• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

verdacht auf Fip... Hilfe :(

Diskutiere verdacht auf Fip... Hilfe :( im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Es geht um meine kleine Bailee (11 Monate)... Seid ungefähr 6 Tagen hat mein ne Kleine einen dicken und feste Bauch bekommen, doch an ihrem...
  • verdacht auf Fip... Hilfe :( Beitrag #1
N

NadyRabbit

Es geht um meine kleine Bailee (11 Monate)... Seid ungefähr 6 Tagen hat mein ne Kleine einen dicken und feste Bauch bekommen, doch an ihrem Verhalte hat sich nichts geändert.. Doch machte der Bauch mir sorgen und ich ging gestern zum Tierarzt! Ich dachte sie hätte vielleicht Würmer. Aber doch nicht Fip .. Sie wurde geröncht, da man sie nicht abtasten konnte.. Man sah das sie Wasser im Bauch hat.. Also würde s sie Punktiert und es war gelbe flüssigkeit die Fädenziehent war.. Also diagnoze Fip... Sie sagten mir, Jungekatze mit Gelberflüssigkeit im Bauch die auch noch Fädenziehent ist, also muss es Fip sein, und ich sollte mich verabschieden und sie erlösen.. es wurden keine anderen Untersuchungen gemacht! Ihr gehts soweit gut, sie isst, geht aufs Klo, Kuschelt und schnurrt, läuft rum, spring rum, also eigentlich wie immer... Kein Erbrechen, kein durchfall etc... das einzigste was mir auffällt ist der Bauch und das sie ein bisschen mehr schläft wie sonst.. Könnte es auch was anderes sein als fip? Mach mir extreme sorgen, da sie mein kleiner Engel ist..

• verdacht auf Fip... Hilfe :( Beitrag #3
Seid der diagnose bin ich nur am lesen, und geh jezt in ner stunde zum anderen Tierarzt.. Da sie keine anderen Symptome hat.. ausser eben den dicken bauch

• verdacht auf Fip... Hilfe :( Beitrag #4
Halt uns auf dem Laufenden. Ich drück der Miez fest die Daumen!

• verdacht auf Fip... Hilfe :( Beitrag #5
Wurde das Punktat auch getestet? Der Test gibt zwar keine richtige Gewissheit, aber wenn der Tierarzt sich so sicher ist, sollte er zumindest einen Anhaltspunkt haben.

Ansonsten ist eine zweite Meinung sicherlich nicht verkehrt.

• verdacht auf Fip... Hilfe :( Beitrag #6
Nein es wurde nicht untersucht, sie schaute nur ob es Fäden zieht, mehr nicht... Sie sagten mir ich sollte mich verabschieden und sie demnächst einschläfern... Sie macht keinen anschein das sie sich quält, oder das es ihr so schlecht geht... Naja einschläfern kommt momentan nicht in frage...

• verdacht auf Fip... Hilfe :( Beitrag #7
deine Beschreibung hört sich definitiv nicht nach FIP an, da ist etwas anderes im Argen.
Besteh auf eine gründliche Untersuchung!
Daumen und Pfoten gedrückt von Tina

• verdacht auf Fip... Hilfe :( Beitrag #8
deine Beschreibung hört sich definitiv nicht nach FIP an, da ist etwas anderes im Argen.
Besteh auf eine gründliche Untersuchung!
Daumen und Pfoten gedrückt von Tina

Ja, seh ich auch so!

• verdacht auf Fip... Hilfe :( Beitrag #9
Ja, seh ich auch so!

ich habe leider meinen Herzenskater an diese Krankheit ( nachgewiesen) verloren
dicker Bauch ist das allerletzte Syptom, da kommt vorher noch einiges anderes, bei uns war es der klassische feuchte Verlauf, ich hatte bis dato noch nie von dieser Infektion gehört :-(

• verdacht auf Fip... Hilfe :( Beitrag #10
Bei unserem knuckles gings zuerst mit Schnupfen, Husten und Eiter in der Lunge los...nachdem er sich einige Monate damit herumgequält hatte kam dann relativ plötzlich die Flüssigkeit im Bauch und auch im Brustkorb und die Diagnose Fip.

Wir haben ihn damals gehen lassen (ich bin mir immer noch uneins ob es wirklich das richtige war...) weil eben die Probleme von allen Seiten da waren, er konnte kaum noch atmen oder fressen und die Nierenwerte haben auch schon eher schlecht als recht ausgesehen.

Wenn allerdings "nur" die Flüssigkeit da ist und sonst keine Begleiterscheinungen...ich weiß nicht...kann man das dann nicht irgendwie behandeln?
Unsere Tierärztin meinte damals sie könne die Flüssigkeit schon rauskriegen, bei Knuckles wars aber einfach nicht wirklich eine sinnvolle Option eben wegen dem ganzen anderen Mist.

Hol dir auf jeden Fall noch andere Meinungen.
Und ich drück euch ganz fest die Daumen das alles gut geht!

• verdacht auf Fip... Hilfe :( Beitrag #11
Nur als Beispiel: Flüssigkeit in der Lung kann vom Herzen kommen.
Flüssigkeit im Bauchraum glaubr ich auch in Verbindung Verdauung/Nieren/Blasen ( glaube letzteres, bin aber nicht sicher)

Sicherheitshalber lieber nochmal überprüfen, bevor es dann doch was heilbares gewesen wäre.

• verdacht auf Fip... Hilfe :( Beitrag #12
Meine Tierärztin hat heute auch gesagt, dass sie bei Filou auf FIP tendiert :( Die Laborwerte sind okay. Sie meinte aber, dass das nicht immer positiv ist und er trotzdem FIP haben kann ohne dass der Wert zu hoch ist.
Er hat heute nochmal Antibiotikum bekommen und sie hofft, dass das Fieber runter geht.

Ich weiß nicht was ich machen soll :(

Thema:

verdacht auf Fip... Hilfe :(

verdacht auf Fip... Hilfe :( - Ähnliche Themen

Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
FIP Verdacht Fragen zu Blutbild: Hallo liebe Foris, Es geht um meine bald 5 Jährige Ciri. Wegen eines dicken Bauchs und Gewichtsabnahme ging ich Ende Dezember mit ihr zum TA und...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Oben Unten