• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nach Blasenstein OP Nierenversagen

Diskutiere Nach Blasenstein OP Nierenversagen im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hab es gerade alles gelesen... Es tut mir unendlich leid. Ich kann Dir nur viel Kraft wünschen diese Zeit zu überstehen. Komm gut rüber :-(
  • Nach Blasenstein OP Nierenversagen Beitrag #21
Ich hab es gerade alles gelesen...

Es tut mir unendlich leid. Ich kann Dir nur viel Kraft wünschen diese Zeit zu überstehen.

Komm gut rüber :-(

• Nach Blasenstein OP Nierenversagen Beitrag #22
Vielen Dank für die lieben Worte sie trösten doch ein wenig. Ich hoffe nur das Mieze jetzt nicht zu sehr trauert. Die beiden sind seit ihrer Geburt zusammen gewesen. Im Moment ist sie nur sehr anhänglich. Sonst bis jetzt keine weiteren Auffälligkeiten, sie frißt wie gewohnt. Katze war ja seit Dienstag nicht mehr zu Hause und gestern nur für ein paar Stunden. Sie hat zwar an ihr gerochen aber wohl gemerkt das etwas nicht stimmt und sie auch völlig in Ruhe gelassen. Wir haben jetzt den Rosengarten eine Tierbestattung angerufen. Katze bekommt eine Einzeleinäscherung und eine schöne Urne damit etwas von ihr bei uns bleibt. :cry::cry::cry:

• Nach Blasenstein OP Nierenversagen Beitrag #23
Es hat mir unheimlich geholfen, als die Urne von meiner Nini wieder nach Hause kam ... so war sie nicht "ganz weg" ... die Leute beim Tierarzt waren auch ganz super lieb, als Nini dort gestorben ist, auch das hat geholfen.

Nun ist sie hier bei mir, es ist irgendwie tröstlich, sie da zu haben.

Ach, sowas ist einfach so schrecklich :cry:

• Nach Blasenstein OP Nierenversagen Beitrag #24
Das ist wohl wahr. Ich konnte den Gedanken auch nicht ertragen das Katze irgendwo im "Müll" landet. Von der Tierbestattung meinten sie wir bekommen Katze nächste Woche Donnerstag übergeben. Dann bekommt sie einen festen Platz zu Hause. Ich konnte das gesten in der Wohnung kaum ertragen, die ganzen Erinnerungen, das leere Körbchen. Das war so sinnlos, sie war ja erst 4 Jahre alt. Das Schlimme für mich war das es so plötzlich ging. Die OP war ja eigentlich Routine und jetzt ist sie nicht mehr da. Wenn sie schon vorher eine lange Krankheit gehabt hätte, dann hätte ich mich schon langsam mit dem Gedanken anfreunden können aber von jetzt auf gleich ist das sehr schwer. Die Tierärztin und auch die Mädels in der Praxis waren auch super lieb zu mir haben sich sehr viel Zeit gelassen obwohl das Wartezimmer voll war. Niemand hat gedrängelt oder so und ich hatte schon den Eindruck das selbst die behandelnde Tierärztin total geschockt war das es nach der OP Katze so schlecht ging. Damit hat ja niemand gerechnet zumal alle Blutwerte vor OP super waren, nur die Blasensteine mussten raus. Jetzt kann ich nur nach vorne schauen und gucken das es Mieze gut geht. Katze wird immer einen Platz in meinen Erinnerungen haben. Ich werde nächste Woche, wenn ich mich ein wenig gefangen hab, ein schönes Foto raussuchen was ich dann vergrößern lass.

• Nach Blasenstein OP Nierenversagen Beitrag #25
Leider passieren solche schrecklichen Dinge ... :-(

Es kann jeden treffen ... man hört ja auch immer wieder von Routine-OPs bei Menschen, wo aus unerfindlichen Gründen irgendetwas nicht gut läuft, und jemand stirbt bei einer blöden Mandel-OP :-(

Und man kann sich so gar nicht auf so etwas vorbereiten ...

Es war auch so bei meiner Freundin: ihr Tierchen war auch noch recht jung, wenn auch älter als Katze (7 oder 8 Jahre, kein Alter ...) - und nach wenigen Tagen war es vorbei :-( eine angeborene Verkümmerung der Nieren ...

Alles Liebe für Dich und Mieze, Ihr müsst Euch jetzt gegenseitig trösten ...

Und wir freuen uns alle auf das schöne Photo von Katze.

Sie hat dann auch einen Platz mit Bild hier im Forum :wink:

• Nach Blasenstein OP Nierenversagen Beitrag #26
Das ist ein schöner Gedanke. Sie im Netz zu verewigen. Im Moment möchte ich einfach nicht nach Hause weil mich dort alles an sie erinnert. Das Körbchen steht noch und alles ist so wie sie es am Dienstag verlassen hat. Ich versuche mich mit Arbeit abzulenken. Mieze ist ziemlich auf meinen Mann fixiert und Katze war eher mein Part, daher schmerzt es mich um so mehr. Sie haben sich uns damals auf der Pflegestelle ausgesucht ;-)

Sie hatte auf jeden Fall ein schönes Leben bei uns und musste nicht lange Leiden. Wenn es Zeit wird sie gehen zu lassen sollte man das auf jede Fall tun. Es ist für den Menschen zwar schwer aber eine Erlösung für das Tier. Und daran sollte man denken. Nach der Narkosegabe hat es keine 5 Sekunden gedauert bis Katze gegangen ist. Die TÄ meinte auch sie hat sich da richtig reinfallen lassen, da es ihr schon so schlecht ging. Also denke ich das alles so richtig war.

Heute Abend bekommt Mieze Tröstethunfisch :cool:

Kennt sich jemand mit Trauerverhalten bei Katzen aus? Mieze ist bis jetzt nur sehr schmusig geworden. Vorher war sie eher die Diva, nur schmusen wenn es Hoheit beliebte ;-) Jetzt ist sie aber schon sehr anhänglich. Fressen und alles weitere ist aber unauffällig.

Spielen mag sie nicht, mochte sie aber auch noch nie. Sie ist da immer sehr bequem.

Lieben Dank euch allen.

• Nach Blasenstein OP Nierenversagen Beitrag #27
Ich denke, dass sie es mit dem Schmusen ausdrückt, dass Katze ihr fehlt ...

• Nach Blasenstein OP Nierenversagen Beitrag #28
Guten Abend,
ich denke auch ihr fehlt das Beisamensein mit einem Artgenossen, wir sind ja "nur" Menschen. Es ist ja doch ein Unterschied mit Menschen zu tun zu haben oder halt mit einem Artgenossen. Ich hoffe ich kann sie trösten.

• Nach Blasenstein OP Nierenversagen Beitrag #29
Wenn die schlimmste Trauer vorbei ist, denk doch vielleicht drüber nach, ob Mieze wieder eine Freundin haben möchte. Für viele Katzen ist das Alleinsein ganz unerträglich.

Aber damit würd ich noch abwarten, klar.

• Nach Blasenstein OP Nierenversagen Beitrag #30
Es tut mir so leid was mit deiner Katze passiert ist. laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Ich weiß wie schwer es ist .

Liebe kleine Katze lebe wohl, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Nach Blasenstein OP Nierenversagen Beitrag #31
Guten Morgen,
ich weiß ja das Katze an einem besseren Ort ist und jetzt kene Schmerzen mehr hat. Wr haben gestern mit dem Tierschutzverein gesprochen wo wir Mieze und Katze adoptiert haben. Die haben uns auch ans Herz gelegt für Mieze in ein paar Wochen einen neuen Kumpel zu suchen. Ich denke ich muss jetzt auch gucken was das Beste für Mieze ist. Für Katze kann ich ja leider nichts mehr tun.

Danke Kathi für deine lieben Worte. Wenn man einen Lebenspartner verliert ist das immer sehr schwer. Fühl dich auch von mir umarmt.

Liebe Grüße

Sara

• Nach Blasenstein OP Nierenversagen Beitrag #32
Guten Morgen alle zusammen,

wir haben gestern einen Termin mit einer Katzenpsychologin gehabt. Sie meinete schon das Mieze trauert und das sie sucht und hat uns empfohlen in 3-4 Wochen einen neuen Partner/in für Mieze zu suchen. Ich hoffe das ist für Mieze das Beste.

Einen schönen Sonntag.

Sara

• Nach Blasenstein OP Nierenversagen Beitrag #33
Ich denke, das ist ein guter Rat, den sie Euch gegeben hat.

Allerdings würde ich auf jeden Fall zu einer Katze (und keinem Kater) raten; in etwa gleichaltrig und gut sozialisiert :wink:

Aber jetzt erst mal ein bisschen Zeit ins Land gehen lassen :wink:

• Nach Blasenstein OP Nierenversagen Beitrag #34
Guten Morgen,
vielen Dank für Deinen Ratschlag wir werden erst mal sehen. Mieze und ich brauchen Zeit um zu trauern. Alles weitere wird sich finden.

Liebe Grüße

Sara

• Nach Blasenstein OP Nierenversagen Beitrag #35
Hallo,

dein Verlust tut mir sehr sehr leid..... :-(

Mieze tröstet mit ihrer Anhänglichkeit und Schmuserei auch euch.... sie merkt ja auch, dass es euch nicht gut geht.... ihr tröstet euch quasi gegenseitig....

Noch viel Kraft für euch.....

• Nach Blasenstein OP Nierenversagen Beitrag #36
Hallo BellasMama,

vielen vielen Dank. Mieze und ich stehen diese Zeit schon durch. Wir haben Katze gestern beim Bestatter abgeholt. Sie steht jetzt in einem Keramikherzen in unserem Wohnzimmer, so ist sie irgendwie auch bei uns.

Liebe Grüße

Sara

• Nach Blasenstein OP Nierenversagen Beitrag #37
Hallo BellasMama,

vielen vielen Dank. Mieze und ich stehen diese Zeit schon durch. Wir haben Katze gestern beim Bestatter abgeholt. Sie steht jetzt in einem Keramikherzen in unserem Wohnzimmer, so ist sie irgendwie auch bei uns.

Liebe Grüße

Sara

Bitte..... ich fühle mich euch....

Thema:

Nach Blasenstein OP Nierenversagen

Nach Blasenstein OP Nierenversagen - Ähnliche Themen

Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Penisamputation vs. Blasenop: Hallo Liebe Katzen-Community, ich brauche Eure Hilfe. Mein Kater (6 Jahre alt) hat Blasensteine und muss operiert werden. Er hat seit Monaten...
Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten