09.02.2005 Fieber ! Beitrag #1 Murat Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 hallo seit einiegen tagen konnte ich mich um meine katze kaum kümmern morgens aufstehen um 8 bis 15:00 schule ect die katze hat kaum noch lust spielen will sie auch nicht mehr so richtig sie ist unregelmäßig (nur wenn ich bei ihr stehe dann ja) und sie hat ein bisschen fieber wenn ich es richtig deute oder haben katzen höhere temparaturen als wir
hallo seit einiegen tagen konnte ich mich um meine katze kaum kümmern morgens aufstehen um 8 bis 15:00 schule ect die katze hat kaum noch lust spielen will sie auch nicht mehr so richtig sie ist unregelmäßig (nur wenn ich bei ihr stehe dann ja) und sie hat ein bisschen fieber wenn ich es richtig deute oder haben katzen höhere temparaturen als wir
09.02.2005 Fieber ! Beitrag #2 Murat Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 noch ne frage ich habe die kleine seit 1 1/2 monaten sie wurde nach meine kenntnissen noch nicht geimpft gegen was sollte eine 2 monate alte katze geimpft werden und grob geschätzt wie teuer würde der tierartzt besuch + impfungen kosten
noch ne frage ich habe die kleine seit 1 1/2 monaten sie wurde nach meine kenntnissen noch nicht geimpft gegen was sollte eine 2 monate alte katze geimpft werden und grob geschätzt wie teuer würde der tierartzt besuch + impfungen kosten
09.02.2005 Fieber ! Beitrag #3 FlyingStyle Beiträge 465 Reaktionspunkte 0 Wie hoch ist denn die Temperatur? Hast du richtig gemessen? Wenn das Verhalten sich nicht ändert würde ich in jedem Fall mal zum Tierarzt gehen. Sicher ist sicher. Gerade wenn eine Katze sich nicht richtig ernährt, kann es sehr schnell zu Verhunger-erscheinungen kommen. Ursache kann alles mögliche sein, eine Ferndiagnose ist bei so uneutlich beschriebenen Symptonen antürlich nicht möglich. Geimpft werden sollte deine Katze gegen Katzenseuch und -schnupfen. Falls sie Freigänger ist auch gegen Leukose und FiV. Da sie noch nicht geimpft ist, braucht sie eine Grundimunisierung, dass heißt, du musst 2x zum Arzt um sie impfen zu lassen. Die Kosten dafür sind von Stadt zu Stadt sehr unterschiedlich. In kleinen "Dörfern" kostet das schonmal nur 15 EUR, weil man froh ist, ,dass die Leute sich überhaupt um ihre Katzen kümmern in Berlin kostet 1x Standardimpfung für Wohnungskatzen zwischen 32 und 35 EUR. Liebe Grüße die FLY
Wie hoch ist denn die Temperatur? Hast du richtig gemessen? Wenn das Verhalten sich nicht ändert würde ich in jedem Fall mal zum Tierarzt gehen. Sicher ist sicher. Gerade wenn eine Katze sich nicht richtig ernährt, kann es sehr schnell zu Verhunger-erscheinungen kommen. Ursache kann alles mögliche sein, eine Ferndiagnose ist bei so uneutlich beschriebenen Symptonen antürlich nicht möglich. Geimpft werden sollte deine Katze gegen Katzenseuch und -schnupfen. Falls sie Freigänger ist auch gegen Leukose und FiV. Da sie noch nicht geimpft ist, braucht sie eine Grundimunisierung, dass heißt, du musst 2x zum Arzt um sie impfen zu lassen. Die Kosten dafür sind von Stadt zu Stadt sehr unterschiedlich. In kleinen "Dörfern" kostet das schonmal nur 15 EUR, weil man froh ist, ,dass die Leute sich überhaupt um ihre Katzen kümmern in Berlin kostet 1x Standardimpfung für Wohnungskatzen zwischen 32 und 35 EUR. Liebe Grüße die FLY
09.02.2005 Fieber ! Beitrag #4 Murat Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 danke für die Infos,werde mich mal darum kümmern die temparatur habe ich nicht gemessen,vom gefühl her also wenn ich sie berühre (anfasse) ist sie halt wärmer als sonst . wie hoch dürfte die normale temparatur einer katze sein
danke für die Infos,werde mich mal darum kümmern die temparatur habe ich nicht gemessen,vom gefühl her also wenn ich sie berühre (anfasse) ist sie halt wärmer als sonst . wie hoch dürfte die normale temparatur einer katze sein
09.02.2005 Fieber ! Beitrag #5 K knollo1009 Beiträge 622 Reaktionspunkte 0 Ich habe gestern gelernt, dass die Temperatur bei Katzen nicht höher als 39° sein sollte.. So zwischen 38 und 39° ist normal. Also teste es mal und miß rektal fieber!!! Wenn die Temperatur höher ist solltest du sofort zum Tierarzt!!
Ich habe gestern gelernt, dass die Temperatur bei Katzen nicht höher als 39° sein sollte.. So zwischen 38 und 39° ist normal. Also teste es mal und miß rektal fieber!!! Wenn die Temperatur höher ist solltest du sofort zum Tierarzt!!
10.02.2005 Fieber ! Beitrag #7 Murat Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 wie messe ich dendie temparatur von der katze ist es für eine katze ansteckent wenn ich oder andere krank bin . und umgekehrt auch
wie messe ich dendie temparatur von der katze ist es für eine katze ansteckent wenn ich oder andere krank bin . und umgekehrt auch
10.02.2005 Fieber ! Beitrag #8 SlimShadysGirl Beiträge 1.386 Reaktionspunkte 0 In den Po mit einen normalen digitalen Thermometer. Am besten jemand hilft dir dabei, wenn du darin nicht geübt bist und hält die Katze fest. Du kannst deine Katze mit Menschenschnupfen oder Menschendarmgrippe u.ä. anstecken. Aber du kannst keine Katzenkrankheiten wie Katzenschnupfen oder Seuche bekommen. Pilzerkranken sind aber z.B. auf Menschen übertragbar.
In den Po mit einen normalen digitalen Thermometer. Am besten jemand hilft dir dabei, wenn du darin nicht geübt bist und hält die Katze fest. Du kannst deine Katze mit Menschenschnupfen oder Menschendarmgrippe u.ä. anstecken. Aber du kannst keine Katzenkrankheiten wie Katzenschnupfen oder Seuche bekommen. Pilzerkranken sind aber z.B. auf Menschen übertragbar.
10.02.2005 Fieber ! Beitrag #9 J Julia84 Beiträge 88 Reaktionspunkte 0 Aber wenns geht bitte das Therometer mit Vaseline einschmieren