Der Kater meiner Mutter war ein paar Monate lang recht anhänglich, ist aber nach der Kastration dann lieber für sich geblieben.
Er legt sich zwar Abends gern neben meine Mutter aufs Sofa, aber mit mir, meinem Bruder und meinen Vater hat er nicht allzuviel am Hut.
Meinen Freund mag er ganz gern, aber mehr als zweimal über den Rücken streicheln ist da auch nicht drin.
Ein paar Minuten lässt er sich von meiner Mutter streicheln, dann ist gut und er möchte in Ruhe schlafen können.
Unser eigener Kater Tizian hingegen ist ein großer Schmuser, der sich gern streicheln und auf den Arm nehmen lässt, er mag es auch rumgetragen zu werden und legt sich einem auf den Arm oder in den Schoß (wenn man nicht grad raucht, dann hält er Abstand).
Loona kommt selten von sich aus, aber wenn man zu ihr geht und sie streichelt mag sie das doch gern.
Sie kann extrem laut schnurren, aber nicht ruhig sitzen.
Sie steht dann immer auf, streicht um einen rum, gibt Köpfchen und verteilt Liebesbisse.
Hochheben geht auch, aber bitte ruhig stehen dabei, rumtragen mag sie gar nicht, das ist ihr offensichtlich unheimlich.
Was gewöhnungsbedürftig ist:
Wenn Loona doch mal ruhig liegen bleibt, hat sie nach ner Viertelstunde oder so genug davon am Körper gestreichelt zu werden, dann fängt sie an zu knurren.
Dann darf man sie noch ein paar Minuten hinter den Ohren oder unterm Kinn kraulen und dann hat man sie in Ruhe zu lassen, sonst fängt sie an zu beissen.
Zwar nicht fest, aber man merkt, das sie in Ruhe gelassen werden möchte.
Tut man das dann nicht, hält sie einem die Finger fest und zwar mit Krallen und das tut dann schon weh, weil sie viel Talent dafür hat mit mindestens einer Kralle unter den Fingernagel zu rutschen oder einem an der Seite des Fingernagels die Kralle ins Nagelbett zu stechen *autsch*
Summa Summarum ist Tizian der Anhänglichere, zumindest bisher.
Loona ist ja erst seit 2 Wochen hier und morgen wird sie kastriert, angeblich werden Katzen danach anhänglicher.