• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Darmsaninieriung nach Giardientherapie

Diskutiere Darmsaninieriung nach Giardientherapie im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, Meine drei Süßen und ich haben erfolgreich die Giardien besiegt! Jetzt würde ich gerne wieder ihren Darm aufbauen! Habt ihr in...
  • Darmsaninieriung nach Giardientherapie Beitrag #1
M

Mini-Filou

Hallo zusammen,
Meine drei Süßen und ich haben erfolgreich die Giardien besiegt!
Jetzt würde ich gerne wieder ihren Darm aufbauen!

Habt ihr in der Hinsicht Tipps, denn mein Tierarzt meinte das sei nicht nötig!

Achso Joghurt mag einer nicht!

Danke schon mal

• Darmsaninieriung nach Giardientherapie

Anzeige

• Darmsaninieriung nach Giardientherapie Beitrag #2
Guten Morgen!

Wir hatten von der Tierärztin ein Pulver zur Darmsanierung bekommen, das wir unter das Futter gemischt haben. Wie es hieß, habe ich nicht im Kopf und kann es momentan leider auch nicht nachsehen, weil ich nicht vor Ort bin. Es hat aber sehr gut geholfen. Eine der Katzen hat jedoch Futter, wo das Pulver untergemischt war konsequent verschmäht, genau wie auch den genannten Joghurt. Sie hatte schnell wieder Durchfall und wir dachten schon, die Giardien seien zurück. Aber sie wurde in Abständen drei Mal negativ darauf getestet (Schnelltest und externes Labor). Außerdem ging es der anderen Katze weiterhin gut. Wir mussten dann wohl oder übel mit einer Ausschlussdiät anfangen. Langsam hat sich wohl auch auf diese Weise wieder eine gesunde Darmflora aufbauen lassen. Seit wenigen Wochen sind wir nun soweit mit ihr, dass sie wieder normales Futter fressen kann ohne Durchfall zu bekommen. Also ich empfehle dieses Pulver. Hoffentlich nimmt Deine es.

LG Seidenschnabel

..."Bactisel", so hieß das, glaube ich.

LG Seidenschnabel

Zuletzt bearbeitet:
  • Darmsaninieriung nach Giardientherapie Beitrag #3
Weißt du noch wo her du das hattest?

• Darmsaninieriung nach Giardientherapie Beitrag #4
Hallo, auf findest du das passende Produkt und auch viele hilfreiche Tipps

• Darmsaninieriung nach Giardientherapie Beitrag #5
...ich hatte das direkt von der Tierärztin bekommen.

Viel Erfolg,
Seidenschnabel

Thema:

Darmsaninieriung nach Giardientherapie

Darmsaninieriung nach Giardientherapie - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Suche bezahlbares gutes Nassfutter: Hallo alle zusammen. Unsere Lucy ist jetzt 11 Monate und mag ihr Nassfutter absolut nicht mehr essen! Wir haben immer das Nassfutter Animonda vom...
Katzentrio auftrennen?: Nochmal ich - mit anderem Thema und daher separatem Thread (denke, so machts eher Sinn) 😉 Ich habe drei Katzen und einen Hund. Alle drei Katzen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Oben Unten