• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fieber !

Diskutiere Fieber ! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo seit einiegen tagen konnte ich mich um meine katze kaum kümmern morgens aufstehen um 8 bis 15:00 schule ect die katze hat kaum noch lust...
  • Fieber ! Beitrag #1
Murat

Murat

hallo
seit einiegen tagen konnte ich mich um meine katze kaum kümmern
morgens aufstehen um 8 bis 15:00 schule ect
die katze hat kaum noch lust spielen will sie auch nicht mehr so richtig
sie ist unregelmäßig (nur wenn ich bei ihr stehe dann ja)

und sie hat ein bisschen fieber wenn ich es richtig deute oder haben katzen höhere temparaturen als wir

• Fieber !

Anzeige

• Fieber ! Beitrag #2
noch ne frage ich habe die kleine seit 1 1/2 monaten
sie wurde nach meine kenntnissen noch nicht geimpft gegen was sollte eine 2 monate alte katze geimpft werden und grob geschätzt wie teuer würde der tierartzt besuch + impfungen kosten

• Fieber ! Beitrag #3
Wie hoch ist denn die Temperatur? Hast du richtig gemessen?
Wenn das Verhalten sich nicht ändert würde ich in jedem Fall mal
zum Tierarzt gehen. Sicher ist sicher. Gerade wenn eine Katze sich nicht
richtig ernährt, kann es sehr schnell zu Verhunger-erscheinungen kommen.
Ursache kann alles mögliche sein, eine Ferndiagnose ist bei so uneutlich
beschriebenen Symptonen antürlich nicht möglich.

Geimpft werden sollte deine Katze gegen Katzenseuch und -schnupfen.
Falls sie Freigänger ist auch gegen Leukose und FiV.

Da sie noch nicht geimpft ist, braucht sie eine Grundimunisierung,
dass heißt, du musst 2x zum Arzt um sie impfen zu lassen.
Die Kosten dafür sind von Stadt zu Stadt sehr unterschiedlich.
In kleinen "Dörfern" kostet das schonmal nur 15 EUR, weil man
froh ist, ,dass die Leute sich überhaupt um ihre Katzen kümmern
in Berlin kostet 1x Standardimpfung für Wohnungskatzen zwischen
32 und 35 EUR.

Liebe Grüße
die FLY

• Fieber ! Beitrag #4
danke für die Infos,werde mich mal darum kümmern

die temparatur habe ich nicht gemessen,vom gefühl her also wenn ich sie berühre (anfasse) ist sie halt wärmer als sonst .
wie hoch dürfte die normale temparatur einer katze sein

• Fieber ! Beitrag #5
Ich habe gestern gelernt, dass die Temperatur bei Katzen nicht höher als 39° sein sollte.. So zwischen 38 und 39° ist normal.

Also teste es mal und miß rektal fieber!!! Wenn die Temperatur höher ist solltest du sofort zum Tierarzt!!

• Fieber ! Beitrag #6
die normaltemperatur beträgt 38,5 bis 39 grad.

• Fieber ! Beitrag #7
wie messe ich dendie temparatur von der katze
ist es für eine katze ansteckent wenn ich oder andere krank bin .
und umgekehrt auch

• Fieber ! Beitrag #8
In den Po mit einen normalen digitalen Thermometer. Am besten jemand hilft dir dabei, wenn du darin nicht geübt bist und hält die Katze fest.
Du kannst deine Katze mit Menschenschnupfen oder Menschendarmgrippe u.ä. anstecken. Aber du kannst keine Katzenkrankheiten wie Katzenschnupfen oder Seuche bekommen. Pilzerkranken sind aber z.B. auf Menschen übertragbar.

• Fieber ! Beitrag #9
Aber wenns geht bitte das Therometer mit Vaseline einschmieren

Thema:

Fieber !

Fieber ! - Ähnliche Themen

Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten