das Du Dir Sorgen machen musst.

LG

• Krebs gefressen..Giftig? Beitrag #3
Er verhält sich völlig normal! Ich war mir nur sehr unsicher da diese Krebse doch recht exotisch sind. Ich weiß zwar das man sie essen kann aber selbst als Mensch ist man ja nicht den Panzer mit ;)

• Krebs gefressen..Giftig? Beitrag #4
Huhu,

wie geht es Artemis?

LG

• Krebs gefressen..Giftig? Beitrag #5
Hallo,

so wies aussieht war es nur falscher Alarm! Gekötzelt hat er nichtmehr und sieht auch normal aus. Hab jetzt erstmal sämtliches Krusta-getier weggeräumt. Ein Doofi Spatz..alles getrocknete ist Bäh aber der Krebs der seit Monaten aufm Schrank liegt ist fein..dabei mag er Meeresgetier nichtmal ;)

Da haben wir aufjedenfall nochmal Glück gehabt denn auch im Internet hatte ich nichts darüber gefunden da Katzen wohl nicht allzuoft Krebs Panzer fressen ;)

Liebe Grüße:mrgreen:

Thema:

Krebs gefressen..Giftig?

Oben Unten