Leider nicht, auch wenn es eine Eigentumswohnung ist. Die anderen Nachbarn erlauben das nicht und bei Änderung der Hausfassade (wo der Garten dazugehört) müssen alle Eigentümer einverstanden sein.
Problem ist auch, dass das Eingangstor zu unserem Garten führt, das die anderen Eigentümer oft mit benutzen, um z.B. beim Rasen mähen ihre Tonnen in die eigenen Gärten zu schaffen. Da wüsste ich nicht, wie ich das absichern sollte

Zumal sie auch über die hohen Bäume in die Nachbargärten klettern könnte.
Ansonsten danke ich dir für den ausführlichen Tipp. Leider ist das bei meiner Katze (vorerst) nicht machbar, da ich sie erst seit 2 Monaten habe und der kleine Sturkopf absolut nicht hört, wenn sie nicht will. Da helfen nicht einmal Leckerlies.
Auch die Terrassentür oder Fenster offen halten finde ich nicht so prickelnd, da man bei einem Diebstahl nicht versichert ist. Im Winter ist es zu kalt und im Sommer hat man die Insekten in der Wohnung. Ich kann die Bedenken von Claudi42 da schon gut nachvollziehen :-/
Handhabt ihr das alle mit Katzenklappe, z.b. im Fensterglas?
@ Nekohime ... das stimmt. Das übe ich auch schon fleißig, da sie noch nicht auf ihren Namen (oder sonst etwas) hört

Meine Kleine hat eine Zeit lang auf der Straße gelebt und war danach lange Zeit im
Tierheim "eingesperrt". Man spürt, dass sie die Freiheit vermisst. Ich glaube, sie wird völlig durchdrehen vor Freude, wenn sie wieder raus darf.
Allerdings kann ich absolut nicht einschätzen, ob sie zum Streunen tendiert, bzw. sich derart entfernt, dass rufen nichts mehr bringt.
Aber erst einmal muss sie sich eh eingewöhnen und bis dahin wollte ich mir ein paar Tipps von euch einholen. Besteht ja noch keine Eile, so dass ich darauf hinarbeiten kann