Hey Leute!
Ich mache mir Sorgen um Minou.
Sie mag kaum fressen (obwohl sie sonst ein echter Vielfraß ist), erbricht momentan "relativ" oft (gelb, scheimig/flüssig zusammen mit Haarknäulen) und ist irgendwie ein wenig anders.
Montag fing es damit an, dass sie kaum fressen mochte und viel im Bad gelegen hat. Da habe ich mir nichts bei gedacht, weil es Montag wirklich unglaublich heiß war und ich einfach dachte, ihr gefällt die Hitze nicht so und darum hat sie keinen Appetit und bevorzugt das kühlere Bad.
Gestern morgen hat sie dann wieder gefressen, wenn auch nicht allzuviel. Als ich Abends von der Arbeit nachhause kam, hatte ich direkt einen gelben Fleck mit Haaren vor der Tür. Sie mochte auch nicht wirklich fressen und hat noch einmal erbrochen. Danach gabs ein paar Leckerlis die sie auch gefressen hat und nicht wieder erbrochen hat.
Heute wieder dasselbe: ein gelber, schleimiger Fleck mit Haarballen auf dem Boden und vom Fressen wird nur die Soße angerührt. Immerhin hat sie Leckerlis genommen und ein wenig Sheba gefressen(hab ich extra gekauft, damit sie wenigstens Etwas frisst). Es ist heute bedeutend kühler als gestern und der Ventilator ist auch an.
Ansonsten ist sie etwas schlapper als sonst aber versteckt sich nicht und liegt ganz entspannt in der Wohnung und beobachtet alles. Ausgetrocknet ist sie auch nicht.
Ich gehe morgen mit ihr zum Tierarzt, ich mache mir einfach zuviele Sorgen.
Trotzdem wollte ich mal hören, ob ihr so etwas vielleicht auch schon mal erlebt habt?
Kann es vielleicht einfach die Hitze der letzten Tage sein, die ihr auf den Magen geschlagen hat?
Könnte es evetuell auch etwas Psychisches sein? Ich habe ja seit knapp 4 Wochen einen neuen Kater (Baron Rasputin Schrödinger;-)) hier. Das Komische daran wäre, dass sie die erste Woche, in der er frei durch die Wohnung rennen konnte (er musste 2 Wochen separiert sitzen wegen Giardien), genauso war wie immer.
Ich achte aber darauf, dass keiner "gemobbt" wird. Wenn überhaupt, dann wird Schrödinger eine geballert weil er zu aufdringlich ist.
Ich würde mich über Tipps freuen und werde auch (falls Interesse besteht) sagen, was der Tierarzt morgen sagt.
Liebe Grüße