• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

SMA bei Katzen ?

Diskutiere SMA bei Katzen ? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich bin bei nachforschungen zu der erkrankung SMA (spinale muskelatrophie) gerade darüber gestolpert das diese krankheit bei katzen scheinbar...
  • SMA bei Katzen ? Beitrag #1
L

Luna-Maus

Gast
ich bin bei nachforschungen zu der erkrankung SMA (spinale muskelatrophie) gerade darüber gestolpert das diese krankheit bei katzen scheinbar nicht unüblich ist ?
es hat mich nur gerade erstaunt, da ich selber an dieser krankheit leide, und ich frage mich ob es in der richtung irgendwelche forschungen gibt. wahrscheinlich aber wohl eher nicht *seufz*... musste das nur mal loswerden.

Lg Daniela

• SMA bei Katzen ? Beitrag #2
Es gibt einen Gentest für Katzen: runterscrollen ;-)

Ansonsten fällt mir spontan leider nichts dazu ein :-(

Thema:

SMA bei Katzen ?

SMA bei Katzen ? - Ähnliche Themen

Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten