23.08.2012 Wie viel Katzenfutter... Beitrag #1 WhiteShadow Beiträge 82 Reaktionspunkte 0 ... sollte eine ausgewachsender Kater(kastriert) essen? Bitte helft mir!! Ich habe das gefühle das mein Kater zu wenig frist!! Er schaft eine ganze Dose Katzenfutter(450g) und ist dann "satt". Zudem ist er meiner Meinung nach sehr dünn. Ich dachte wenn er kastriert ist, das es sich dann geben würde, aber pustekuschen. Danke im vorraus
... sollte eine ausgewachsender Kater(kastriert) essen? Bitte helft mir!! Ich habe das gefühle das mein Kater zu wenig frist!! Er schaft eine ganze Dose Katzenfutter(450g) und ist dann "satt". Zudem ist er meiner Meinung nach sehr dünn. Ich dachte wenn er kastriert ist, das es sich dann geben würde, aber pustekuschen. Danke im vorraus
23.08.2012 Wie viel Katzenfutter... Beitrag #2 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 Hallo, das kommt aufs Futter drauf an, denn bei Mac´s zb. reichen für eine 5kg Katze zb. 180g/Tag. Was fütterst du denn? Meine fressen im Moment auch wegen der Hitze weniger. Und bei Herrmanns ist es noch weniger.
Hallo, das kommt aufs Futter drauf an, denn bei Mac´s zb. reichen für eine 5kg Katze zb. 180g/Tag. Was fütterst du denn? Meine fressen im Moment auch wegen der Hitze weniger. Und bei Herrmanns ist es noch weniger.
23.08.2012 Wie viel Katzenfutter... Beitrag #3 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 450g am Tag :shock: Silas frisst ca. 200g-250g am Tag und ist nicht gerade ein Leichtgewicht. Was fütterst du und wieviel wiegt er denn ?
450g am Tag :shock: Silas frisst ca. 200g-250g am Tag und ist nicht gerade ein Leichtgewicht. Was fütterst du und wieviel wiegt er denn ?
23.08.2012 Wie viel Katzenfutter... Beitrag #4 Sunny083 Beiträge 467 Reaktionspunkte 8 kommt drauf an was du fütterst :-D wekches futter gibst du denn und was steht als fütterungsempfehlung drauf? also ich finde 450g für eine katze schon sehr viel wenn es ein hochwertiges futter ist. soviel essen meine beiden zusammen........
kommt drauf an was du fütterst :-D wekches futter gibst du denn und was steht als fütterungsempfehlung drauf? also ich finde 450g für eine katze schon sehr viel wenn es ein hochwertiges futter ist. soviel essen meine beiden zusammen........
23.08.2012 Wie viel Katzenfutter... Beitrag #5 WhiteShadow Beiträge 82 Reaktionspunkte 0 Also normalerweise bekommt er Grau... Aber im moment haben die probleme mit der Lieferung (und das schon seid 2 Wochen ) Also bekommt er gerade Coshida von Lidl. Ja ich weiß das Futter ist absoluter sch***. Aber ich kanns im moment nicht ändern, da mein Tiger anderes KaFu nicht anrührt. Und keine angst ich will nächste Woche los und versuchen Tiger mit Lux zulocken, damit der wenigstens etwas "gesünderes" bekommt. Naja wegen dem Gewicht kann ich nichts sagen, da wir keine Wage haben. Weder eine Küchen-Wage noch eine für uns Menschen :/ Auf jeden fall finde ich ihn zudünn. Auch wenn er so viel frisst, scheint er nicht zuzunehmen. Hat er villt Würmer? Wurmkur hatte er bekommen. Können die wieder kommen? Tiger ist kein Freigänger. Ich mache mir echt sorgen
Also normalerweise bekommt er Grau... Aber im moment haben die probleme mit der Lieferung (und das schon seid 2 Wochen ) Also bekommt er gerade Coshida von Lidl. Ja ich weiß das Futter ist absoluter sch***. Aber ich kanns im moment nicht ändern, da mein Tiger anderes KaFu nicht anrührt. Und keine angst ich will nächste Woche los und versuchen Tiger mit Lux zulocken, damit der wenigstens etwas "gesünderes" bekommt. Naja wegen dem Gewicht kann ich nichts sagen, da wir keine Wage haben. Weder eine Küchen-Wage noch eine für uns Menschen :/ Auf jeden fall finde ich ihn zudünn. Auch wenn er so viel frisst, scheint er nicht zuzunehmen. Hat er villt Würmer? Wurmkur hatte er bekommen. Können die wieder kommen? Tiger ist kein Freigänger. Ich mache mir echt sorgen
23.08.2012 Wie viel Katzenfutter... Beitrag #6 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 das kommt aufs futter an. je schlechter das futter, desto mehr brauch deine katze.. also musst du von whiskas&co halt 400g geben, waehrend bei hermanns 85g am tag reichen. 450 g ist echt extrem viel. meine kommen mit 200g aus :shock:
das kommt aufs futter an. je schlechter das futter, desto mehr brauch deine katze.. also musst du von whiskas&co halt 400g geben, waehrend bei hermanns 85g am tag reichen. 450 g ist echt extrem viel. meine kommen mit 200g aus :shock:
23.08.2012 Wie viel Katzenfutter... Beitrag #7 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 Naja Würmer können immer kommen, aber da kannst du ja mal eine Kotprobe zum Tierarzt bringen und der testet das. Aber es gibt natürlich viele verschiedene Möglichkeiten. Entweder das er halt einen guten Stoffwechsel hat oder aber auch Krankheiten. Grau hat auch, was ich weis jetzt auf den neuen Dosen eine doppelt so hohe Futterempfehlung als auf den alten. Aber wenn er Grau mag, frisst er dann nicht vielleicht auch Mac´s oder Catz Finefood?
Naja Würmer können immer kommen, aber da kannst du ja mal eine Kotprobe zum Tierarzt bringen und der testet das. Aber es gibt natürlich viele verschiedene Möglichkeiten. Entweder das er halt einen guten Stoffwechsel hat oder aber auch Krankheiten. Grau hat auch, was ich weis jetzt auf den neuen Dosen eine doppelt so hohe Futterempfehlung als auf den alten. Aber wenn er Grau mag, frisst er dann nicht vielleicht auch Mac´s oder Catz Finefood?
23.08.2012 Wie viel Katzenfutter... Beitrag #8 WhiteShadow Beiträge 82 Reaktionspunkte 0 Mac´s,- Catz Finefood... müsste ich mal ausprobieren Ich lass das mal vom Tierarzt schecken. Mal hoffen das es keine Krankheit ist. Ich kann morgen ja mal versuchen ein Foto zumachen und es hier Hochzuladen. Villt sehe ich es ja auch falsch un dich mache mir um sonst sorgen. :/
Mac´s,- Catz Finefood... müsste ich mal ausprobieren Ich lass das mal vom Tierarzt schecken. Mal hoffen das es keine Krankheit ist. Ich kann morgen ja mal versuchen ein Foto zumachen und es hier Hochzuladen. Villt sehe ich es ja auch falsch un dich mache mir um sonst sorgen. :/
23.08.2012 Wie viel Katzenfutter... Beitrag #9 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 ragdoll0602 schrieb: Naja Würmer können immer kommen, aber da kannst du ja mal eine Kotprobe zum Tierarzt bringen und der testet das. Aber es gibt natürlich viele verschiedene Möglichkeiten. Entweder das er halt einen guten Stoffwechsel hat oder aber auch Krankheiten. Grau hat auch, was ich weis jetzt auf den neuen Dosen eine doppelt so hohe Futterempfehlung als auf den alten. Aber wenn er Grau mag, frisst er dann nicht vielleicht auch Mac´s oder Catz Finefood? Zum Vergrößern anklicken.... grau fuetterungsempfehlung 3-5kg katze = 210-400g.. ne ganz schoene spanne, die eigentlich nichts aussagt :shock:
ragdoll0602 schrieb: Naja Würmer können immer kommen, aber da kannst du ja mal eine Kotprobe zum Tierarzt bringen und der testet das. Aber es gibt natürlich viele verschiedene Möglichkeiten. Entweder das er halt einen guten Stoffwechsel hat oder aber auch Krankheiten. Grau hat auch, was ich weis jetzt auf den neuen Dosen eine doppelt so hohe Futterempfehlung als auf den alten. Aber wenn er Grau mag, frisst er dann nicht vielleicht auch Mac´s oder Catz Finefood? Zum Vergrößern anklicken.... grau fuetterungsempfehlung 3-5kg katze = 210-400g.. ne ganz schoene spanne, die eigentlich nichts aussagt :shock:
23.08.2012 Wie viel Katzenfutter... Beitrag #10 WhiteShadow Beiträge 82 Reaktionspunkte 0 -Mizzi- schrieb: grau fuetterungsempfehlung 3-5kg katze = 210-400g.. ne ganz schoene spanne, die eigentlich nichts aussagt :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Ja da muss ich dir zustimmen. Das ist wirklich eine große spanne.
-Mizzi- schrieb: grau fuetterungsempfehlung 3-5kg katze = 210-400g.. ne ganz schoene spanne, die eigentlich nichts aussagt :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Ja da muss ich dir zustimmen. Das ist wirklich eine große spanne.